Kaputte Buche ersetzen

Hier die Artikel vom ehemaligen *Gästebuch*, das wegen zu viel SPAM leider für den freien Zugriff gesperrt werden musste

Kaputte Buche ersetzen

Beitragvon rasputin » Mo 20.Mär.2006 12:15

Hallo
Wie schon ein Mitglied erwähnt hat:
Sollte man nicht das Sommerfest 2006 in Malente zum Anlass nehmen um die vom Blitz getroffene Buche durch eine neue ersetzen?
Wenn man das mit Mario Würz besprechen würde,könnt das vielleicht mit ins Programm.
Da sich ja einige Immenhof Fans zu diesem Termin treffen,könnte man zusammenlegen und die Buche wäre bezahlt.
Die hat doch richtigen nostalgischen Wert(Schützenswert).
Die Badeszenen - Ethelberts Reiteranzug aufgehängt - Ralf gefesselt usw usw.
Bitte um Meinung und Ratschläge
Gruß Rasputin 8)
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee

Beitragvon Onkel Pankraz » Mo 20.Mär.2006 20:17

Mario Würz wäre zwar gut, Kerstin Ahrens ist aber besser: Sie war bis vor zwei Jahren so 'ne Art Tourismus-Chefin in Malente und kennt dort Gott und die Welt. Sie ist übrigens diejenige, die organisatorisch hinter dem Immenhof-Jubiläum steckt. Eine nette und überaus fähige Frau!

Hier die Kontakt-Daten:

Kreativbüro Kerstin Ahrens
Tel.: 04523 / 42 65
e-mail: ahrens-malente@t-online.de
Nun friss und sei ruhig!
(Hochzeit auf Immenhof, 1956)
Benutzeravatar
Onkel Pankraz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 117
Registriert: So 26.Jun.2005 13:07
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon vhg » Mo 20.Mär.2006 22:07

Die Buche ersetzen? Na, ich weiß nicht! Das Flair der alten Immenhof-Filme ist unerreicht und nicht zu ersetzen. So sollte es auch mit dem "Original"-Bäumchen sein! Dann lieber das alte schützen, und wenn's nur in der Erinnerung ist ...
vhg
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi 07.Sep.2005 16:42
Wohnort: Bremen

Beitragvon rasputin » Mi 22.Mär.2006 15:01

Danke Onkel Pankraz für deinen Tip.
Werde mich bestimmt darum kümmern.
Schreibe mal eine mail an Frau Ahrens.

Und kurz noch an vhg
Was willst du an der kaputten Buche noch schützen.
Ich fände es schöner das ein neuer Baum(nicht zu jung)gepflanzt würde.
Nur ein neuer Baum der noch Zig-Hundert Jahre alt wird(eventuell) kann auch den Immenhof-Kult lebendig halten.
Gruß Rasputin 8)
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee

Beitragvon vhg » Mi 22.Mär.2006 18:39

Hallo rasputin,

ob die Buche nun am Ende ist oder nicht, ist zweitrangig. Es ist DIE Buche. Eine neue pflanzen wurde doch bedeuten Hier stand mal die Original-Immenhof-Buche, aber ...., und dann wurde eine neue gepflanzt.

Wurde man immer so verfahren altes weg und neues her gäbe es keinen Denkmalschutz.

Auch wenn nur noch ein grösserer Stumpf vorhanden ist - es ist DIE Buche. Meine ich jedenfalls.
vhg
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi 07.Sep.2005 16:42
Wohnort: Bremen

Beitragvon rasputin » Mi 22.Mär.2006 23:19

Hallo
vhg
Vielleicht hast du Recht.
Warum hälst du dagegen?
Wenn der Stumpf erhalten werden muß,machen wir das!
MfG Rasputin 8)
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee

Beitragvon ulf » Do 23.Mär.2006 10:33

kleine korrektur,rasputin...

ralf wurde nicht an dieser buche gefesselt.
gut,daß ich noch ein stück borke ergattert habe,bevor das messingschild angeschlagen wird...;)
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 20:25

Beitragvon vhg » Do 23.Mär.2006 19:39

Hallo rasputin,

gegenhalten würde ich das nicht nenen, aber ...

rasputin: Was willst du an der kaputten Buche noch schützen.
Ich fände es schöner das ein neuer Baum(nicht zu jung)gepflanzt würde.
Nur ein neuer Baum der noch Zig-Hundert Jahre alt wird(eventuell) kann auch den Immenhof-Kult lebendig halten.


Du fragtest nach dem Schutzwert und ich hatte geantwortet: Ganz einfach, die Nostalgie des Originals!

Gruß
vhg
vhg
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi 07.Sep.2005 16:42
Wohnort: Bremen

Beitragvon rasputin » Fr 24.Mär.2006 8:52

OK 8)
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee


Zurück zu Altes Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste