Statusbericht zu "Allerhand auf Immenhof"

Hier bitte NUR die 'Geschichten' - JEDER darf schreiben...

In welchen Abständen sollen neue Kapitel aktualisiert werden ?

So wie bisher - in flexiblen Abständen und kurze Kapitel (1-2)
9
82%
Neu - in fixen Abständen, dafür aber mit einer längeren Wartezeit und längeren Kapiteln (im Sinne von 2-4, je nach dem)
2
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Statusbericht - Stand: 07.09. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Do 07.Sep.2017 21:40

Kapitel 489 und Kapitel 490 sind da, Kapitel 491 und Kapitel 492 in Arbeit und folgen in Kürze. (*klopf auf holz*)

Ein Häppchen hier, ein Häppchen da, damit der Lesehunger gestillt wird. ;)

Die Geschichte mit der Lego-Ritterburg ist mir tatsächlich passiert. Allerdings habe ich die Lego-Ritterburg nicht an Weihnachten 1994, sondern zum Geburtstag 1994 geschenkt bekommen. Und tatsächlich: Nur wegen der Lego-Pferde. Die Lego-Ritterburg als Gebäude ist mir damals relativ egal gewesen.

Für das mehr oder minder friedliche Zusammenspielen mit der Schwester , gibt es auch wahre Vorbilder. Ja, ich habe eine Schwester. Sie ist jünger als ich und hat mit den Immenhof Filmen nichts am Hut.
"Schaust du dir schon wieder die Scheiß-Immenhof Filme an?" . Originalton meiner Schwester vor ein paar Jahren.
Dieses Zitat lasse ich unkommentiert so stehen.

-

20 Kapitel sind es noch, dann ist "Allerhand auf Immenhof "zu Ende.

Lest also schön langsam. ;)

Weiter geht es entweder mit "Das Erbe des Immenhofs" oder mit einer FF, die nur auf den Filmen 1-3 beruht. Ideen habe ich zu beiden genügend und Konzepte jeweils auch.

Ich werde wohl eine Münze werfen. ;)

-

Genug "geschwafelt".

-

Gute N8, bis bald.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am So 22.Okt.2017 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 09.09. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Sa 09.Sep.2017 11:29

Kapitel 491 und Kapitel 492 sind in Arbeit und folgen in Kürze. (*klopf auf holz*)

An diesem Wochenende ist mal Pause angesagt, ihr kommt sonst mit dem Lesen nicht mehr hinterher. ;)

Nächste Woche geht es weiter, doch ich weiß noch nicht genau wann.

Habt ein schönes Wochenende. Bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 12.09. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Di 12.Sep.2017 22:34

Kapitel 491 und Kapitel 492 sind in Arbeit und folgen morgen. (*klopf auf holz*)

Heute ist es schon zu spät und ich bin müde.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 13.09. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Mi 13.Sep.2017 21:22

Kapitel 491 und Kapitel 492 sind da, Kapitel 493 und Kapitel 494 in Arbeit und folgen in Kürze. (*klopf auf holz*)

Heute ist es schon zu spät und ich bin müde.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 15.09. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Fr 15.Sep.2017 19:58

Kapitel 493 und Kapitel 494 sind da, Kapitel 495 und Kapitel 496 in Arbeit und folgen in Kürze. (*klopf auf holz*)

Keine Ahnung, ob es in Lübeck ein Thermalbad gibt oder nicht. Das fällt für mich in die Kategorie: "Künstlerische Freiheit."

Die Idee mit dem Besuch eines Thermalsbades an den Weihnachtsfeiertagen bzw. an den Tagen zwischen den Jahren beruht auf wahren Begebenheiten. So ein Aromadampfbad hat schon was für sich.

Genug "geschwafelt", bis bald.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Sa 30.Sep.2017 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 18.09. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Mo 18.Sep.2017 21:58

Kapitel 495 und Kapitel 496 sind da, Kapitel 497 und Kapitel 498 in Arbeit und folgen in Kürze. (*klopf auf holz*)

Für den 2jährigen Jungen der stubenrein ist, gibt/gab es ein reales Vorbild d.h. der Junge ist inzwischen längst erwachsen.

Und auch die Idee, dass sich die Väter - allgemein - mehr mit den Kindern abgeben, ist nicht ganz frei erfunden. Man beachte dabei auch die unterschiedlichen Generationen von Ralf und seinem Vater, bis hin zu "Rafe" und seinem Sohn.
Andere Zeiten - andere Sitten.

Für das Haus und den Garten gibt/gab es mehrere Vorbilder bzw. auch für die Sandkiste und die Sandförmchen.

Ebenso beruht das Detail mit dem Besuch des Kindergartens auf eigenen Erlebnissen in dem zarten Alter von 4 Jahren, wobei die Kavaliere - es sind auch Jungs in der Gruppe dabei gewesen - frei erfunden sind.
Oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wenn es denn welche gegeben haben soll.

Genug "geschwafelt". ;)

Gute N8, bis bald.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Sa 30.Sep.2017 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 22.09. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Fr 22.Sep.2017 21:15

Kapitel 497 und Kapitel 498 sind in Arbeit und folgen in Kürze. (*klopf auf holz*)

Noch 14 Kapitel, dann ist die FF zu Ende.

-

Entweder geht es direkt mit "Das Erbe des Immenhofs" weiter oder mit einer FF, die nur auf den Filmen 1-3 beruht und die Filme 4-5 komplett ignoriert. Mal sehen, wie es sich zeitlich besser bei mir ausgeht.

Ideen habe ich genug, doch mit der Zeit hapert es in dieser Woche leider ein wenig.

Nächste Woche. Hmm. (*klopf auf holz*)

Beide neue FFs parallel schreiben, das werde ich nicht, weil ich da sonst durcheinander kommen würde, wer/was/wann/wo/wie/warum. ;)

Gute N8, bis bald.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Sa 30.Sep.2017 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 30.09. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Sa 30.Sep.2017 16:02

Kapitel 497 und Kapitel 498 sind in Arbeit und folgen morgen. (*klopf auf holz*)

Sorry, dass es solange gedauert hat.

Ideen habe ich genug, doch leider wenig Zeit. Es ist halt immer irgendwas.

Die Kapitel müssen nur noch getippt, gespeichert und gepostet werden, dann könnt ihr sie hier lesen und reviewen.

Bis morgen.

Gute N8.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 01.10. 2017

Beitragvon Andrea1984 » So 01.Okt.2017 22:16

Kapitel 497 und Kapitel 498 sind da, Kapitel 499 und Kapitel 500 in Arbeit und folgen in Kürze. (*klopf auf holz*)

Die Figuren machen, was sie wollen. Ich bin da nur die ausführende Hand. ;)

Genug "geschwafelt". ;)

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 04.10. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Mi 04.Okt.2017 22:05

Kapitel 499 und Kapitel 500 sind in Arbeit und folgen in Kürze. (*klopf auf holz*)

Wenn alles gut geht, vielleicht schon morgen, mal sehen. (*klopf auf holz*)

-

Auch der Titel der FF, die nur auf den Filmen 1-3 beruht, steht schon fest.

Mal sehen, welche FF ich zuerst schreiben werde: "Das Erbe des Immenhofs" oder doch "Abenteuer auf Immenhof".

So oder so, lasst euch überraschen.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 08.10. 2017

Beitragvon Andrea1984 » So 08.Okt.2017 21:31

Kapitel 499 und Kapitel 500 sind in Arbeit und folgen in Kürze. (*klopf auf holz*)

Sorry, wenn es etwas dauert, doch ich habe leider in dieser Woche keine Zeit zum Weiterschreiben gehabt.

Si vos bene, ego valeo = wenn's euch gut geht, ich bin gesund.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 10.10. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Di 10.Okt.2017 17:38

Kapitel 499, Kapitel 500, Kapitel 501 und Kapitel 502 sind da.

Kapitel 503 und Kapitel 504 in Arbeit und folgen sobald wie möglich. (*klopf auf holz*)

Bezüglich "Billy" und "Heinrich" und dem Schicksal ihres Babys, werdet ihr in "Das Erbe des Immenhofs" mehr erfahren. So oder so.

Genug "geschwafelt", bis bald. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 12.10. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Do 12.Okt.2017 21:50

Kapitel 503 und Kapitel 504 sind in Arbeit und folgen sobald wie möglich. (*klopf auf holz*)

Morgen habe ich am Vormittag etwas vor, doch am Nachmittag könnte ich zum Weiterschreiben kommen, mal sehen. (*klopf auf Holz*)

Dauernd fallen mir neue Dinge, die allerdings nicht in diese Handlung hier und auch nicht in die Fortsetzungen passen, sondern stattdessen zu "Abenteuer auf Immenhof" gehören. Schnell muss ich alle Ideen notieren, damit sie nicht verloren gehen.

Genug "geschwafelt". ;)

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 13.10. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Fr 13.Okt.2017 22:03

Kapitel 503 und Kapitel 504 sind in Arbeit und folgen sobald wie möglich. (*klopf auf holz*)

Heute ist es schon zu spät und ich bin müde.

Da ich am Wochenende nicht zum Weiterschreiben kommen kann, geht es mit den neuen Kapitel erst in der nächsten Woche weiter. (*klopf auf holz*)

Nur noch 8 Kapitel, dann ist "Allerhand auf Immenhof" zu Ende.

Lasst euch überraschen, ob und was noch alles geschehen wird.

Genug "geschwafelt".

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 18.10. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Mi 18.Okt.2017 21:24

Aufgrund gesundheitlicher Probleme meinerseits verzögern sich Kapitel 503 und Kapitel 504 und folgen erst dann, wenn die gesundheitlichen Probleme wieder weg sind.

Tut mir echt leid, doch das alles ist kurzfristig passiert und auf die Nachwirkungen daraus habe ich keinerlei Einfluss.

Danke für euer Verständnis und eure Geduld.

Den Figuren geht es hingegen gut, so ich nicht früher oder später das Gegenteil behaupte. ;)

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu FAN-Fiction für alle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron