Statusbericht zu: "Abenteuer auf Immenhof"

Hier bitte NUR die 'Geschichten' - JEDER darf schreiben...

Statusbericht zu: "Abenteuer auf Immenhof"

Beitragvon Andrea1984 » Do 16.Nov.2017 23:08

Seid herzlich willkommen bei neuen Abenteuern von "Dick", "Dalli", "Ethelbert", "Ralf"und vielen anderen. Die Abenteuer werden nicht nur auf dem Immenhof, sondern auch an anderen Schauplätzen, welche in den Filmen nur erwähnt, aber nie gezeigt werden, spielen.

Die Handlung beginnt 1957, kurz nach dem Ende von „Ferien“ und schließt dann so nahtlos wie möglich an. Lediglich der Prolog - welcher aus Zeitgründen leider nicht mehr in dieser Woche folgen kann - findet zu einem, jetzt noch ungenannten Zeitpunkt, statt. Es wird sich im Laufe der Geschichte zeigen, wohin er gehört und wer darin mitspielt. Lasst euch überraschen.

Ideen habe ich genug, doch leider wenig Zeit, so dass der Postrhythmus der neuen Kapitel flexibel ist und bleiben wird.

Stammbäume und eine Zeitleiste wird es auch geben, doch vorläufig kommen nur bereits schon bekannte Figuren vor, da wird es noch nicht allzu kompliziert.

Fragen, Anregungen etc. sind jederzeit im Kommentarthread oder hier im Thread oder via privater Nachricht oder via E-Mail möglich und ausdrücklich erwünscht.

Gute N8, allerseits.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Mo 27.Nov.2017 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Statusbericht zu: "Abenteuer auf Immenhof"

Beitragvon Jojo » Fr 17.Nov.2017 15:43

Ich bin gespannt! :top
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1237
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Statusbericht - Stand: 21.11. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Di 21.Nov.2017 14:59

So, der Prolog ist da. Er spielt irgendwann im vorigen Jahrhundert.

Mehr kann/will/darf ich an dieser Stelle nicht verraten.

Nur Mut, spekuliert, was ihr so auf dem Herzen habt.

-

Das erste Kapitel spielt 1957, wie schon erwähnt, also einige Zeit vor dem Prolog. Lasst euch überraschen, wie und wo und wann und wer dabei sein wird.

-

Genug "geschwafelt", bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 23.11. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Do 23.Nov.2017 23:46

Kapitel 1 ist da, Kapitel 2 in Arbeit und folgt so bald wie möglich. Voraussichtlich erst nächste Woche, da ich am Wochenende verplant bin und keine Zeit zum Weiterschreiben haben werde.

Die Kapitel umfassen nun vier Word-Seiten, anstatt der bisherigen einen Word-Seite. Das kann ich ruhig erwähnen, ohne Spoiler zu verraten.

Falls ihr die eine oder die andere Figur vermisst z.B. "Ralf". Nur Geduld. Er wird bald auftauchen, entweder früher oder später. Das gilt auch für "Ethelbert", versprochen.

Alles weitere: Lasst euch überraschen.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 30.11. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Do 30.Nov.2017 23:42

Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz, genauer mit der fehlenden Zeit. In dieser Woche geht's wohl nicht mehr weiter, außer es geschieht ein Wunder.

Das Wochenende ist verplant von vorne bis hinten.

Nächste Woche, mal sehen, wann es weitergeht. Das "wie" , bezogen auf Kapitel 2, steht schon seit längerem fest, ich muss es nur noch umsetzen.

Lasst euch überraschen, was noch alles geschehen wird.

Spekuliert, ratet mit, was sein kann. Nur Mut, ich "beiße" nicht.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 06.12. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Mi 06.Dez.2017 23:48

Wenn alles gut geht, folgt Kapitel 2 an diesem Wochenende. Bitte seid so lieb und drückt mir sämtliche Daumen, dass das so bleibt. Toi, toi, toi.

Bis inklusive Kapitel 105, ja soweit geht die grobe Planung, schreibe ich aus "Dalli's" Sicht d.h. ihr erfahrt nur, was sie denkt und fühlt. Was z.B. "Ethelbert" denkt und fühlt, kann "Dalli" nur vermuten, außer er sagt es direkt. Wobei auch die Möglichkeit besteht, dass "Ethelbert" lügt und "Dalli" ihm die Lüge glaubt oder umgekehrt: Er sagt die Wahrheit und es wird für eine Lüge gehalten.

Das ist eine der Vorteile der eingeschränkten Erzählperspektive.

Man "darf" und soll nicht alles glauben, was einem so erzählt wird. ;)

Auf dem Immenhof passiert derweil "Dalli" und "Dick" in Eltville sind, auch so einiges, aber die beiden erfahren es entweder bei ihrer Rückkehr oder gar nicht. Lasst euch überraschen.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 10.12. 2017

Beitragvon Andrea1984 » So 10.Dez.2017 22:56

Euer Daumendrücken hat nicht geholfen oder ist nicht zahlreich genug gewesen. ;)

Morgen geht's mit Kapitel 2 hier weiter, versprochen.

Ideen sind reichlich vorhanden, doch die Zeit ist knapp. Na besser so, als umgekehrt.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 11.12. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Mo 11.Dez.2017 23:48

Kapitel 2 ist da, Kapitel 3 in Arbeit und folgt sobald wie möglich.

Ihr könnt/dürft schon mal raten, was mit "Dick" los ist. "Dalli" wird noch eine ganze Menge erleben, auch mit "Onkel Pankraz". "Bill" hingegen ist und bleibt eine Nebenfigur. Mal sehen, was aus "Erika" wird, ob sie kleinere oder größere Auftritte bekommt.

Genug "geschwafelt". ;)

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 15.12. 2017

Beitragvon Andrea1984 » Fr 15.Dez.2017 14:11

Kapitel 3 ist in Arbeit und folgt, leider nicht mehr in dieser Woche, sondern im Laufe der nächsten. Jedenfalls noch vor Weihnachten, versprochen.

Nur Mut: Fragt nach, wenn euch etwas unklar ist, spekuliert über den Fortgang der Handlung etc.

Habt ein schönes Wochenende.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich


Zurück zu FAN-Fiction für alle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron