Kommentare zur Never ending story

Diskussionen, Vorschläge etc.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Der Name Gerlinde kommt mir sehr bekannt vor. Jemand aus meinem Freundeskreis oder meiner Verwandtschaft heißt tatsächlich so. Ich wusste nicht, dass der Name auch in Deutschland bekannt ist.

Ja, ja der gute "alte" Ethelbert. Dick nimmt ihn nicht ernst und Dalli macht sich über ihn lustig.

Mal sehen, wie sich das wieder einrenkt. Hmm, ob mir da was einfallen wird. *grübel*

Ihr - also rasputin und Ethelbert - tippt so schnell, da komm' ich manchmal nicht mehr nach. ;) Ihr seid flink wie die Feuerwehr.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ja, wat is dat denn. Ick versteh' nur Bahnhof, wenn ick Plattdeutsch lese. ;)

Und dann noch dat Problem mit der Kutsche. Dat is ja janz wat Neues für so ne olle Landratte wie mich.

Mensch, wat hat der Ethelbert wieder anjestellt. Da is nich jut.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Andrea1984 hat geschrieben:Ja, wat is dat denn. Ick versteh' nur Bahnhof, wenn ick Plattdeutsch lese. ;)
Wo hast du denn so gut berlinerisch gelernt, Andrea? Ausserdem solltest du Rasputin und meine Wenigkeit etwas mehr loben. Je mehr wir gelobt werden desto fleissiger sind wir. Das ist genauso wie mit Ponys. Gib den kleinen Viechern ab und an ein Zuckerstück und sie sind lammfromm und laufen dir hinterher.

Übrigens habe ich mir die letzen 20 Folgen unserer FF mal wieder durchgelesen (da ich den Zusammenhang ein wenig vergessen hatte :-)) und die FF ist an und für sich recht unterhaltsam wenn auch nicht perfekt. Immerhin ist die FF ja gratis und einem geschenkten Pony schaut man eh nicht ins Maul.

Und du kannst es wahrscheinlich kaum noch erwarten wieder eine neue FF-Episode beizusteuern und rutschst schon unruhig auf dem Stuhl umher. Deine Finger jucken und am liebsten würdest du mit 5000 Anschlägen pro Minute etwas in den PC tippen und dann die Absende-Taste drücken.

Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ick guck halt gerne deutsche Sendungen zB. Siebenstein (mit der echten) oder wat och imma so jerade in dat Glotze läuft. Und plapper nach, wat mir jefällt.

Da gibt et doch das Sprichwort "Berliner Schnauze". Also die Schnauze hätt' ick, bloß Berlin fehlt mir noch.

Ja, du hast recht, ick jeb rasputin und dir viel "Zucker". Die FF is jut, sehr jut !

Mick juckt dat in den Fingern, ick scharr wie ein Pferd in dat Startlöchern vor eenem Rennen.

Ick les denn mol wedda und häng meene Ideen eenfach dran.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Irgendwie verliere ich langsam den Faden. :roll:

Ist Hein Daddel besoffen, so dass er alles träumt oder was dann ? Und wo steckt Oma Jantzen ?

Ich hab' eine Idee, dass vielleicht ein Gewitter kommen und Oma Jantzen alleine auf dem Immenhof sitzen würde. Sie hat solche Angst. Doch dann kommt Dr. Pudlich und rettet sie aus ihrer misslichen Lage.

Mehr fällt mir zurzeit - leider - nicht ein.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Andrea1984 hat geschrieben:Irgendwie verliere ich langsam den Faden. :roll:

Ist Hein Daddel besoffen, so dass er alles träumt oder was dann ? Und wo steckt Oma Jantzen ?

Ich hab' eine Idee, dass vielleicht ein Gewitter kommen und Oma Jantzen alleine auf dem Immenhof sitzen würde. Sie hat solche Angst. Doch dann kommt Dr. Pudlich und rettet sie aus ihrer misslichen Lage.

Mehr fällt mir zurzeit - leider - nicht ein.
Dann helf ich dir mal:

1.) Wir sind laut inoffizieller Immenhof-Geschichtsschreibung im Jahre 1956 und zwar Pfingsten.

2.) Hein Daddel, die olle Schnapsnase, hat die ganzen Abenteuer auf dem Schiff nur geträumt

3.) Dick und Dalli sind an diesem Nachmittag zusammen mit Karl-Heinz und Ethelbert bei Bäckermeister Schneegans eingeladen

3.) Karl-Heinz hat doch tatsächlich die beiden Schwestern fast splitterpudel... aber es ist ja nichts geschehen denn auf Immenhof geht es anständig und gesittet zu und ausserdem spielt die Geschichte in den 1950er Jahren und da ging es immer anständig und gesittet zu.

4.) Aber ist es Dick und Dalli nicht trotzdem peinlich wieder den Karl-Heinz zu treffen? Wie wird er denn reagieren.

Schreib doch einfach los wenn du Lust hast.

Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Ethelbert

Danke für die Info bezüglich zeitlicher Einordnung etc. der FF. Ich freue mich sehr darüber. :D

Lust hab' ich schon, doch irgendwie ist die Muse auf Urlaub.

Mal sehen, wie Dick/Dalli und Karl-Heinz über die Peinlichkeit hinwegkommen und normal miteinander reden werden.

Lass' dir was einfallen. Du hast dir die Suppe eingebrockt, nun löffle sie brav wieder aus. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rasputin »

@ Ethelbert und Andrea

Suppe eingebrockt?
So schlimm iss es auch wieder nicht.
Jetzt lassen wir mal ne neue Variation von Immenhof rüber kommen.
Dick ist doch verknallt in Karl Heinz,oder nicht?
Jetzt könnt ihr die Suppe auslöffeln.

Wie schreibt ihr eigentlich?
Macht ihr euch Notizen oder schreibt ihr eure Gedanken vorher auf?

Ich nicht.

Bis jetzt bin ich einfach ins Forum gegangen,habe mich in die alten Filme zurückversetzt und einfach losgeschrieben.Es ist schon toll wenn man sich im Gedanken in die Filme hineinversetzen kann.

Man müsste nur mehr Zeit haben.Was wäre alles möglich.

So long
Rasputin 8)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Also, wenn mir was einfällt, öffne ich das Thema und schreib' spontan einige Zeilen dazu.

Notizen mache ich mir nicht, da die Handlung - wer mit wem - inzwischen viel zu kompliziert ist, so dass ich kaum den Durchblick habe.

Ich lese dann mal weiter, was du - rasputin - geschrieben hast und kommentier's entweder hier oder über PN.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

rasputin hat geschrieben:@ Ethelbert und Andrea

Wie schreibt ihr eigentlich?
Macht ihr euch Notizen oder schreibt ihr eure Gedanken vorher auf?

Ich nicht.

Bis jetzt bin ich einfach ins Forum gegangen,habe mich in die alten Filme zurückversetzt und einfach losgeschrieben.Es ist schon toll wenn man sich im Gedanken in die Filme hineinversetzen kann.

Man müsste nur mehr Zeit haben.Was wäre alles möglich.

So long
Rasputin 8)
Ich warte meistens auf ein Stichwort also eine neue Idee und baue diese dann aus. Das geht dann ganz spontan: einfach drauflosschreiben was einem gerade einfällt. Wichtig ist vielleicht folgendes: man sollte eine Art Film vor sich sehen. Ich stelle mir die Handlung also bildlich vor. Wenn Dick und Dalli mit Karl-Heinz und Ethelbert im Tanzcafé sitzen dann stelle ich mir das quasi als Film vor. Ich sehe sie also wie sie am Tisch sitzen oder sich zanken.

Der Film läuft also quasi ab während man die Geschichte schreibt (oder so...) Ohne dies ginge es glaube ich überhaupt nicht. Wenn man die Figuren, also den Pudlich, die Oma, Jochen oder die Schwestern nicht sozusagen „vor sich sieht“ funktioniert die FF einfach nicht.

Das diese FF immer noch weitergeschrieben wird ist übrigens fast ein Weltwunder :-) Normalerweise schläft sowas sehr schnell ein.

Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rasputin »

Da hast du recht Ethelbert
Ich stelle mir die Figuren wie du bildlich vor.
Eigentlich ist es wie wenn man einen Film anschaut,nur eben in der Phantasie.
Gern wäre ich damals auch bei den Dreharbeiten dabeigewesen.
Gruß Rasputin 8)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Mir geht's auch so, ich versuche mir, die Figuren und ihre Situationen bildlich - ja wie die Filme - vorzustellen.

Mal eine Frage: Was machen wir mit Karl-Heinz ?

Bald näheren wir uns ja der Zeitline von "Hochzeit auf Immenhof" und "Ferien auf Immenhof", da kam Karl-Heinz ja nicht vor.

Sollen wir ihn in eine andere Stadt versetzen oder ins Ausland oder bei einem Reitunfall sterben lassen - ja, warum nicht, ist auch eine Möglichkeit - oder was meint ihr dazu ?

Ich hab' ein bisschen weitergeschrieben, damit die FF ins Rollen kommt. Sorry, für den wenigen Text.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Toll, dass es hier weitergeht. Die Idee mit dem Lahmen des Ponys ist spitze.

Ethelbert dämmerts langsam, dass er sich doof benommen hat.

Und Dalli möchte nicht so wie die Oma enden. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

> Und Dalli möchte nicht so wie die Oma enden

Du meinst als vertrocknete alte Jungfer enden? Da kennst du unsere Oma aber schelcht!!! Wer sagt denn dass die Oma noch niemals verheiratet war bzw. irgendwelche Männgergeschichten hatte? Irgendwo müssen die beiden Enkelinnen Dick und Dalli ja wohl hergekommen sein. Es kann allerdings auch sein <gruebel> <gruebel> dass in der Holsteinischen Schweiz immer noch der Klapperstorch für den Nachwuchs zuständig ist.

Auf jeden Fall werde ich der Oma Jantzen jetzt mal ein paar tolle Männergeschichten andichten bzw. anfanfictionieren. Die Oma hat ja soviel in ihrer Jugend erlebt .... das glaubt man ja gar nicht. Na ihr werdet euch noch wundern. Und ausserdem hat Oma Jantzen einen hartnäckigen Verehrer. Ihr wisst schon wer ich meine.

Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ja, den Dr. Pudlich. Wer weiß, wir könnten das ja so schreiben, dass die beiden - in der Zeitline - nach Ferien auf Immenhof doch noch heiraten.

Sie sind so ein schönes Paar.

Na dann, dichte mal der Oma Jantzen einige Geschichten an. Wie gesagt in der einen FF kommt ihre Tochter Maria (?) glaub' ich - vor, die müssen wir irgendwie einbauen. In Rückblenden oder so.

Irgendwie gehen mir zurzeit die Ideen bezüglich der Immenhof Geschichten aus. Doch rasputin und du - Ethelbert - ihr schafft das schon.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zu FAN-Fiction“