Kommentare zu "Neues Glück auf Immenhof"

Hier bitte NUR die 'Geschichten' - JEDER darf schreiben...
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Hach ist das aufregend. Das halten meine Nerven nicht mehr durch. Das ist ja spannender als ein Tatort mit Lena Odenthal. Aber wenn wir im Jahr 1981 sind dann sind die beiden Sistaaaas ja schon über 40. Wie die Zeit vergeht...
:oops: Danke für dein Lob, Ethelbert. Ich freu' mich sehr darüber.

Stimmt, Dick ist jetzt - hüstel ;) - fast 41 - und Dalli knapp 39.

Freut mich sehr, dass es spannend ist.

Bezüglich Sigrid und dem Baby hülle ich mich in Schweigen. Beiden geht es gut - derzeit.

Mehr verrate ich - vielleicht im nächsten Kapitel.

Oder auch nicht. ;)

Und du tauchst auch wieder einmal auf, allerdings nicht so bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Bin derzeit noch in den USA (Urlaub vom 25.08. bis zum 05.09.) und habe schon viele neue Ideen u.a. fuer meine Immenhof FF gefunden.


Mehr dazu am Wochenende.

Bei mir ist es jetzt 7 Uhr 56 am Vormittag.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

So da bin ich wieder. Frisch und ausgeruht.

Wenn ich mich dazu motivieren kann gibt's noch heute eine neues Kapitel (oder zwei, je nach dem).

Chrissys Brandverletzung ist nicht so harmlos, wie sie auf den ersten Blick wirkt. Dalli's Nerven liegen blank. Henny steht ebenfalls unter Schock. Und wo steckt Alexander, wenn man ihn braucht.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Sehr raffiniert.Jetzt muss Herr Arkens natürlich her und Blut spenden... und dann.... aber ich möchte ja den Rest der Geschichte hier nicht verraten. Und dann verlässt er natürlich dieses kleine Biest Sigrid... und überläßt Sigrid grossmütig dem guten Ethelbert. (Ähmmmm.. warum eigentlich nicht? Gönn mir doch auch mal was. Immer komm ich zu kurz in den FFs. Heul)


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

So so, - so einfach stellst du dir das vor. ;)

Du bist zwar auf einer Fährte - aber leider auf der falschen. Alexander wird nicht Blut spenden, sondern jemand anders.

Nicht weinen, du kommst im nächsten Kapitel vor, versprochen. Ich muss mir nur noch überlegen, wie.

*Taschentuch rüberreich*

Mit Sigrid hast du nichts zu tun, sondern mit einer anderen Frau. Welche das ist, nun ja, das wirst du schon merken.

Ach wie gut, dass niemand weiß. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Ich als lebensrettender Blutspender?

<brust-stolz-herausdrueck> <kopf-eitel-erheb>

Was würdet ihr nur ohne mich anfangen? Aber komisch, dass die Kinder die gleiche Blutgruppe wie ich haben.... also da könnte man doch glatt auf die Idee kommen.... übrigens habe ich Blutgruppe E (wie Ethelbert)


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©


PS:
kleiner Tipp für Leute die gute und vor allem kostenlose Software suchen:
Dieser (zugegeben kleine) Text wurde mit IBM Lotus Symphony geschrieben. Hat bei mir OpenOffice ersetzt und sieht optisch übrigens superklasse aus d.h. sehr aufgeräumt und (sau-)einfach zu bedienen. Und kostet nix. Tolles Office-Paket! Vielen Dank IBM.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ich habe leider ebenfalls nicht die richtige Blutgruppe.

Ja leider Ethelbert. Was soll ich nur tun. :-(

Es bleibt wohl daher nichts anderes übrig, als auf Alexander zu warten. Warum ist er noch nicht da ?

Freut mich sehr, dass dir das aktuelle Kapitel gefällt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Doch keine Blutspende? Und ich hatte schon gehofft.... aber wie gesagt.... immer komm ich zu kurz.

Hoffentlich krieg ich wenigstens diese kleine, niedliche Sigrid. Aber wie ich dich mittlerweile kenne gönnst du mir die auch nicht. Man gönnt mir ja überhaupt nichts.... Hach... die Welt ist halt schlecht.

Wie ware es denn wenn ich eine fette Erbschaft vom mittlerweilen oder plötzlich verstorbenen Onkel Pankratz aus Eltville bekomme? Und somit urplötzlich ein reicher und mächtiger Herr werde? Oder hat der gute Onkel Pankratz etwa schon die Kurve gekratzt? Wir sind ja wohl schon mitten in den 1980er Jahren. Also jetzt sei mal nicht so..... verschaff mir die fette Erbschaft vom Onkel Pankratz. Margot ist ja schon von uns gegangen. Demzufolge steht mir die Erbschaft zu!

Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Wie ware es denn wenn ich eine fette Erbschaft vom mittlerweilen oder plötzlich verstorbenen Onkel Pankratz aus Eltville bekomme? Und somit urplötzlich ein reicher und mächtiger Herr werde? Oder hat der gute Onkel Pankratz etwa schon die Kurve gekratzt? Wir sind ja wohl schon mitten in den 1980er Jahren. Also jetzt sei mal nicht so..... verschaff mir die fette Erbschaft vom Onkel Pankratz.
Das ist eine gute Idee. Mal schauen, was sich daraus machen lässt.

Dann hast du auf einmal viel Geld und kannst endlich heiraten oder was anderes unternehmen. Was möchtest du denn gerne ? Ins Ausland gehen ? Ein neues Pferd kaufen ? Dich neu einkleiden ?

Such' dir was aus.

Onkel Pankratz lebt noch - aber der Countdown läuft.

Daher bist du mit deiner Idee bezüglich Erbschaft schon auf dem richtigen Weg.

Andererseits - hoffentlich hab' ich nicht zuviele verstorbene Figuren in diesem Teil. Oma Jantzen (Details folgen in Teil 2), Margot, Jochen, (Details folgen in Teil 2), Dr. Pudlich, die Zarin und dann auch noch Onkel Pankratz.

Sigrid ist immer noch mit Alexander zusammen.

Hast du das vergessen. ;) Sie bekommt demnächst - laut eigener Aussage - sein Baby.

Außerdem passt die feine "Dame" aus der Stadt doch nicht zu einem "Landei" wie dir. ;)
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Sa 05.Feb.2011 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

> „Darin schau‘ ich ja aus, wie ein Clown auf Urlaub. Das ist unmöglich.“

Huch :-)
Was ich aber auch für ein pingeliges Sensibelchen bin. Halt typisch Ethelbert. Ändert sich nie.

Davon abgesehen: die Zustände im Hause Arkens/Voss sind unhaltbar! So kann das nicht weitergehen. Hier müssen klare Verhältnisse her. Das geht auf Immenhof ja schlimmer zu wie in Boris Becker's Privatleben. Sozusagen... bin übrigens froh, dass ich vom doofen Boris nicht allzuviel höre in letzter Zeit.

Ausserdem treibt mich im Augenblick eine Frage herum: „wie heisst die Zarin eigentlich mit Vorname? Wenn der nicht bekannt ist nenne wir sie doch ganz einfach Olga (Arkens)?

Da meine eigene FF im Augenblick eher einem ausgetrockneten Bach in den italienischen Dolomiten ähnelt und nicht einem fröhlich daher blubbernden Schwentinenbach (so wie deine FF...) .... muss ich mich doch mal mit Gewalt dazu zwingen das Werk weiterzuschreiben oder gar zu vollenden. Mir ist da ein höchst interessanter Gedanke... ein unerwarteter Handlungsschwenk gekommen. Verrat ich natürlich nicht... aber mach dich auf etwas gefasst. Etwas ausserordentlich interessantes dürfte sich in Kürze ereignen.


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Ethelbert

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.
Huch :-)
Was ich aber auch für ein pingeliges Sensibelchen bin. Halt typisch Ethelbert. Ändert sich nie.

Davon abgesehen: die Zustände im Hause Arkens/Voss sind unhaltbar! So kann das nicht weitergehen. Hier müssen klare Verhältnisse her. Das geht auf Immenhof ja schlimmer zu wie in Boris Becker's Privatleben. Sozusagen... bin übrigens froh, dass ich vom doofen Boris nicht allzuviel höre in letzter Zeit.

Ausserdem treibt mich im Augenblick eine Frage herum: „wie heisst die Zarin eigentlich mit Vorname? Wenn der nicht bekannt ist nenne wir sie doch ganz einfach Olga (Arkens)?
:lol: :lol: :lol: Der Vergleich mit Boris Becker ist :lol: .

Keine Sorge, es werden sich irgendwann und irgendwie alle Wogen glätten.

Die Zarin hat mit Vornamen Caroline geheißen.

Das steht auch im Stammbaum drinnen. Oder hab' ich vergessen den zu posten ?
Caroline Sybille Hartenstein (21. 02. 1900 - 10.05. 1981, Altersschwäche) und Jonathan Robert Arkens (27. 09. 1889 – 28. 12. 1942, Gallenkolik), verheiratet: 14. 02. 1925 – 28. 12. 1942
Da ist der Stammbaum ja schon.

Gleich gibt's neue Kapitel. Da kommst du auch darin vor.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Sa 05.Feb.2011 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Ufff.... gleich-tot-umfall.

Andrea,
du bist ja produktiver als Rosamunde Pilcher, die heute ihren 85. Geburtstag feiert.
Rosamunde Pilcher (geborene Scott, * 22. September 1924 in Lelant, Cornwall, Großbritannien) ist eine britische Schriftstellerin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rosamunde_Pilcher

In der Zeit, wo du drei Fortsetzungen schreibst, schaffe ich es gerade mal meinen PC anzuschalten. Jetzt muss ich das ganze aber erstmal lesen... hoffentlich schaffe ich das noch bis viertel nach Elf.

Aber dafür habe ich gerade einige recht interessante und hoffentlich vollkommen unerwartete Ideen bzw. Wendungen zwecks meiner eigenen FF, welche gegenüber deinem künstlerischen Gesamtwerk gegenüber natürlich immer schmählichst zurückstehen wird... oder so oder wie auch immer...

Betreffs deines Stammbaums: die Familie Arkens bzw. was davon Rest geblieben ist, sind meines Wissens nach Russland-Deutsche. Sie sind vermutlich (laut Geschichte) entweder direkt nach dem 2. Weltkrieg oder irgendwann in den 1950/1960er Jahren nach Deutschland gekommen. Demnach wäre der Vater von Alexander kein „Jonathan Robert“ sondern eher ein Vladimir oder Iwan.


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Jetzt muss ich das ganze aber erstmal lesen... hoffentlich schaffe ich das noch bis viertel Elf.
.

Viertel vor oder Viertel nach Elf ?
Betreffs deines Stammbaums: die Familie Arkens bzw. was davon Rest geblieben ist, sind meines Wissens nach Russland-Deutsche. Sie sind vermutlich (laut Geschichte) entweder direkt nach dem 2. Weltkrieg oder irgendwann in den 1950/1960er Jahren nach Deutschland gekommen. Demnach wäre der Vater von Alexander kein „Jonathan Robert“ sondern eher ein Vladimir oder Iwan.
:oops:

Das ändere ich sobald wie möglich ab. Bitte um Geduld, ja.

Vielleicht hat ja Caroline - also die Zarin - russische Eltern/russische Großeltern. Wer weiß das so genau. Und ihre Mutter ist verstoßen worden, weil sie einen deutschen geheiratet hat.

Käme das hin oder soll ich den Stammbaum besser umschreiben ? :oops:

Danke für den Vergleich mit Rosamunde Pilcher. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Sobald wie möglich geht's hier weiter.

Du bist jetzt lange genug dran gewesen ;) - das nächste Kapitel dreht sich wieder um Dalli und Alexander.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Sa 30.Apr.2011 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

> Auf dem Grabstein rechts daneben waren folgende Namen zu lesen:
> „Angela von Roth – 04. 04. 1928 – 06. 12. 1955
> Margot von Roth – 09. 12. 1927 – 02 .07. 1959
> Karl Jochen von Roth – 02. 07. 1959 – 02. 07. 1959“


Oh Gott... bzw. OMG... soviele tote Leichen? Alle gestorben? Django auf Immenhof: „Leichen pflasterten seinen Weg.“ Wahrscheinlich sind Jochen und Margot gestorben weil sie soviel im Hotel arbeiten mussten. Oder am Kindbettfieber.

> Ethelbert von Gravenhorst
Yeaahhhh!!!!

Aber wehe du läßt jetzt die flotte Sigrid sterben, um noch ein Happyend zwischen Alexander und Dalli hinzubiegen. Das werde ich nicht tolerieren. Dann werde ich aber ernsthaft böse mit dir sein müssen. Die Schaupsielerin hat übrigens mal als Kind in einem Heinz-Rühmann-Film mitgespielt. „Mein Vater der Held“ oder so ähnlich hiess der Film.

Davon abgesehen: zuerst spannt mir mir Ralf die Dickie aus. Dann klappt es nicht mit Dalli. Die flotte Sigrid gönnst du mir auch nicht. Also wirklich...... am Ende heisst es noch Ethelbert sei vom anderen Kellerseeufer oder so.


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Angela ist schon ganz lange tot. Sie stirbt zwischen Teil 1 und Teil 2 der Filme . Die genauen Details zu Angelas Tod schlüssle ich in einer Rückblende irgendwann einmal auf, versprochen. Ich hab's nicht vergessen.

Nur momentan passt es mir eher wenig in die Handlung hinein.

Margot von Roths traurige Geschichte ist ja bereits bekannt, ebenso die des kleinen Karl Jochens.

Jochen lebt in den Rückblenden - die letzte Rückblende spielt Anfang 1962 - durchaus noch. Aber er ist schon alt und müde. Und will eigentlich nicht mehr leben. Doch die Behörden legen ihm immer wieder Steine in den Weg, so dass er den Immenhof nicht verlassen kann.

Mehr zu seinem Tod folgt - in einer Rückblende - doch erst in Teil 2 meiner Immenhof FFs. Irgendwo hab' ich ja schon erwähnt, woran Jochen stirbt. Nur, wer sagt, dass dieses Ereignis auf dem Immenhof geschehen ist ?

Sigrid geht es gut. Und sie hat die Geburt ihres Sohnes - mater semper certa est - heil überstanden. Der Name des Kindes wird so bald wie möglich verraten. Und noch ist ja nicht sicher, ob Alexander tatsächlich der Vater ist.
Davon abgesehen: zuerst spannt mir mir Ralf die Dickie aus. Dann klappt es nicht mit Dalli. Die flotte Sigrid gönnst du mir auch nicht. Also wirklich...... am Ende heisst es noch Ethelbert sei vom anderen Kellerseeufer oder so.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Soviel kann ich verraten: Ethelbert du bist nicht vom anderen Kellerseeufer, sondern durch und durch ein ganzer Mann. Mach' dir mal keine Sorgen.

Wen du eines Tages heiraten wirst - ja, das ist durchaus möglich - steht allerdings noch in den Sternen geschrieben.

Hach, wie gut, dass niemand weiß. ;) ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „FAN-Fiction für alle“