Statusbericht zu "Allerhand auf Immenhof"

Hier bitte NUR die 'Geschichten' - JEDER darf schreiben...

In welchen Abständen sollen neue Kapitel aktualisiert werden ?

So wie bisher - in flexiblen Abständen und kurze Kapitel (1-2)
9
82%
Neu - in fixen Abständen, dafür aber mit einer längeren Wartezeit und längeren Kapiteln (im Sinne von 2-4, je nach dem)
2
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Statusbericht - Stand: 21.10. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Sa 21.Okt.2017 17:09

Inzwischen geht es mir wieder besser, so dass die neuen Kapitel - Kapitel 503 und Kapitel 504 - bald folgen. Vielleicht sogar noch heute, je nach Zeit meinerseits.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. ;)

Wird schon wieder.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4725
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 24.10. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Di 24.Okt.2017 13:52

Kapitel 503 und Kapitel 504 sind in Arbeit und folgen sobald wie möglich. (*klopf auf holz*)

Jedes Ende ist ein neuer Anfang. Bzw. ein Ende ist es nur für diesen Moment. Dann schicke ich die Figuren in den "Orkus" und widme mich "Abenteuer auf Immenhof" - außer die Abstimmung geht anders aus.
Zu "Abenteuer auf Immenhof" wird auch auch Stammbäume geben - das ist ganz sicher - und vielleicht eine Zeitleiste, je nach dem, wie komplex die Handlung werden wird.

Einige Ideen werden , in einer ähnlichen Form, auch dort vorkommen z.B. "Dick" und "Ralf" als Ehepaar, Eltern von Kindern etc. - doch ich kann das Rad nicht neu erfinden.
Die Familienkonstellation von "Ralfs" Eltern und Geschwistern - so letztere vorhanden - wird jedoch anders aussehen.

In den Filmen wird nie gesagt, ob "Ralf" Geschwister hat oder nicht, somit geht das in Ordnung, dass er entweder ein Geschwister oder mehrere Geschwister hat - je nach Fanfiktion.

"Dalli" und "Ethelbert" werden vermutlich zusammenkommen , da "Mans" lediglich ein guter Kumpel der Mädels ist , doch mehr verrate ich jetzt nicht. Bevor ich jemanden neu erfinde, nehme ich doch wen, der eh schon in den Filmen vorkommt.

Vielleicht spielen auch die Eltern von "Ethelbert" mit, dass weiß ich jetzt noch nicht genau.

Mal sehen, was ich heute noch schaffen kann. 2 Kapitel habe ich mir vorgenommen, die anderen 6 sind dann noch offen.

Genug "geschwafelt", bis bald.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Di 31.Okt.2017 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4725
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 26.10. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Do 26.Okt.2017 21:38

Kapitel 503 und Kapitel 504 sind in Arbeit und folgen sobald wie möglich. (*klopf auf holz*)

In dieser Woche schaffe ich es zeitlich leider nicht mehr, hier weiterzuschreiben, so gerne ich das auch täte.

Dann halt nächste Woche.

Si vos bene, ego valeo = wenn's euch gut geht, ich bin gesund.

Habt ein schönes Wochenende.

Genug "geschwafelt", Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4725
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 01.11. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Mi 01.Nov.2017 19:16

Kapitel 503 und Kapitel 504 sind in Arbeit und folgen heute. Ja, ihr habt richtig gelesen.
Heute habe ich Zeit, Ideen und den Kopf frei zum Weiterschreiben.

Gleich könnt ihr die neuen Kapitel lesen.

(Nachtrag: 23:05): Kapitel 503 und Kapitel 504 sind da. Kapitel 505 und Kapitel 506 in Arbeit und folgen sobald wie möglich. (*klopf auf holz*)

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4725
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 05.11. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Mo 06.Nov.2017 0:27

Kapitel 505 und Kapitel 506 sind in Arbeit und folgen sobald wie möglich. (*klopf auf holz*)

Heute ist es zu spät und ich bin müde.

Ob und wann ich in der nächsten Woche zum Weiterschreiben kommen kann, steht noch nicht fest.

Sorry, wenn es etwas länger dauert.

Wenn's nach mir ginge, täte ich rund um die Uhr nichts als weiterschreiben oder Stammbäume und Zeitleisten erstellen etc. Ja wirklich.

Nur noch 6 Kapitel dann ist "Allerhand auf Immenhof" zu Ende.

Anschließend geht es mit "Abenteuer auf Immenhof" - sowie auch neuen Stammbäumen und einer neuen Zeitleiste dazu - weiter. Auch einen Extra-Thread für die Kommentare werde ich aufmachen.

Soviel kann ich verraten: Der Postrhythmus der neuen Kapitel in der neuen FF wird zeitlich flexibel sein.
Alles weitere psst, ist noch ein Geheimnis.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4725
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 09.11. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Do 09.Nov.2017 23:31

Kapitel 505 und Kapitel 506 sind in Arbeit und folgen am 12.11. 2017. (*klopf auf holz*)

Heute ist es zu spät und ich bin müde.

-

Lasst euch überraschen, was noch so alles geschehen wird. Es wird die eine oder die andere Frage offen bleiben und erst in "Das Erbe des Immenhofs" oder in einem noch späteren Teil beantwortet werden.

-

Zu "Abenteuer auf Immenhof" kann und will ich derzeit nichts verraten. Mehr dazu in einem eigenen Statusbericht, wenn es dann soweit ist, versprochen.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4725
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 13.11. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Mo 13.Nov.2017 23:10

Kapitel 505 und Kapitel 506 sind da, Kapitel 507 und Kapitel 508 in Arbeit und folgen so rasch wie möglich. (*klopf auf holz*)

Jetzt geht es in die Endphase. Nach dem Ende der Geschichte werden die Figuren in den Orkus geschickt und erst dann wieder daraus hervorgeholt, wenn "Abenteuer auf Immenhof" fertig ist. Wann das sein wird, weiß ich noch nicht.

Genug "geschwafelt", bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4725
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 16.11. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Do 16.Nov.2017 20:55

Kapitel 507 und Kapitel 508 und Kapitel 509 und Kapitel 510 sind in Arbeit und folgen noch heute. (*klopf auf holz*)

Ja, das Ende ist da.

Und da ich am Wochenende keine Zeit habe und euch nicht so lange hängen lassen will, so wird "Allerhand auf Immenhof" (nach fast 8 Jahren) endlich fertig. "Das Erbe des Immenhofs" ist in Arbeit und folgt nach "Abenteuer auf Immenhof".

Je nach dem, wie ich Zeit und Muse habe, geht es entweder heute oder dann halt nächste Woche bei "Abenteuer auf Immenhof" weiter, versprochen.

So, nun an die Arbeit, die Kapitel tippen sich nicht von selbst. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4725
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Vorherige

Zurück zu FAN-Fiction für alle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron