Katharina Müller-Elmau

Was machen die Nachkommen? Identifizieren auch sie sich mit dem Immenhof-Mythos?
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Katharina Müller-Elmau

Beitrag von Ethelbert© »

Katharina Müller-Elmau ist die Tochter von Raidar Müller-Elmau also dem Darsteller des Ralf Schüller in den Immenhof-Filmen. Sie ist 1965 in Buenos Aires geboren. Das liegt glaube ich bei Mönchen-Gladbach. Bisher war mir diese Schauspielerin nicht bekannt. Erst durch den TV-Film „Die Verzauberung“ habe ich sie kennengelernt und natürlich auch schätzen gelernt.

Diese Schauspielerin sollte m.E. die „Dickie“ in einer Immenhof-Verfilmung spielen anstatt irgendeiner gecasteten Schauspielerin. Das ist natürlich IMHO. Da sie ja die Tochter von „Ralf“ ist würde das recht gut passen. Natürlich wäre "Dickie" ein klitzekleinwenig älter geworden.

http://www.katharina-mueller-elmau.de/?a=2

Sie sieht ihrem Vater wie ich finde durchaus nicht unähnlich... man beachte die Augenpartie und den etwas unterkühlten Blick in die Kamera. (Ethelbert@ wird leicht nervös.... hächel hächel)

Zitat:
In jungen Jahren spielte sie in einer Rockband als Schlagzeugerin und war zudem Gründungsmitglied der bizarren "Freaky Fukin Weirdoz"

Das macht sie sehr symphatisch :lol:
Das „Freaky Fukin Weirdoz“ werden wir allerdings nicht übersetzen.


Auszug aus Filmportal.de:

Katharina Müller-Elmau
*13.09.1965 Buenos Aires, Argentinien
Darsteller, Sprecher, Synchronsprecher

Filmografie

2007
Die Verzauberung

2005
Liebe nach dem Tod

2001/2002
Herz im Kopf

1999/2000
Crazy

1999/2000
Marlene.

1997/1998
Das Frankfurter Kreuz

1997/1998
Die Stunde des Lichts

1997
Eine ungehorsame Frau

1996
Todas - am Rande des Paradies.

1994/1995
Japaner sind die besseren Liebhaber

1989/1990
Eine Wahnsinnsehe
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ulf »

...ah,in "crazy" war sie auch dabei!?

mit der band durfte ich sie schon erleben...danke ethelbert.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Buenos Aires liegt - auch dem Link nach zu Folge - in Argentinien und nicht in Deutschland.

Dies' eher als Randinfo. ;)

Das Photo ist ganz nett, doch Originale wie Angelika Meissner und Heidi Brühl - wie auch Raidar Müller und Mathias Fuchs - kann man nicht ersetzen.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Di 21.Apr.2015 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ungewöhnliche Ortsnamen in Deutschland

Beitrag von HaJoZan »

Hallo zusammen!

Dass die Stadt bzw. der Ort 'Buenos Aires' sich auch in Deutschland befinden könnte (wie Forum-Mitglied "Ethelbert©" glaubt) ist für mich nicht außergewöhnlich.
Denn als ich vor einigen Jahren während meines Urlaubs einen Tagesausflug von Berlin zur Groß-Schauener-Seenplatte bei Storkow (südöstlich von Berlin) machte, staunte ich nicht schlecht, als ich bei meiner Radtour rund um die Seenplatte einen Wegweiser zum Ort 'Philadelphia' entdeckte.
Nördlich der Stadt Storkow gibt es sogar eine Ortschaft namens 'Neu-Boston'.
Kurzum: Ich fühlte mich, als wäre ich in den USA unterwegs. *immernochdarüberschmunzel*

Soweit meine kleine Anekdote bzgl. ungewöhnliche Ortsnamen in Deutschland ...

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ulf »

haltet ihr ethelbert wirklich für so blöd?


..der hat doch schon mal 'n preis gewonnen!!...jedenfalls beinahe! ;)
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

ulf hat geschrieben:...ah,in "crazy" war sie auch dabei!?

mit der band durfte ich sie schon erleben...danke ethelbert.
Wir haben aber auch ein Mordsglück, Ulf.
Am nächsten Sonntag, dem 10. Juni, kommt der Film „Crazy“ auf PRO 7.
14 Uhr 30

=======
Kleiner Erdkundetest:

Wo liegt der Mondsee und wo liegt der Kellersee?
Der Mondsee liegt auf dem Mond und der Kellersee im Keller.

Soviel zum Thema „Ethelbert und die Pisa-Studie“ :lol:
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ulf »

...hey,das war ein halber mondkundetest ;)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Andrea grinst: "Ich weiß schon, warum ich Geschichte anstatt Geographie studiere." ;)

Da fällt mir noch was ein. In einem Buch wurde mal eine Insel erwähnt, die Seehundsrücken heißt. Das geht noch halbwegs. Die Nachbarinsel heißt Florida. Sachen gibt's. :D

Und wieso sagt mir Katharina Müller-Elmau nichts, obwohl hier schon einiges interessantes über sie steht ? Ich sollte doch mehr fernsehen. :D ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

Buenos Aires liegt bei Mönchengladbach? Das wäre mir neu! :?
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
Jantzen
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27.Jun.2008 2:14
Wohnort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Jantzen »

Ein Buenos Aires bei Mönchengladbach ist mir auch neu. Und auch bei Goole und Wikipedia findet man absolut nichts darüber....

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren *g*
Benutzeravatar
Fritz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 227
Registriert: Sa 03.Nov.2007 18:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Katharina Müller-Elmau

Beitrag von Fritz »

Katharina Müller-Elmau
Den Takt vorgeben, anstatt mit dem Hintern zu wackeln
Katharina Müller-Elmau spielt in der SAT.1-Komödie "Mein Lover, sein Vater und ich!" (Dienstag, 28.01., 20.15 Uhr)

http://www.ln-online.de/Panorama/Stars/ ... zu-wackeln" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen"
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Katharina Müller-Elmau

Beitrag von Freaky-Flo »

Wenn man in Malente ist und richtung Kiel fährt und dann an der Küste zurück nach Malente fährt man auch durch Kalifornien und Brasilien. Von daher ...
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Katharina Müller-Elmau

Beitrag von DALLI4Ever »

Sie ist 1965 in Buenos Aires geboren. Das liegt glaube ich bei Mönchen-Gladbach.
Das war ja wohl eher ein Scherz von Ethelbert, denke ich mir :D

Ich habe am letzten Samstag einen Film mit ihr gesehen, jetzt weiß ich nicht ob Ethelbert damit den Film von 2001/2002 Herz im Kopf gemeint hat. Denn hier heißt er Herzen in Fesseln-Judiths Entscheidung Vielleicht handelt es sich dabei aber auch um 2 verschiedene...................ich weiß es nicht. War jedenfalls ein toller Film!
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Katharina Müller-Elmau

Beitrag von JaSaAm86 »

Den meisten Angaben zu Folge wurde sie ja in Göttingen geboren und nicht in Buenos Aires :nee:
Aber ist ja nicht weit voneinander entfernt hihihi :P
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Katharina Müller-Elmau

Beitrag von Jojo »

JaSaAm86 hat geschrieben:Den meisten Angaben zu Folge wurde sie ja in Göttingen geboren und nicht in Buenos Aires :nee:
Aber ist ja nicht weit voneinander entfernt hihihi :P
Zitat Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Katharina ... ller-Elmau" onclick="window.open(this.href);return false;#cite_note-1
Den vielerorts kursierenden Geburtsort Buenos Aires erfand sie für ihre Bühnenfigur Maria Thura, als die sie als Sängerin auftrat. Quelle: Klassefrau kneift nicht, Stern TV-Magazin vom 24. November 2011, S. 2.
In der Wikipedia-Versionsgeschicht vom 25.05.2007 stand noch Boenos Aires als Geburtsort!
https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti ... d=32297499" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Antworten

Zurück zu „Söhne und Töchter der IMMENHOF Stars“