Kommentare zu "Neues Glück auf Immenhof"

Hier bitte NUR die 'Geschichten' - JEDER darf schreiben...
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Kommentare zu "Neues Glück auf Immenhof"

Beitrag von Andrea1984 »

Die Fanfiction spielt nach den 5 Filmen.

Dalli und Alexander sind verheiratet, Billy und Bobby gehen noch zur Schule. Die Zarin erfreut sich bester Gesundheit. Was weiter noch alles auf Immenhof los ist, lest selbst.

Ich möchte nicht zuviel verraten. ;)

Anregungen, Kritik und Lob sind jederzeit gerne erwünscht.

Nachtrag - 01. Juli 2008 - : Ich habe den Titel nun in "Neues Glück auf Immenhof" geändert.

"Zukunft auf Immenhof" (der bisherige Titel dieser FF hier) ist einzig und alleine Oma Janzens Fanfiction vorbehalten. :oops:
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Di 01.Jul.2008 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Oh du mutige Andrea,

das nenne ich ein gewagtes Unterfangen. Angesichts der „immensen Popularität“ der beiden Immenhof-Nachfolgefilme aus den frühen Siebzigern muss ich dir ein gewisses Mut zum Risiko zusprechen.

Davon abgesehen bin ich ja mal gespannt wie du diesen komplizierten Stoff weiterentwickeln wirst. Auf jeden Fall werden mal alle Daumen gehalten. Aber ich werde dich im Augenblick noch nicht allzu sehr loben damit du dich nicht gleich auf die faule Haut legst und denkst „Hach ich bin doch eine zweite Astrid Lindgren, Selma Lagerlöff oder Rosamunde Pilcher. Und damit ist sowohl meine Rente gesichert als auch mein nächster Urlaub auf den Malediven oder auf Fuerteventura.“

Wieher! Wihihihiierr! Wihihiieer!

Das dachte ich mir fast. Schneewittchen ist mal wieder eingeschnappt weil sie keine tragende Rolle in der neuen FF spielt bzw. sogar überhaupt nicht vorkommt.


Vielen Dank und herzliche Grüße
von
Schneewittchen© und Ethelbert©

(PS)
Dalli ... warf ihre langen blonden Locken nach hinten: „Wenn du deine Hand auf meinen Bauch legst, kannst du es deutlich fühlen.

Hach wie schön. Das ist ja fast genauso schön wie Audrey Hepburn als sie in „Frühstück bei Tiffany“ auf der Fensterbank sitzt und „Moonriver“ singt.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Ethelbert

Vielen herzlichen Dank für dein Lob. Ich freu' mich sehr darüber.

*mal Schneewittchen vorsichtig streichel* Mach' dir keine Sorge, du wirst bald in meiner FF vorkommen. Nicht traurig sein. *eine Karotte rüberschieb*

Ihr habt Glück. Ich bin so in Schreiblaune. Das nächste Kapitel folgt in wenigen Minuten.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Dick und Ralph hatten vor lange Zeit, kurz nach dem Tod von Oma Jantzen geheiratet und waren nach Kanada ausgewandert

Na da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Dickie lebt noch und ist wohlauf. Diese Fanfiction scheint mir ausserordentlich interessant zu werden und ich werde gespannt am Ball bleiben.

Bobby entschied sich für Rumpelstilzchen, ein geflecktes Pony, während Billy das weiße Schneewittchen (ein direkter Nachkomme des ersten Schneewittchens) lieber bevorzugte.

Wieher! Wihierr! Wiher! Wihihihiher!

Gleich dreht sie durch.... hoffentlich kriegst du dich heute noch ein, Schneewittchen. Bist jetzt schliesslich ein Fanfiction-Star und dann benimm dich gefälligst auch wie ein Star. Muss sich ja nicht jeder gleich wie Dieter Bohlen benehmen.

Jochen war bei einem Reitunfall ums Leben gekommen und Margot wenige Jahre zuvor bei der Geburt eines todgeborenen Jungen im Kindbett verstorben.

<ein Tränchen aus den Augenwinkeln drück....> Uuuuhhh.... was für ein Malheur. Darüber muss ich erstmal wegkommen aber .....

davon abgesehen wollte ich dich eigentlich nicht allzusehr loben, da du ansonsten bequem zu werden drohen könntest oder so.... aber diese Fanfiction wird ohne Zweifel einen Meilenstein in der Geschichte der Immenhof-Fanfiction darstellen... das spüre ich ganz genau. Die Fanfiction-Einschaltquote sowie die allgemeine Immenhof-Forums-Einschaltquote dürfte in Bälde neue Rekordergebnisse zeitigen.


Vielen Dank und herzliche Grüße
von
Schneewittchen© und Ethelbert©

(PS)
Bin ich etwa auch tot? Hoffentlich habe ich dann wenigstens einen schicken Sarkophag (*) und einen schönen sonnigen Langzeitliegeplatz auf dem Bosauer Friedhof direkt am Plöner See :lol: Wo sind Jochen und Margot denn beerdigt? Auch in Bosau? Also bitte... wenn schon tot dann wenigstens auf dem Bosauer Friedhof beerdigt sein.

(*) Die Rechtschreibprüfung von OpenOffice hat mir soeben vorgeschlagen das Wort „Sarkophag“ durch „Saarkohle“ zu ersetzen. Na ja... und was der „Langzeitliegeplatz“ mit „Langzeitgedächtnis“ zu tun haben soll weiss vermutlich nur OpenOffice.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Ethelbert

:oops: :oops: Vielen herzlichen Dank auch für das Lob bezüglich dieses Kapitels.

Ja "du" lebst noch. Mal sehen, wie "du" in meiner FF auftauchen wirst. Mal schauen, was ich aus "dir" machen kann.

Hmm, wie alt kann ein Pony oder Pferd werden ? Ich gehe mal davon aus, dass das Original Schneewittchen der 1950er Jahre Filme in den 1970er Jahren nicht mehr am Leben ist. Also musste das nächste her.

Irgendwie musste ich Jochen und Margot aus der FF nehmen, weil ich schon zuviele Figuren habe. Da ist mir leider nichts besseres eingefallen. :cry: :oops:
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Mi 25.Feb.2009 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Ich weiss, dass viele Immenhof-Fans die Siebziger-Filme nicht besonders mögen. Aber ob man diese Filme nun mag oder nicht.... was Andrea hier schreibt ist schon ein kleines Meisterwerk. Das macht doch richtig Spass zu lesen.

Ein bisschen (mehr) Lob hätte Andrea doch verdient, nicht wahr ihr Immenhof-Fans da draussen im Immenhof-Land?

Vielen Dank und herzliche Grüße
von
Schneewittchen© und Ethelbert©


(PS)
Dalli lag auf dem Bett im Schlafzimmer und krümte sich vor Schmerzen. So schlimm hatte sie es sich nicht vorgestellt. Alexander hielt ihr Hand und versuchte, ihr auf diese Weise ein wenig Trost zu spenden. Eine Hebamme überwachte alles. Die Zarin schlenderte unruhig vor der Türe auf und ab.

... als man pötzlich das quietschende Bremsen eines Autos auf dem Hof vernahm. Eine Wagentür schlug mit sattem Klang zu und heraus stieg ein fein gekleideter Herr mit einer großen schwarzen Sonnenbrille.

Die Zarin öffnete die Tür und schaute sich den Herrn aus der Ferne genauer an. Der nahm gerade die Sonnenbrille ab und ging flotten Schrittes auf die Zarin zu. „Mein Gott!“ entwich es der Zarin. Sie kannte ja die Bilder aus Dalli's Jugendzeit, welche oben in der Kommode lagen bzw. bei den Zwillingen an der Wand hingen. „Das kann doch nicht wahr sein! Sind sie etwa der Herr....“
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Ethelbert

:oops: :oops: :oops: :oops: Soviel Lob hab' ich doch gar nicht verdient. :oops: :oops: :oops: :oops:

"Du" wirst bestimmt irgendwie und irgendwann in der Geschichte auftauchen, doch so einfach mache ich es "dir" nicht. ;)

Oder soll ich das Baby - wenn es denn ein Junge wird - Ethelbert mit dem Kosenamen "Bertie" nennen ? ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Julia
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Di 02.Okt.2007 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Julia »

Andrea, ich muss sagen das mir deine FF auch unwahrscheinlich gut gefällt. Bin schon ehrlich gespannt wie es weiter geht!!! Eigentlich mag ich die Neuauflage der Filme auch nicht, aber ich kann mir richtig gut vorstellen das deine Geschichte noch spannend werden könnte..
Ich schlage vor, Ethelbert als Patenonkel für das Kind einzusetzen.. 8)
Bitte bald das nächste Kapitel verfassen, ich freu mich schon drauf!!
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Julia hat geschrieben:Andrea, ich muss sagen das mir deine FF auch unwahrscheinlich gut gefällt...
Ich schlage vor, Ethelbert als Patenonkel für das Kind einzusetzen.. 8)
Bitte bald das nächste Kapitel verfassen, ich freu mich schon drauf!!
Ja ich will der Patenonkel sein. Und ausserdem habe ich in der Zwischenzeit viel Geld mit Immobilien verdient und bin daran interessiert in die Pferdezucht einzusteigen oder so.... aber das überlassen wir Andrea. Die hat nämlich eine blühende Fantasie.

Wieher! Wihihiihier! Wihiieer!

<davon-galoppier>

Bleib stehen, Schneewittchen! Das schaffst du nie. Sie will ganz allein nach Österreich ins Salzkammergut galoppieren um Andrea mit zwei Säcken Hafer zu bestechen. Ich glaub dieses Pony spinnt.


Vielen Dank und herzliche Grüße
von
Filmstar Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Julia, Ethelbert

Das ist eine gute Idee, dass Ethelbert der Patenonkel für das Baby werden kann. Mal sehen, ob ich sie zu umsetzen werde. Zu 99,9 % wird das Wohl der Fall sein.

Leider komm' ich derzeit eher wenig zum Weiterschreiben. :oops: Dies liegt nicht an den Ideen - davon hab' ich genug - sondern an der Zeit.

Vielleicht schaff' ich ja am Wochenende das nächste Kapitel. Da wird das Baby dann schon auf der Welt sein - soviel kann ich jetzt schon verraten ;) - doch Name und Geschlecht lass' ich vorläufig noch offen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Wunderschön! Andrea hat wirklich die „richtige Schreibe“.

Mehr !


Wieher! Wieher


Vielen Dank und herzliche Grüße
von
Filmstar Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Hier gibt's erstmal ein Leckerli für Schneewittchen, welche brav die Geschichte durchgelesen hat. ;)

Ethelbert, du wirst bald auftauchen. Vermutlich im nächsten Kapitel.

Wenn es dir recht ist. ;)

Bald geht's weiter. Vielleicht schaff' ich's noch diese Wochenende ein neues Kapitel zu schreiben.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Na toll, ich habe eine Schreibblockade. :shock:

Wie werde ich die wieder los ? Vielleicht kann mir jemand von euch dabei helfen.

Ethelbert, allmählich wirst du auch in meiner Fanfiction auftauchen. Doch ich weiß noch nicht genau als wer. Student ? Arbeiter ? Tierarzt ? Schmied ? Weltenbummler ?

Hach, du machst es mir nicht gerade einfach. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Wieher! Wiihiher! Wihierr! Wihier!

Schnarch... Schnarrrchch..... Gähnnnn..... Schnarrch...TOR TOR TOR!

Wieher! Wihierr! Wiher! Wihihihiher!

Schnarch... Ratz....Säg..... Schnarch..... Uuuuuaaaahhhaaa.... Gähnnnn....

Wieher! Wihier! Wihierrr!

Schnarch... Gähnnnn.... was'n los, Schneewittchen? Hat Michael Ballack einen Elfmeter versäbelt?

Ausserdem bin ich soooooo müde. Warum weckst du mich denn aus meinem hochverdienten Schlaf auf?

Wieher! Wieherr!

Was? Andrea hat mich gerufen? Im Immenhofforum? Muss ich mal schnell den Laptop anschalten und nachschauen.... <schnell-den-Laptop-anschalt-und-nachschau>

Ethelbert, allmählich wirst du auch in meiner Fanfiction auftauchen. Doch ich weiß noch nicht genau als wer. Student ? Arbeiter ? Tierarzt ? Schmied ? Weltenbummler ?

Ach ja, Andrea die gute Seele. Sie denkt noch an mich und ich dachte man hätte mich den Ethelbert schon längst vergessen. Mitsamt dem Immenhof-Kult... weil die Filme im Moment nicht im TV laufen.

Wieher! Wihiehihihieerr! Wiher! Wihihihiher!

Was? Morgen am Sonntag den 21. Juni soll ich Premiere schauen? Wo ich doch überhaupt kein Premiere habe? Und was läuft da auf Premiere im Heimatkanal? Die Mädels laufen dort? Ja wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn hin? Hoch... ist das Gras grün.... tatsächlich die Mädels vom Immenhof laufen am Sonntag auf Premiere. Ist ja toll abgefahren.

Übrigens ist die Sommertour der aktuellen Schaubude im NDR demnächst in Eutin zu Gast. Ob die dann ein wenig über Immenhof sprechen im NDR? Ein wenig Werbung bräuchte man ja. Und als was soll ich in Andrea's Fanfiction auftauchen, Schneewittchen?

Wieher! Wihihier! Wihiierrr!

Wie bitte? Als halbseidener Barbesitzer und Unterweltchef vom Hamburger Kiez? Du hast sie ja nicht mehr alle, Schneewittchen. Und warum nicht als Dönerbudenbesitzer in Köln-Nippes? Und die Oma ist auf Hartz IV? Und Dickie ist alleinerziehende Mutter, die von einem Mann aus Ghana im Stich gelassen wurde und ganz alleine in der Großstadt sitzt und ihr kleines farbiges Mädchen aufzieht?

So'n Quatsch, Schneewittchen. Dickie ist natürlich glücklich verheiratet und hat 3 kleine süsse Kinder und die älteste Tochter ist ihrer Mami wie aus dem Gesicht geschnitten. Und Dickie's treusorgender Ehegatte ist Beamter mit Aussicht auf eine glänzende Pension... so sollte das Leben sein, Schneewittchen!

Und ich will was anständiges sein. Vielleicht habe ich ja beim BKA Karriere gemacht? Au ja... ich will Kriminalhauptkommissar bei der Kripo München sein und mit meinen Kollegen Leitmeyer und Batic die tollsten Kriminalfälle lösen. Aber das gefällt Andrea bestimmt nicht. Also lasse ich ihr die Wahl.


Vielen Dank und herzliche Grüße
von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Bist du Hellseher, Ethelbert ? :shock: ;)

Ich hab' nämlich geplant, dass Dicki und Ralf tatsächlich drei Kinder (eventuell sogar mehr) haben und dass das älteste Kind eine Tochter ist.

Ralf arbeitet ganz sicher nicht als Beamter, soviel kann ich verraten.

Übrigens: Es gibt zwei neue Kapitel. "Du" kommst auch darin vor, eher am Rande, doch besser als gar nicht.

Einen Job bei der Kripo - nee, danke. Das ist nichts für "dich". Dann schon lieber was mit Pferden z.B. Pferdezüchter oder Trainer auf einer Galopprennbahn oder Springreiter.

Übrigens: Wenn es jemanden interessiert ;) : Die Hochzeit von Dalli und Alexander war 1974 (kurz nach dem Ende der Filme) und die jetzigen Kapitel spielen 1975.

Vielleicht geht's noch heute weiter, mal sehen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „FAN-Fiction für alle“