Ist er es ... oder ist er es nicht?

Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche "andere Badestelle" ist gemeint?

Beitrag von HaJoZan »

Hallo achilles!

Du schriebst u. a.:
du hast die badestelle an der ralf sich u.a. freispielen muss und auch ethelberts kleidung versteckt wird, ja jetzt ausführlich beschrieben. aber mir fällt da im moment keine filmsequenz ein, in der die andere badestelle zu sehen ist. kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich vermute jetzt mal, du meinst mit "andere Badestelle" diejenige, an dessen Treffpunktbaum Ralf gefesselt wurde (und die ich immer die 2. Badestelle nenne).
Da diese 2. Badestelle sich aber nicht am Redderkrug befindet (mit diesem Topic also nicht viel zu tun hat), empfehle ich dir, den Topic durchzulesen, der sich überwiegend auf diese 2. Badestelle bezieht.
Pfad: DREHORTE - damals & heute/Andere Drehorte.../Eutiner See

Falls in diesem Topic "Eutiner See" keine oder sehr wenig Film-Szenen erwähnt werden, empfehle ich dir, deine Frage bzgl. Film-Szenen dort zu posten.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

GPS-Koordinaten beim Redderkrug

Beitrag von HaJoZan »

Ein Hallo an Alle, die gerne "Von oben herab schauen"!

Ich bin zurzeit viel mit 'Google Earth' unterwegs und notiere mir dabei auch gleich ganz bestimmten Immenhof-Drehorten zugeordnete GPS-Koordinaten (zur Nutzung in Navigationsgeräten).
Diese Koordinaten entsprechen der Stelle, an der ich auf dem jeweiligen Luftbild meinen Mauszeiger positioniert habe.
Bezüglich 'Redderkrug' sind das folgende Koordinaten:

Uferweg an der damaligen Badestelle:
54° 08' 29.36" N
10° 39' 32.35" O


Eingangsbereich des Restaurants 'Redderkrug' (das zwar - laut Forum-Mitglied 'ulf' - zurzeit geschlossen ist, aber die dortigen Parkplätze vermutlich für Redderkrug-Besucher noch nutzbar sind):
54° 08' 28.67" N
10° 39' 43.21" O


Von mir vermuteter damaliger Standort des Treffpunktbaums Nr. 1 (Stichworte: Mans versteckt Ethelberts Kleidung im Geäst):
54° 08' 28.10" N
10° 39' 32.48" O


Gruß von HaJoZan

------------------------------------
Zeitsprung
------------------------------------
Wichtiger Nachtrag!

Nachdem ich testweise die o. g. Koordinaten (wort- und zeichengetreu) in das Suchfeld bei 'Google Earth' eingegeben habe und auf den Such-Button klickte, bin ich ...
im Atlantischen Ozean gelandet.
Ich fand heraus, dass man die Koordinaten in einer anderen, offensichtlich internationalen Schreibweise im Suchfeld eingeben muss.
Deshalb hier nochmal die gleichen Koordinaten, aber in einer Schreibweise, mit der man nicht - wie ich vorhin - baden geht:

N54°08'29.36" E10°39'32.35"

N54°08'28.67" E10°39'43.21"

N54°08'28.10" E10°39'32.48"

In der Hoffnung, das jetzt alles so klappt wie es soll ...

grüßt euch der HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Nicole
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11.Aug.2007 13:40
Wohnort: Schönwalde a.B.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Off Topic: Da, wo die Buche stand, stehen jetzt die Haflinger von nem Züchter, den ich kenne. Ich fahre dort regelmäßig vorbei, wir gehen oft dort spazieren, ich hab sogar noch Fotos glaube ich, muß mal schauen...
"Ein schneller Ritt erspart das Handtuch!"
"Walzer? Walzer hätte ich auch gekonnt!"
"Das immer eins sein muß, auf dem die andren rumhacken müssen!"
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Nicole hat geschrieben:Off Topic: Da, wo die Buche stand, stehen jetzt die Haflinger von nem Züchter, den ich kenne. Ich fahre dort regelmäßig vorbei, wir gehen oft dort spazieren, ich hab sogar noch Fotos glaube ich, muß mal schauen...
Photos sind immer gut, besonders wenn es sich um Pferde handelt.

Ist ja krass, dass es die Stelle, wo die Buche gestanden hat, noch heute gibt und dass sie im Zusammenhang mit Pferden genützt wird.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 22:25
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blitzbriefträger »

Fotos Mai 2011:

Hier mal die Haflinger?

Bild

Die Wiese

Bild

Bild

Und vom Wasser aus, leider bei Regen

Bild
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist er es ... oder ist er es nicht?

Beitrag von HaJoZan »

Hallo, Immenhof-Freunde/Freundinnen!

Mittlerweile habe ich mal einen anderen Bilderdienst gesucht (der vorherige war schon lange nicht mehr online), damit ich meine hier im Forum verlinkten Fotos neu verlinkt zur Ansicht anbieten kann.
Auch meine Redderkrug-Fotos (von meinem ersten und bisher einzigen Malente-Besuch im September 1992) habe ich mal neu bearbeitet und zum neuen Bilderdienst hochgeladen.
Die neuen Fotolinks bzw. anzuklickenden Minibilder werde ich demnächst in die alten originalen Beiträge neu einfügen.

Viele Grüße von HaJoZan
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ist er es ... oder ist er es nicht?

Beitrag von Pony-Fan »

HaJoZan, vielen Dank schon mal vorab, das wäre super!

Ich bedauere es immer sehr, dass Fotos der Drehorte in alten Beiträgen hier nicht mehr sichtbar sind, weil der Bilderdienst mittlerweile seinen Geist aufgegeben hat. Gerade ältere Fotos aus längst vergangenen Jahren sind doch besonders interessant.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist er es ... oder ist er es nicht?

Beitrag von HaJoZan »

Pony-Fan hat geschrieben:(...) Ich bedauere es immer sehr, dass Fotos der Drehorte in alten Beiträgen hier nicht mehr sichtbar sind, weil der Bilderdienst mittlerweile seinen Geist aufgegeben hat.
Hallo, Pony-Fan!

Tja, "Einen Bilderdienst online halten" kostet wohl doch zu viel Geld, vermute ich mal.
Der Bilderdienst, den ich jahrelang nutzte, kam noch ohne (mitunter störende) Werbung-Einblendungen aus, finanzierte sich dann wohl durch Geldspenden.
Und als ich mich nach langer Zeit wieder mal bei dem Bilderdienst einloggte, war dort zu lesen, dass dieser Bilderdienst inzwischen verkauft wurde und Spenden nur noch per Paypal möglich seien (diesen Paypal-Dienst nutze ich aber garnicht). Bei meinem nächsten Login-Versuch (etliche Monate später) war die Webseite nicht mehr erreichbar.
Das war 's dann wohl wieder, dachte ich mir dann ... Fotos futsch, Fotolinks gebrochen (nicht nur die für dieses Forum, sondern auch die bei anderen Foren).

Inzwischen bin ich bei meiner "Fotolinks erneuern"-Prozedur hier schon ein etliches Stück weitergekommen.
Die damals von mir verlinkten TV-Mitschnitt-Screenshots und diverse Google Earth-Satbilder werde ich aber nicht mehr hochladen, sondern nur noch meine eigenen Fotos.

Ich habe sogar einige Themen-Threads entdeckt, bzgl. denen ich mittlerweile schon vergessen hatte, dass ich dort Fotos verlinkt hatte (z. B., "Drehorte Lübeck"). :mrgreen:
Gerade ältere Fotos aus längst vergangenen Jahren sind doch besonders interessant.
Gerade heute ist mir wieder eingefallen, dass es bei Google Earth eine Funktion gibt, mittels der man alte Satbilder einblenden kann.
Diese Funktion habe ich dann sofort bzgl. "Redderkrug_Baumrest" ausprobiert.
Und siehe da ... auf dem Google Earth-Satbild von 2004 sieht man auf der betreffenden Wiese noch den letzten
- sehr kleinen - Baumrest, den andere Forummitglieder so Mitte der 2000er-Jahre fotografierten.

Für interessierte Google Earth-Nutzer(innen) nenne ich mal - ohne Gewähr - die mir von früher bekannten GPS-Koordinaten von der Straße vor dem "Hotel Redderkrug" (ob dort immer noch ein Hotel ist, weiß ich aber nicht!): 54°08'28.36"N 10°39'43.30"E .
Links neben dem Hotel, auf der großen Wiese standen damals die nun nicht mehr existierenden markanten
"Bäume bei der Badestelle".

Gruß von HaJoZan
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist er es ... oder ist er es nicht?

Beitrag von luitim »

Ersteinmal ein ganz liebes hallo. Wir sind sehr begeisterte Immenhof Fans und haben das Forum nun auch gefunden. Wir sind im letzten Sommer auf den Immenhof Spuren gewesen und haben einige Drehorte besucht. Habe auch einige Fotos daher. Waren auch an der Badestelle. Würde gerne Euch an den Fotos teihaben lassen wenn ich wüsste wie ich sie einstellen kann. Es war super schön für mich und meine kids die auch im Immenhof Fieber sind vieles wieder zu erkennen . glg aus Hessen
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist er es ... oder ist er es nicht?

Beitrag von Quicklykaiser »

Hallo luitim,

seit einigen wenigen Monaten benutze ich picr.de als Bilderdienst zum Hochladen der Fotos. Das ist ziemlich einfach. Die Anleitung ist ist deutscher Sprache verständlich verfasst. Sollte klappen, wenn nicht, versuche ich zu helfen. Schreib mich über PN an, oder ruf mich an. 04523 880 531. Bin abends gut zu erreichen.
Die Bilder werden nach Deinen Wünschen automatisch verkleinert. Für dieses Forum ist eine Pixelanzahl von 640 x angebracht. Anfänglich habe ich 800 Pixel für die Länge eingestellt, mit dem Erfolg, dass Randpartien fehlten.

Viel Glück und weiterhin viel Spaß am Forum.

Übrigens: picr.de ist kostenlos
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist er es ... oder ist er es nicht?

Beitrag von Freaky-Flo »

Danke! Dann werde ich demnächst auch mal n bisl was hochladen.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist er es ... oder ist er es nicht?

Beitrag von HaJoZan »

Hallo zusammen!

Habe heute meine (auf der Threadseite 2 verlinkten) Redderkrug-Fotos vom September 1992 mal wieder neu verlinkt.
Wenn Probleme mit dem Anschauen der verlinkten Fotos auftauchen, meldet euch (hier im Thread oder per PN), vielleicht kann ich bei der Problemlösung mithelfen!?

Gruß von HaJoZan
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist er es ... oder ist er es nicht?

Beitrag von Jojo »

Hallo HaJoZan,
oh prima, vielen Dank fürs neu verlinken! Bild
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ist er es ... oder ist er es nicht?

Beitrag von Pony-Fan »

Auch von mir Danke!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist er es ... oder ist er es nicht?

Beitrag von Quicklykaiser »

Bild

Bild

Bild

Die Fotos sind vom 18.7.2004

Im Hintergrund sieht man ein Gebäude der alten Schäferei. Das andere ist durch Büsche verdeckt. Beide Gebäude sind jetzt normale Wohnhäuser. Auch die kleine Straße ist umbenannt worden.
Antworten

Zurück zu „Redderkrug / Buche“