Gut Rothensande Sommer 2012

Antworten
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gut Rothensande Sommer 2012

Beitrag von Freaky-Flo »

Das Gut steht immer noch zum Verkauf. Zumindest war es so, als ich im Sommer dort war.

Lieben Gruß
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gut Rothensande Sommer 2012

Beitrag von Pony-Fan »

Das finde ich sehr interessant. Woher genau weißt du das?

Ist das Gut vor Ort öffentlich ausgeschrieben oder hast du dort Leute getroffen, die für den Verkauf zuständig sind?

Wie sieht das Herrenhaus denn momentan aus? Herrenlos und dem Verfall überlassen? Freaky-Flo, vielen Dank für kurze Nachricht, was du bei deinem Besuch so erlebt hast.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande Sommer 2012

Beitrag von Freaky-Flo »

Ich habe dort im Sommer die Führung mitgemacht.
Dort wurde uns erzählt, dass der Gutshof mit Weiden und Seegrundstück (ca. 900m am See lang) verkauft werden sollen.
Allerdings wirklich nur die Gebäude, Stallungen, Weiden drumherum.
Die 180ha Land will Herr Stolle weiterhin selber bewirtschaften.

Verkauft werden soll für eine summe mit ner 2 vorne also 2, irgendwas Millionen.
Das gleich müsste aber nochmal in Sanierung investiert werden.
Also mit 5 Millionen seit ihr dabei ;)

Das Herrenhaus bräuchte ne neue heizung, Dächer müssten teilweise neu gedeckt werden und ein Haus hat nen Wasserschaden.

Die Stallungen sind ja noch an nen Reitverein verpachtet. Die auch die Weiden drum herum nutzen.

Das zumindest war mein Stand im Sommer.
Jetzt im Herbst hab ich n neues Schild auf dem Gut gesehen "Bau-Projetk-Herrenhaus" oder so ähnlich.

Lieben Gruß
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande Sommer 2012

Beitrag von Freaky-Flo »

Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass es auch bei nem Makler auf der Seite steht. Finde den link nur so spontan gerade nicht.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Antworten

Zurück zu „Gut Rothensande“