Roland Kaiser "Fritzchen"

Teile 1 - 3 :
Gisela (Christiane Jansen), Herr Ottokar (Herbert Kiper †), Dr.Weskamp (Hubert von Meyerinck †), Frau Käthe (Maria Paudler †), Gast (Wolfgang Neuss †), Hein Daddel (Josef Sieber †), Fräulein Madler (Helen Vita †), Postbote (Herbert Weißbach †), Onkel Pankraz (Hans Nielsen †), Frau Rehmann (Alexa von Porembsky †), Herr Holtmann (Tilo von Berlepsch †), Herr Pötz (Dirk Dautzenberg †), Ester Brandt (Ruth Lommel †),Fritzchen (Roland Kaiser †), etc.

Teile 4 - 5 :
Die Zarin (Olga Tschechowa †), Anke (Jutta Speidel), Dr. Tiedemann (Franz Schafheitlin †), Kläuschen (Bernd Herzsprung), Sigrid (Giulia Follina), Wedderkopp Vadder (Henry Vahl †), etc.
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich konnte auch nicht glauben, dass ...

Beitrag von HaJoZan »

... der Schauspieler Roland Kaiser auch in der Komödie "Nich' mit Leo" mitgespielt hat.
Hab' mir dann den Film teilweise angeschaut und bin immer noch verblüfft, denn ich kenne Roland Kaiser nur aus den 1950er-Jahre-Filmen.
Da ich von dem Film noch nicht den Abspann gesehen habe, habe ich nicht mitbekommen, welche Rolle Roland Kaiser bei "Nich' mit Leo" gespielt haben soll. Aber vom Aussehen her vermutet, war Roland Kaiser's Rolle wohl die des sächsisch sprechenden Polizei-Chefs.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

"Robinson soll nicht sterben" - da hat unter anderem Romy Schneider (1938-1982) mitgespielt. Und Roland Kaiser auch.

Beide sind viel zu früh verstorben. :-(

Wie klein die Film-Welt doch ist. ;)

Den Film kenn' ich leider nicht.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
HafiHundCo
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 03.Jul.2009 22:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HafiHundCo »

dachte ich mir doch da sich dne Burschen auch aus anderen Filmen kenne...
ronny1801
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Do 27.Aug.2009 9:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ronny1801 »

Hallo bin eins von den 11 Kindern von Roland Kaiser
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Pudlich »

ronny1801 hat geschrieben:Hallo bin eins von den 11 Kindern von Roland Kaiser
:welcome: Ich glaube Du bist dann hier im Forum die Nr. 3
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Chrissi
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16.Apr.2010 11:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chrissi »

Dr.Pudlich hat geschrieben:
ronny1801 hat geschrieben:Hallo bin eins von den 11 Kindern von Roland Kaiser
:welcome: Ich glaube Du bist dann hier im Forum die Nr. 3
Hallo, ich war dann wohl die letzte die mit Roland kontakt hatte. Ich war seine Schwägerin und habe ihn auf seinem letzten Weg begleitet. Wer Fragen hat : immer her damit!!!
Benutzeravatar
Esther Brandt
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 94
Registriert: Do 13.Nov.2008 21:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Willkommen in diesem schönen Forum

Beitrag von Esther Brandt »

Hallo liebe Chrissi,

willkommen im schönen Immenhof-Forum, das ist ja interessant, dass du mit Roland Kaiser verschwägert warst.

Hat Roland Kaiser denn noch oft von den Immenhof-Filmen gesprochen, bzw. habt ihr sie euch vielleicht mal gemeinsam angeguckt? Einen lieben Angehörigen beim Sterben zu begleiten, ist bestimmt nicht einfach, das fordert schon viel Kraft und Stärke.

Alles Liebe und Gute weiterhin für dich.

Liebe Grüße,
Esther
Du denkst nicht! Aber ich, ich denke für uns beide!

So'n Mumpitz!
Bremer
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Do 30.Sep.2010 16:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bremer »

Komisch, bin durch einen großen Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach Infos über den Schauspieler Roland Kaiser gesucht habe. Obwohl ich die Immenhof Filme seit meiner Kindheit immer wieder gern gesehen habe (Das Ponylied geht mir noch heute nicht aus dem Ohr) und mir gerade die DVD Edition bestellt habe, war mir völlig entfallen, dass Roland Kaiser im dritten Teil mitgespielt hat.

Ich bin einigermaßen schockiert, dass Roland Kaiser schon so früh verstorben ist. Ich habe ihn in den späten 1970er Jahren in Berlin kennengelernt, als er gemeinsam mit seinem Bruder Bernhard die Diskotheken "Yi Yi" am Adenauerplatz und "Badewanne" in der Nürnberger Str. betrieb. Ich habe damals dort als Discjockey gearbeitet und die beiden, insbesondere Roland, recht gut kennen gelernt. Er war eigentlich ein netter Kerl.

Dass er elf Kinder mit soviel verschiedenen Frauen haben soll, wundert mich nicht. Er war ein echter Schürzenjäger, dabei aber immer sehr charmant zu den Damen. Seine "Sucht" nach Frauen diente wohl der Kompensation seiner Komplexe, die er aufgrund seiner geringen Körpergröße hatte; er war selbst davon überzeugt, dass seine Körpergröße einer weiteren Schauspielkarriere im Wege gestanden hat.

Sein Bruder Bernhard hatte eine ganz gute Gesangsstimme und wollte immer Schlagersänger werden, hat das aber soweit ich weiß nie wirklich geschafft.

Weiß jemand woran Roland Kaiser gestorben ist und was aus seinem Bruder Bernhard geworden ist?
Chrissi
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16.Apr.2010 11:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chrissi »

Hallo Bremer,
habe dieses Forum schon längere Zeit nicht mehr besucht. Roland hat den Tod seines Bruders Bernhard nicht wirklich verarbeiten können. Er flüchtete vermehrt in den Alkohol und anderen ungesunden "Sachen"!!! Bernhard ist am 28. Januar 1996 an Krebs verstorben.
Was Du über Roland so geschrieben hast trifft durchaus zu. Das mit den vielen Kindern stimmt auch ( nur: das er nicht für alle gezahlt hat ) .
Das mit der tollen Gesangsstimme von Bernhard trifft ebenfalls zu. Er machte aus seinem Hobby, das singen, einen Beruf und fahndete in Berlin nach Gesangstalenten in Zusammenarbeit mit verschieden Plattenfirmen. Diese Veranstaltungen fanden in verschiedenen Diskotheken, unter anderem auch in der Disco die Roland in Lichterfelde betrieb, statt.
jessie
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 46
Registriert: Mo 30.Jul.2012 13:50
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jessie »

Schade wenn ein Leben so endet.
Von diesen Pyjamas halte ich nichts, ich habe nie einen gehabt....
Andiba
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Di 12.Mär.2013 11:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Roland Kaiser "Fritzchen"

Beitrag von Andiba »

Roland Kaiser mochte ich immer gern! Über sein Privatleben weiß ich allerdings nicht so viel.
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roland Kaiser "Fritzchen"

Beitrag von Tebo »

Da gehts mir genauso. Es ist schade, dass es so wenig Informationen über Roland Kaiser gibt. Laut Informationen hat er 1994 noch geschauspielert. Ich habe auch keine Fotos gefunden, wo er erwachsen ist.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Roland Kaiser "Fritzchen"

Beitrag von Foto-Fan »

Hallo Immenhof-Fans.
Dieses Fritzchen war im Film tatsächlich schon 13 Jahre alt. Wer hätte das gedacht.

Roland Ernst Wolf Kaiser, wurde in Damsdorf am 9. April 1943 geboren. Landkreis Zauch-Belzig, Brandenburg.
Gestorben am 4. Februar 1998 in Berlin.
Es ist wie ein Fluch,.....alle jungen Schauspielerinnen und Schauspieler, aus den Immenhof-Filmen, versterben recht früh.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Roland Kaiser "Fritzchen"

Beitrag von Foto-Fan »

Hallo Immenhofer, ich habe den Film" Kleine Leute mal ganz groß" von 1958 angeschaut und dort unser Fritzchen wieder gesehen. Er hat sich stark verändert, von Ferien auf Immenhof 1957 bis zu diesem Film 1958.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Roland Kaiser "Fritzchen"

Beitrag von DALLI4Ever »

Ja, in der "Zürcher Verlobung" mit Liselotte Pulver, ist er ja auch dabei als "Pips" ansonsten kann ich mich nicht erinnern ihn schon gesehen zu haben.................aber das ist ja mit den anderen Darstellern nicht anders. Konnte mich nicht daran erinnern Mathias Fuchs, oder Raidar Müller, jemals in anderen Filmen gesehen zu haben. Erst als ich Bilder von ihnen sah, wie sie dann später aussahen.
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Antworten

Zurück zu „In weiteren Rollen...“