Kommentare zu "Die Zukunft des Immenhofes"

Hier können Club-Mitglieder GEMEINSAM an den Geschichten schreiben
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Hallo Andrea,

das stimmt Ethelberts Schreibstil in den Kommentaren ist unübertrefflich, aber Konkurenz ...
:lol: Ich glaube nein, denn bei mir ist der Immenhof ein Hotel, da passiert halt immer etwas und bei Ethelbert ist der Immenhof, nach Ethelberts Worten immer noch nur von der Familie bewohnt.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Mach's nicht so spannend, Oma Jantzen. ;)

Hoffentlich passiert da nichts schlimmes mit Ralph und der Frau. Langsam verliere ich den Überblick wer nun die Original Immenhof Figuren sind und welche du dazu erfunden hast.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Hallo Andrea,

ich bin ja nicht so, mein Vorrat an geschriebenen schmitzt zwar, denn zur Zeit komme ich auch kaum zum Schreiben. Solange aber noch was da ist, kann ich es ja reinsetzen.

Kannst du die Hauptpersonen besser erkennen?
Ich versuch ja immer wieder die Gäste nochmal zu holen, damit es nicht so viele neue Personen gibt.

Ich bin keine *Rosamunde Pilcher*!
Ralph ist mit Dick verheiratet und dabei bleibt es.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Wie wär's mit einigem Abstand zwischen den Zeilen sprich Absätzen z.B.

"Guten Morgen, Oma .", sagte Dick und rieb sich verschlafen die Augen, während sie die Küchentüre öffnete.

Dalli räckelte sich auf der Bank. Neben ihr stand eine halbvolle Tasse Kakao. Oma Jantzen deckte den Tisch. Angela bestrich ein Butterbrot mit Marmelade. Draußen klatschte der Regen an die Fensterscheiben.


Also nicht kursiv oder fettgedruckt, sondern ganz normal.

Nur, damit man weiß, was nun geschieht und wer in welcher "Szene" was zu sagen hat bzw. was tut.

Verstehst du, was ich damit meine ?

Nun folgt mein Kommentar zu deinem aktuellen Kapitel.

Traurig, dass Margot das Kind verloren hat. :cry:
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Na gut, :!: wenn ihr wollt mach ich noch mehr Leerzeilen rein, obwohl ich die für überflüßig halte, die füge ich nämlich immer erst ei, wenn ich den Text hier reinstelle.

Na gut, :!: wenn du meinst der kursive Druck wäre Überflüssig, dann werde ich ihn weglaßen, damit spare ich mir eine Menge arbeit.

Und demnächst werden ich alles 2zeilig reinstellen, vielleicht kommt ihr damit besser klar.

Ja schade mit Margot... aber so spielt das Leben. Aber sie hat ja noch Max und Moritz und ich glaube die halten sie ganz schön auf trap.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Stimmt und nicht zu vergessen, die Pferde und Ponys. ;)

Vielleicht wird's ja auch mal bei Ethelbert und Dalli Nachwuchs geben. Wer weiß das so genau.

Danke übrigens für das Umsetzen der Anregungen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Es gibt zwar HP- und Forums besitzer, die meinen man müßte sich ihren Bedürfnissen anpassen, nur gehöre ich nicht zu dieser Gruppe.
Aber ich glaube so macht man sich keine Freunde und außerdem macht man sich das zusammenleben mit den Mitmenschen unnütz schwer.

Ich seh das mit den Leerzeilen zwar anders, aber wenn die heutige Zeit das so will, warum soll ich mich nicht anpassen?
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Das Lesen ist nämlich hier und da ein wenig mühsam, wenn man nicht genau weiß, was nun geschieht oder welche Person gerade spricht bzw. etwas anderes tut.

Nimm' dir ein Beispiel an deinem "Großneffen Ethelbert", der schreibt auch mit Absätzen und Leerzeichen dazwischen. ;)

Sei nicht eingeschnappt, bitte. Sind wir wieder gut ? *Dackelblick aufsetz* *knuddel*
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Andrea1984 hat geschrieben:Das Lesen ist nämlich hier und da ein wenig mühsam, wenn man nicht genau weiß, was nun geschieht oder welche Person gerade spricht bzw. etwas anderes tut.

Nimm' dir ein Beispiel an deinem "Großneffen Ethelbert", der schreibt auch mit Absätzen und Leerzeichen dazwischen. ;)

Sei nicht eingeschnappt, bitte. Sind wir wieder gut ? *Dackelblick aufsetz* *knuddel*
:?: Warum sollte ich darüber eingeschnappt sein? So ol und verschroben bin ich auch noch nicht. Bild und Altersstarrsinn habe ich schon gar nicht.

Ist doch OK wenn ihr so was sagt Bild Übrigens das sind meine Lieblingstiere.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ich mag Katzen auch recht gerne. Leider besitze ich selbst keine.

Kommen in den Filmen, also von den Ponys mal abgesehen, noch andere Tiere vor ? Ich weiß das gar nicht mehr so genau.

*grübel* Eine Katze würde auch recht gut dort hinein passen.

So eine kleine, halb verhungert und Dick und Dalli päpeln sie, also z.B. in deiner Fortsetzungsgeschichte, wieder auf. Das wäre doch etwas.

Vielleicht sollte ich an "Die Flucht" mal wieder weiteschreiben, doch die Ideen dazu sind einfach verschwunden.

Hast du sie gesehen. ;) Wenn ja, dann bitte melden.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Doch Katzen, im 2. Film.
Da hat Dalli doch noch eine Katzenfamiie aus dem gepfändeten Immenhof geholt: ... "sind doch auch Flüchtlinge" sagt sie, als Dich sich uber die Enge im Forsthaus beschwert.

Warumnicht weiterschreiben, habe nur :roll: keine :idea:
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

> Vielleicht sollte ich an "Die Flucht" mal wieder weiteschreiben, doch die Ideen dazu sind einfach verschwunden

Und sowas sagt eine der grössten lebenden Fanfiction-Autorinnen. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel, Andrea.

Oma, wusstest du übrigens, dass Andrea eine äusserst aktive und begabte FF-Autorin ist oder zumindestens war bevor sie sich zur Ruhe setzte um ihre Millionen zu verprassen?

Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

:!: Ich weiß :cry: nur nicht in diesem Forum
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Ethelbert

:oops: Schmier' mir nicht soviel Honig um's Maul. :oops:

Da fällt mir ein, ich könnte ja mal wieder, wenn mir bloß eine :idea: kommen täte, an "Die Flucht" weiterschreiben.

Heute hab' ich Zeit.

@Oma Jantzen

Oh ja, das kenne ich nur allzu gut, wenn Männer schnarchen und/oder schlafen wie die Toten.

Was ist wohl mit Fritzchen los ? Er wird doch nicht etwa Drogen genommen haben ? Oma Jantzen äh Pudlich würde sich im Grabe umdrehen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Hallo Andrea,

da wirst du wohl noch einige Tage warten müssen.
Ich glaube Oma würde im Grab eine Rollkur anstellen, wenn sie so manches wüsste, was in der Zukunft passiert.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Antworten

Zurück zu „FAN-FICTION Club“