Seite 1 von 1

Hof Radlandsichten

BeitragVerfasst: Do 20.Okt.2005 10:09
von Dr.Pudlich
Auf dem Hof ist einer der Wohnräume mit Kamin, Treppe, Truhe und Sesseln noch genauso erhalten wie in den 1970er Jahren. Damals war das Wohnhaus Drehort für Innenaufnahmen der beiden Filme "Die Zwillinge vom Immenhof" und "Frühling auf Immenhof", die zwar nie so erfolgreich waren wie ihre Vorgänger aus den 1950ern, aber dennoch unvergessen sind.

Der Grund, weshalb auf Radlandsichten gedreht wurde: Für Gut Rothensande erteilte der damalige Besitzer keine Erlaubnis (aus dem gleichen Grund waren auch die Innenaufnahmen der 1950er Jahre in die Eutiner Rettberg-Kaserne verlegt worden), so dass die Film-Crew, die Heidi Brühl eigens aus den USA hatte einfliegen lassen, kurzfristig umdisponieren musste.

"Für den ersten Film im Herbst 1973 wurden eine Tür und die Heizung im Wohnzimmer mit einer Holzwand verdeckt, und es mussten alle Geweihe von den Wänden genommen werden, damit nicht einer der Schauspieler plötzlich Hörner aufhatte", schmunzelt Ingrid Schumacher (66) in Erinnerung an die Dreharbeiten, als sie selbst nur noch die Küche und ihr Schlafzimmer benutzen durfte. Der Rest des Hauses war Filmkulisse. Die Dreharbeiten für den zweiten Film wurden in den Frühling 1974 gelegt, um die Rapsblüte im Holsteiner Land einzufangen.

Zur Homepage >> www.radlandsichten.de

BeitragVerfasst: Fr 04.Aug.2006 13:35
von Tina
Wo steht denn der Hof Radlandsichten???

BeitragVerfasst: Do 15.Mär.2007 10:13
von Gast
Tina hat geschrieben:Wo steht denn der Hof Radlandsichten???


:guck: http://www.urlaub-anbieter.com/radlandsichten.htm

Jetzt gerade auf RTL2, Frauentausch, die Familie vom Hof Radlandsichten aus Bad Malente. ;) (geht noch bis 11:00 Uhr)

Gruß Mans

BeitragVerfasst: Sa 12.Jul.2008 10:14
von Andrea1984
Das Thema hier muss ich irgendwie übersehen haben. ;)

Danke Dr. Pudlich für die Infos zum Hof Radlandsichten. Ich bin erstaunt darüber, dass vieles - bis heute - im Originalzustand erhalten geblieben ist.

Dacht' ich mir's doch, dass der eine Film im Herbst 1973 und der andere im Frühjahr 1974 gedreht worden ist. ;)

Das mit der Tür und der Heizung und der Überdeckung der Geweihe (hoffentlich nur diese und keine ausgestopften Tiere, vor denen gruselt es mich - Nachtrag: leider sind doch einige ausgestopfte Tiere da ) ist mir neu.

Ich versteh' nur nicht ganz, warum einerseits das Haus Filmkulisse war und es andererseits doch Innenaufnahmen in einer Kaserne gegeben hatte ?

Hier findet man ein Bild von der Treppe, welche genau wie vor 30 und mehr Jahren aussieht: http://www.urlaub-anbieter.com/radlandsichten-bilder.htm#Urlaub-weitere-Bilder

BeitragVerfasst: Fr 18.Mai.2012 20:15
von Blitzbriefträger
Heute war ein aufregender Tag: es ging nach Radlandsichten. Sehr freundliche Leute und eine schöne Anlage. Im Hofcafe gabs lecker Kaffee und Kuchen. Das Kaminzimmer wurde besichtigt und im Gästebuch fanden sich Einträge von Horst Janson, Heidi Brühl, den Westhausen Zwillingen und Olga T.

Bild

Das Kaminzimmer

Bild

Die verkleidete Tür und Heizung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aus dem Gästebuch

BeitragVerfasst: Fr 18.Mai.2012 21:00
von Raven
Schöne Fotos. Olga T. dürfte wohl Olga Tschechowa sein. :D

BeitragVerfasst: So 20.Mai.2012 13:09
von Andrea1984
@Tebo

Erstmal tausend Dank für die tollen Bilder vom Gut Radlandsichten. *vor freude im kreis hüpf*

Die Autogramme der Stars u.a. der Westhausen-Zwillinge sind einfach der Hammer !!!

Bloß vor den ausgestopften Tiere gruselt es mich. Uah. :shock: :shock: :shock:

BeitragVerfasst: Mo 21.Mai.2012 6:09
von Tebo
Andrea1984 hat geschrieben:@Tebo

Erstmal tausend Dank für die tollen Bilder vom Gut Radlandsichten. *vor freude im kreis hüpf*

Die Autogramme der Stars u.a. der Westhausen-Zwillinge sind einfach der Hammer !!!

Bloß vor den ausgestopften Tiere gruselt es mich. Uah. :shock: :shock: :shock:



Die Bilder sind nicht von mir sondern vom Blitzbriefträger. :lol:
Ich möchte mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. ;)

Kurz eine andere Sache, Andrea. Noch 2 Beiträge und Du hast 2000 Beiträge. :)

BeitragVerfasst: Mo 21.Mai.2012 21:32
von Andrea1984
@Tebo

:oops: :oops: :oops: :oops: *asche auf mein haupt streu*

(Die Anzahl der Beiträge ob 2 oder 20 oder 200 etc. ist mir nicht so wichtig. Auf den Inhalt kommt es an, nicht auf die Anzahl.)

@Blitzbriefträger

Jetzt hab' ich dich "gefunden": Die Bilder sind einfach der Hammer. Einfach toll. *vor freude im Kreis hüpf*

BeitragVerfasst: Fr 05.Okt.2012 23:22
von Freaky-Flo
Ich war vor ein paar Tagen dort.

Habe viele Fotos gemacht.

Ich glaube ich habe so gut wie alle Drehorte der fünf Immenhoffilme gefunden xD
Videos bei Youtube werden folgen.
Links stelle ich hier rein.

Re:

BeitragVerfasst: Di 09.Okt.2012 20:18
von Pony-Fan
Freaky-Flo hat geschrieben:Ich war vor ein paar Tagen dort.

Habe viele Fotos gemacht.

Ich glaube ich habe so gut wie alle Drehorte der fünf Immenhoffilme gefunden xD
Videos bei Youtube werden folgen.
Links stelle ich hier rein.


Hallo Freaky-Flo,

Willkommen im Forum! Vielen herzlichen Dank für die umfangreichen Infos rund um die Drehorte. Auf die Bilder und Videos freue ich mich natürlich schon heute ganz besonders.