Kommentare zu "Oma Jantzen 1909-1956" ff.

Hier bitte NUR die 'Geschichten' - JEDER darf schreiben...

Kommentare zu "Oma Jantzen 1909-1956" ff.

Beitragvon Andrea1984 » Fr 09.Feb.2018 17:05

Das liest sich doch vielversprechend. Ein toller Erzählkern, aus dem man eine ganze Geschichte mit Dialogen, Beschreibungen etc. machen kann.

Ich freue mich auch darauf sehr.

Müsste es nicht 1955 heißen, da der erste Film 1955 spielt ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4882
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Kommentare zu "Oma Jantzen 1909-1956" ff.

Beitragvon Die patente Oma » Fr 09.Feb.2018 17:16

Andrea1984 hat geschrieben:Das liest sich doch vielversprechend. Ein toller Erzählkern, aus dem man eine ganze Geschichte mit Dialogen, Beschreibungen etc. machen kann.

Ich freue mich auch darauf sehr.


Müsste es nicht 1955 heißen, da der erste Film 1955 spielt ?


Ja, richtig, 1955... es war für mich als "Schwachmathikerin" (Zitat meines damaligen Mathelehrers) ohnehin schwer genug, die Jahreszahlen passend aufeinander abzustimmen ;)

Dankeschön! . Ich merke, dass es mir schwer fällt, Dialoge zu basteln. Die Story einfach nur als fortlaufenden Text zu schreiben fällt mir leichter, das gebe ich zu. Vielleicht kann da noch jemand mitmachen...
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen

Re: Kommentare zu "Oma Jantzen 1909-1956" ff.

Beitragvon Andrea1984 » Fr 09.Feb.2018 18:22

Wird schon werden mit den Dialogen.

Hier im Thread gibt's einen Link zum Writers Guide auf Fanfictionland.com. Da wird auch erwähnt, wie man Dialoge schreibt.

Oh, ich muss nachschauen, ob der Link noch aktiv ist. Moment, bitte.

Mist: Der Fanfiction Writers Guide von Sandra Gerth ist nicht bzw. nicht mehr dort zu finden.

Vielleicht gibt's ihn noch anders wo.

-

Dafür habe ich das gefunden: http://www.chaosgoettin.de/pandorahs_box/stories/schreibtipps/tippsnavi.html

(c) by Pandorah.

Sehr zu empfehlen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4882
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich


Zurück zu FAN-Fiction für alle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste