Matthias Fuchs auf wikipedia

Hauptdarsteller in den Folgen 1-3
Antworten
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 20:49
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Matthias Fuchs auf wikipedia

Beitrag von profiler »

Wenn man eine allseits bekannte Suchmaschiene anwirft und nach Matthias Fuchs suchen lasst, kriegt man als obersten Treffer den Beitrag von wikipedia.

Da steht z.B. folgendes drin: Die Popularität der Immenhof-Filme machte Fuchs zum Teenie-Idol seiner Generation; zahlreiche(!) Titelbilder in der Zeitschrift Bravo dokumentierten dies.

Ja, in welchen Ausgaben?
==> http://www.bravo.de/family/archiv/bravo ... -bis-heute
Unser Forum-Ethelbert weiss es schon lange besser! Nur Heidi Brühl hat das geschafft.

Oder: Im Laufe der Handlung verkörperte Fuchs in seiner Rolle die Wandlung vom hochnäsigen, „verwöhnten Großstadtlümmel“, über den „kernigen Naturbuschen“ bis zum verantwortungsbewussten jungen Mann, der gemeinsam mit seinem reichen Onkel die Rettung des Ponyhofs vor dem finanziellen Ruin in seine Hand nimmt.

Was ist denn das für ein blühender Unsinn. Er hat seinen reichen Onkel bloss angescheppt, um Dick zu imponieren, was er auch an einer Stelle sagt (Ich hab das doch nur alles wegen Dir getan).

Ein "kerniger Naturbursche" ist er auch nicht.

Juristisch gesehen hat er mit der Verteilung der Fake-Werbeprospekte mindestens fahrlässige Täuschung begangen. Ethi nannte es "Humor"! (Naja, vielleicht studierte er ja doch nicht Jura...)
Das ist haargenau das Gegenteil von verantwortungsbewusst.

Velleicht kann das jemand mal ändern!
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
Antworten

Zurück zu „ETHELBERT :: Matthias Fuchs (*1939 - †2001)“