Kommentare zu "Neues Glück auf Immenhof"

Hier bitte NUR die 'Geschichten' - JEDER darf schreiben...
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

> Der Regen klatschte heftig gegen die alten, morschen Fensterscheiben

Was? Der Immenhof ist alt und marode? Na das muss aber schleunigst geändert werden. Also an die Arbeit.

>Alexander erkannte die Vaterschaft an. Was blieb ihm denn auch anderes übrig. Auch wenn er die Tat längst bereute.

Typisch Mann. Die sind doch alle gleich. Wie gut, dass ich eine Ausnahme bin (großstädtisch, gut erzogen, verantwortungsbewußt etc.)

>Bis morgen muss das alles fertig sein. Ich brauch‘ die Sachen dringend. Hast du mich verstanden, Stine?

Mann die ist aber schlecht drauf. Die arme, herzengsgute Stine. Immer auf die Kleinen.

> Schlimm genug, dass dein Vater wieder hier wohnt

Find ich auch. Ich würde an ihrer Stelle den Typ rausschmeissen.

>Alexander musste zähneknirschend mit der Abstellkammer vorlieb nehmen.

Viel zu gutmütig ist sie. Der Typ gehört in den Schweinestall!

>Alexander konnte sich durchaus im ganzen Haus frei bewegen. Nur die Mahlzeiten musste er in der Abstellkammer einnehmen.

Geschieht ihm recht. Hähähähääää

>„Wenn ich meine Tat nur ungeschehen machen könnte.“, murmelte Alexander in seinen nicht vorhandenen Bart.

Da hättest du vorher drandenken sollen, du Pfeife! Furchtbarer Typ. Also ich sag nichts mehr.

>Das Ergebnis des Bluttests, kurz nach Pauls Geburt, war eindeutig.

Was jetzt wohl geschieht? Wie ich dich kenne wirst du mir die Sigrid mitsamt ihrem Bankert andrehen. Wie schreibt man eigentlich „Bankert“? Ach ist ja auch egal.... wahrscheinlich muss ich die Suppe auslöffeln und dieses Hamburger Flittchen ehelichen und den Sohn adoptieren. Oder so.

Ich mach's wie Jochen es immer machen wollte: ich wander aus nach Australien oder Kanada.


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Tut mir leid, doch deine Kommentare bringen mich zum Lachen.

Ja das Gebäude des Immenhofs selbst ist schon alt. Genau weiß ich es ja selbst nicht, da die Unterlagen beim "Ereignis X" (kommt noch am Ende von Teil 1) verloren gegangen sind.
Wie gut, dass ich eine Ausnahme bin (großstädtisch, gut erzogen, verantwortungsbewußt etc.)
Meinst du . ;) :lol:

Spass beiseite: Du bist - also in meiner FF - unverheiratet und kinderlos. Das kann sich eventuell ändern. Mal schauen.
Mann die ist aber schlecht drauf. Die arme, herzengsgute Stine. Immer auf die Kleinen.
Ja arme Stine. Dalli ist u.a. deshalb schlecht drauf, weil Alexander wieder auf dem Immenhof wohnen muss. Und auch noch wegen etwas anderem. Mehr will ich nicht verraten.
>Alexander konnte sich durchaus im ganzen Haus frei bewegen. Nur die Mahlzeiten musste er in der Abstellkammer einnehmen.

Geschieht ihm recht. Hähähähääää

>„Wenn ich meine Tat nur ungeschehen machen könnte.“, murmelte Alexander in seinen nicht vorhandenen Bart.

Da hättest du vorher drandenken sollen, du Pfeife! Furchtbarer Typ. Also ich sag nichts mehr. ;) ;) ;)

>Das Ergebnis des Bluttests, kurz nach Pauls Geburt, war eindeutig.

Was jetzt wohl geschieht? Wie ich dich kenne wirst du mir die Sigrid mitsamt ihrem Bankert andrehen. Wie schreibt man eigentlich „Bankert“? Ach ist ja auch egal.... wahrscheinlich muss ich die Suppe auslöffeln und dieses Hamburger Flittchen ehelichen und den Sohn adoptieren. Oder so.


Tja Alexander kommt halt zu spät darauf, was er angerichtet hat. Der Arme büßt seine Sünden ab - bzw. gibt vor das zu tun - , aber Dalli ist nicht bereit ihm zu verzeihen.

Mit Sigrid hast du gar nichts zu tun, soweit kann ich dich beruhigen. Sigrid weiß ja, dass es dich gibt . Sie findet dich nett, das ist alles. Aber sie schwärmt für Alexander, nach wie vor noch. Und wer weiß, vielleicht bekommt Sigrid irgendwann ein weiteres Kind von Alexander oder von jemand anderem.

Doch noch ist das letzte Wort nicht gesprochen worden. ;)

"Es wird viel passieren." - welche Seifenoper hat dieses Titellied gehabt bzw. hat es immer noch ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Ankündigung

Beitrag von Andrea1984 »

Die gute Nachricht: An diesem Wochenende geht es mit neuen Kapiteln weiter.

Die schlechte Nachricht: Es sind nur noch vier, dann endet Teil 1.

Doch Teil 2 folgt sobald wie möglich.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

>Im Frühjahr 1983 nahm Dalli ein altes Hobby wieder auf, welches sie 20 Jahre lang vernachlässigt hatte. Und joggte nun jede freie Minute

Heh... ich jogge doch auch. Wenn auch nicht jede freie Minute.

>Mal dem Kellersee entlang

Würd ich auch gern. (heisst „den Kellersee entlang“... dir fehlt ein Lektorat :-) Mir auch.)

>Dick: „Sobald wie möglich übertrage ich dir die Besitzrechte auf den Immenhof“

Aber wie wir alle wissen.... wird aus Dalli eine perfekte Synchron-Dolmetscherin und sowas ist gut bezahlt. Jetzt will ich aber mal wissen was aus dem Gehöft so zwischen 1962 und 1973 wird. Ob ich eine Chance als neuer Gutsverwalter bekomme? Wahrscheinlich wie üblich nicht. Aber das soll halt mein Schicksal sein.

Aber pass bloss auf, dass du nicht aus Versehen Leute zusammenführst die sich doch noch gar nicht kennen bzw. schon einmal begnet sind (in einem Zirkus!) ohne dass aber gewusst zu haben... oder so... oder so ähnlich. Das alles ist Stoff für einen zweiten Teil. Denn der erste Teil ist mittlerweilen umfangreicher als „Vom Winde verweht“ :-)

Wobei wir gerade durch Zufall beim Thema google-books gelandet wären (na so'n Zufall...).
http://books.google.de/books?q=Vom+Wind ... ern+suchen

Das Buch hat 915 Seiten. Also fast soviele wie deine Fanfiction :-)
Es ist leider noch nicht online zu lesen. Die blöden Verleger-Geldsäcke wollen noch weiter Kohle einsacken mit dem alten Ding. Und die Urheberrechte gelten noch 70 Jahre nach dem Tod des Autoren. Solltest du übrigens als angehende Autorin wissen.

Die Autorin ist 1949 gestorben (und wurde nur 49 Jahre alt). Will heissen: das Buch ist erst im Jahre 2019 frei. Wie ich diese Verleger-Lobby-Geldsack-Saubande hasse... aber ich schweife jetzt etwas vom Thema ab :-)


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Aber wie wir alle wissen.... wird aus Dalli eine perfekte Synchron-Dolmetscherin und sowas ist gut bezahlt. Jetzt will ich aber mal wissen was aus dem Gehöft so zwischen 1962 und 1973 wird. Ob ich eine Chance als neuer Gutsverwalter bekomme? Wahrscheinlich wie üblich nicht. Aber das soll halt mein Schicksal sein.
Du wirst es schon noch erfahren. ;)

Allerdings erst in Teil 2. Und da auch nicht gleich am Beginn der FF, sondern eher in der Mitte.

Alexander, die Zarin, Bobby, Billy, Stine und Ole ziehen 1967 ein.

Was passiert also mit dem Immenhof zwischen 1962 und 1967 ? Warum ist er so verwahrlost, wie es die Zarin Alexander einmal erzählt hat ?

Hmm - abwarten und Tee trinken.

Dalli sagt 1973, dass ihr der Immenhof gehört. Folglich muss sie die Rechte von Dick - freiwillig oder nicht sei dahingestellt - irgendwie und irgendwann erhalten haben.

Hm, oder hat Dalli gelogen ? Alles ist möglich.
Aber pass bloss auf, dass du nicht aus Versehen Leute zusammenführst die sich doch noch gar nicht kennen bzw. schon einmal begnet sind (in einem Zirkus!) ohne dass aber gewusst zu haben... oder so... oder so ähnlich. Das alles ist Stoff für einen zweiten Teil. Denn der erste Teil ist mittlerweilen umfangreicher als „Vom Winde verweht“ :-)

Keine Sorge, dass ich Leute zusammenführe, die sich nicht kennen bzw. schon einmal begegnet sind, wird es nicht geben.

Der Vergleich mit "Vom Winde verweht" (ich kenn' das Buch vom Namen her) hinkt wie ein dreibeiniges Pony. :oops: :oops: :oops: :oops:

Stimmt, einiges, das jetzt noch offen ist wird im zweiten - oder dritten (je nach dem) - Teil aufgeklärt. Und es kommt immer wieder neue Fragen dazu.

Noch zwei Kapitel dann endet Teil 1.

Und das wird leider schon heute der Fall sein. Ideen dazu hab' ich genug.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Sa 05.Feb.2011 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Was? Ende Gelände?
Me being shocked... als kleines Trostpflästerchen strahlt ARTE ab wieder ab heute Montag, dem 30. November, alle Folgen der legendären englischen SciFi-.Krimi-Kultserie „The Avengers“ (Mit Schirm, Charme und Melone) aus.

Vielleicht kannst du Dick oder Dalli für deine nächste SciFi-Fanfiction ja mal in ein paar Krimifälle verwickeln?

Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Immenhof Fanfiction

Beitrag von Andrea1984 »

Was? Ende Gelände?
Ende von Teil 1.

Teil 2 folgt in Kürze.

Ich bin schon auf Fragen, Anregungen etc. von dir gespannt.

Es sind viele Fragen offen - fast wie in einem Krimi.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „FAN-Fiction für alle“