Rotensande

Antworten
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rotensande

Beitrag von Oma Janzen »

Ich bin zufällig in Schleswig-Holstein über die Landkarte gewandert und da habe ich zwei Ortsteile Namens Rotensande entdeckt.

1. Koordinaten: O 9°64’47” N 53°59’13”
in der Gemeinde Brockstedt Kreis Steinburg

Brokstedt liegt 9 km nordöstlich von Kellinghusen. Die Flüsse Brokstedter Au, Diekwiesenbach und Stör fließen durch die Gemeinde. Brokstedt liegt an der Bahnstrecke von Elmshorn nach Neumünster.


2. Koordinaten: O 9°57’ N 54°32’15”
in der Gemeinde Waabs Kreis Rensburg/Eckernförde

Waabs liegt etwa 10 km nordöstlich von Eckernförde an der Eckernförder Bucht. Westlich verläuft die Bundesstraße 203 von Kappeln nach Eckernförde. Zur Gemeinde Waabs gehören rund 12 km Naturstrand, an dem sich einige Campingplätze befinden.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Man Oma, Rothensande wird doch mit th geschrieben.
Viele Grüße vom
Müden Willi
Antworten

Zurück zu „Gut Rothensande“