Gruppe mit Moderator-Rechten

Diskussionen, Vorschläge etc.
Antworten
admin
Admin
Admin
Beiträge: 66
Registriert: So 22.Mai.2005 16:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Gruppe mit Moderator-Rechten

Beitrag von admin »

Änderungsvorschlag:
:!:
Bisher ist es ja so, dass z.B. die "Never Ending Story" (NES) aus vielen einzelnen Beiträgen besteht. Wenn man das später einmal zusammenfügen wollte,
macht es Arbeit und außerdem liest sich das momentan auch nicht flüssig.

Man könnte eine Benutzergruppe FanFiction kreieren.
Mitglied wird man z.B. auf Antrag.
Nur die Mitglieder dieser Gruppe können dann im Forum 'FanFiction' Beiträge verfassen und auch gegenseitig abändern bzw. immer am gleichen Thread weiterschreiben.
Somit wären o.g. Probleme gelöst. Die NES würde ich dann einmalig zusammenfassen.
Bitte um Feedback !
Viele Grüße von der Administrati :heilig n
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gruppe mit Moderator-Rechten

Beitrag von Ethelbert© »

admin hat geschrieben:Änderungsvorschlag:

Man könnte eine Benutzergruppe FanFiction kreieren.
Mitglied wird man z.B. auf Antrag.
Nur die Mitglieder dieser Gruppe können dann im Forum 'FanFiction' Beiträge verfassen und auch gegenseitig abändern bzw. immer am gleichen Thread weiterschreiben.
Somit wären o.g. Probleme gelöst. Die NES würde ich dann einmalig zusammenfassen.
Bitte um Feedback !
Einverstanden!
Sowohl mit der Benutzergruppe als auch mit der Zusammenfassung.

Man sollte wirklich die unendliche Geschichte zusammenfassen und vielleicht das Erscheinungsbild der einzelnen Teile angleichen. Vielleicht hat jemand Lust hat das zu machen oder man könnte es zu zweit machen.

> Die NES würde ich dann einmalig zusammenfassen.

Auch einverstanden. Wär mir nur recht. Es sind einige (winzig kleine ) Rechtschreibfehler drin und wie gesagt das Erscheinungsbild der einzelnen Teile, die von versch. Autoren sind, müsste/könnte/sollte vereinheitlicht werden.

Und vielleicht könnte man sogar eines fernen Tages ein PDF-File oder ähnliches daraus machen.

Was das Erscheinungsbild angeht folgendes:
ich schreibe meine FF's mit OpenOffice und mache keine Umbrüche d.h. ich benutzt die Wagenrücklauftaste (als Return-Taste) nur für Abschnitte also für Paragraphen wie das auf Fachchinesisch heisst.

Rasputin z.B. benutzt für jeden Satz einen Paragraphen (also Return-Taste nach jedem Satz) und das ergibt wie gesagt einen uneinheitlichen Stil. Desweiteren benutze ich „diese Art von Anführungszeichen“. Daraus könnte man bei Zusammenfassung dann “diese Art von Anführungszeichen“ machen

Aber ich würde mich schonmal im Vorab auf die Zusammenfassung freuen weil es sich wirklich im Augenblick ziemlich schwer liest.

Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rasputin »

Hallo admin und Ethelbert

Wäre mit den zuvor gebrachten Vorschlägen einverstanden.
Aber wer macht sich die Mühe und hat auch die Zeit dazu.
Das ist bestimmt ne Menge Arbeit.

Gruß
Rasputin 8)
PS.
Wäre schön wenns klappen würde!
admin
Admin
Admin
Beiträge: 66
Registriert: So 22.Mai.2005 16:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

Hallo...
habe mir etwas Zeit zum Nachdenken & Antworten genommen. Also...

Die verwendete Forum-Software erlaubt leider doch nicht genau, was ich mal vorschlug, nämlich das ein bestimmtes Thema (z.B. NES) nur von Angehörigen einer bestimmen Gruppe beschrieben werden kann, während alle anderen nur LESE-Rechte besitzen.
Vielleicht muss man den FAN-Fiction Bereich in zwei Teile aufspalten:

- Fan Fiction für ALLE: Im Prinzip wie momentan d.h. jeder registrierte Benutzer kann munter drauf los posten

- Fan Fiction CLUB: Hier wird z.B die NES als EIN Thread ( = Thema) installiert ( die Zusammenfassung mache ich :D ). Es wird eine Gruppe Names 'Fan Fiction Club' geschaffen und deren Mitglieder (z.B. Ethelbert, Rasputin, u.a.) bekommen darin Moderator-Rechte. Mit Moderator-Rechten kann man Beiträge 'ändern' d.h. Text anfügen und -leider- auch löschen/manipulieren. Will sagen, die Mitglieder besäßen innerhalb ihrer Gruppe schon eine gewisse 'Macht' und man muss Vertrauen gegenüber den anderen haben bzw. keinen Missbrauch treiben - sollte jedoch wohl kein Thema sein.

Es ist aber durchaus möglich, dass ein anderer, registrierter Benutzer - aber nicht Mitglied vom 'Fan Fiction Club' eine Antwort z.B. auf den NES Thread schreibt.

Die Frage ist dann: Wie damit umgehen? Löschen oder stehenlassen?

Fragen über Fragen - so eine Organisation ist halt manchmal schwierig.

Euer Feedback ist willkommen. Ich tendiere momentan zur 2-Teilung der FF.

Ein ganz anders Thema sind die CopyRight-Rechte.
Wenn nun einige Qualifizierte & Engagierte eine Immenhof-Story basteln,
sollte dies auch irgendwie geschützt sein, oder?
Die RATPACK hat einscheinend sehr schnell Mario Würz' Buch als Projekt akquiriert. Ich werde daher explizit darauf hinweisen, dass die ev. Nutzungsrechte ausschliesslich bei den Autoren liegen.
Man weiss ja nie was kommt ;)
Viele Grüße von der Administrati :heilig n
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Die technischen Kommentare muss ich mir erstmal genau durch den Kopf gehen lassen. Und Samstagnachmittags setzt bei mir immer eine Denkblockade ein. Aber ich sag vorläufig mal ja

>>
Wenn nun einige Qualifizierte & Engagierte eine Immenhof-Story basteln,
sollte dies auch irgendwie geschützt sein, oder?
Die RATPACK hat einscheinend sehr schnell Mario Würz' Buch als Projekt akquiriert. Ich werde daher explizit darauf hinweisen, dass die ev. Nutzungsrechte ausschliesslich bei den Autoren liegen.
Man weiss ja nie was kommt
>>

Ohne jetzt irgendjemandem zu nahe treten zu wollen..... aber ich will den Film erstmal im TV sehen bzw. eine wirklich handfeste Bestätigung hören/sehen/lesen, dass eine diesbezügliche TV- oder Kino-Produktion auch tatsächlich stattfindet.

Bisher sind das alles ja nur Ankündigungen. Ich will wie gesagt niemandem zu nahe treten....aber „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“ und „Trau keiner Grube die du nicht selbst gegraben hast“

:-)
Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Hey admin,

Warum eigentlich so kompliziert mit einem Fan Fiction CLUB: im Forum, ich denke z.B an NES schreiben alle wenn sie Lust und Laune habe und nicht weil sie irgendeinen Namen haben.

Ich glaube dann macht es mir keinen Spaß da jemals was reinzuschreiben.

Ich verstehe sowieso nicht, warum bei Nes keine einheitlichen Regeln gelten:

Entweder wie Ethelbert angefangen hat oder das keder seine eigene Kurzgeschichte schreibt, wobei ich für die Regel von Ethelbert stimmte.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu FAN-Fiction“