Hochzeitskirche in Malente

jessie
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 46
Registriert: Mo 30.Jul.2012 13:50
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jessie »

prisuffi hat geschrieben:Die Kirche ist so wunderschön... Und welch ein Glücksfall, sie ist evangelisch... Dann ist es für mich doch noch nicht unmöglich, da drin mal zu heiraten... :P

Obwohl ich mir dann eben überlegen muss, wie wir die ganze Verwandtschaft da hin bekommen (ich bin aus Süddeutschland)
:? naja, kommt Zeit, kommt Rat...
Mensch auf diese Idee bin gar nicht gekommen, toll, nun bin ich verheiratet und wir wohnen gerade einmal 1 Std entfernt...
Von diesen Pyjamas halte ich nichts, ich habe nie einen gehabt....
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Freaky-Flo »

Ich hatte am Donnerstag eine Privatführung in der Kirche.
Der Mann der dort ansässigen Pastorin hat mich durch die Kirche geführt.
Eine wirklich wunderschöne Kirche.
Sehr viel Holz, sehr warme Athmosphäre.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochzeitskirche in Malente

Beitrag von Die patente Oma »

Ja, das ist die evangelische Maria-Magdalenen-Kirche in Malente. Wir waren vor 3 Jahren dort und sie sieht innen wie außen fast gleich aus wie damals.
Übrigens: Unabhängig davon, was Paul Klinger und seine Frau immer behauptet haben, für mich war diese Filmhochzeit eine clevere Tarnung für die echte Trauung und deshalb geht mir diese Filmsequenz auch jedesmal unter die Haut, während mich reine Filmhochzeiten relativ kalt lassen.
Meines Wissens findet sich auch in keiner Quelle ein Hinweis darauf, dass der Pfarrer ein Schauspieler war. Er hat eine so gütige Ausstrahlung, das kann man doch nicht einfach so vorgaukeln...
Benutzeravatar
Hr.Holtmann
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Di 06.Nov.2007 21:54
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochzeitskirche in Malente

Beitrag von Hr.Holtmann »

Auch ich habe bei meinem Aufenthalt im August 2018 in Malente einen evangelischen Sonntagsgottesdienst mit Taufe in der Maria-Magdalena-Kirche besucht.
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hochzeitskirche in Malente

Beitrag von Pony-Fan »

Habe ich heute entdeckt: https://rp-online.de/nrw/staedte/emmeri ... d-35694509" onclick="window.open(this.href);return false;
Was man nicht so alles findet, wenn man einfach mal nach "Immenhof" googelt! :mrgreen:
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochzeitskirche in Malente

Beitrag von Quicklykaiser »

Möglicherweise handelt es sich um das Ziffernblatt, welches nach Norden zeigt. Das sieht ziemlich neu aus. Die beiden anderen, über dem Haupteingang und das nach Süden ausgerichtete, sind ziemlich angewittert.
Die Fotos habe ich am Mo. 14.1.2019 gemacht, nach dem ich von der Anfrage von Herrn Scholten erfahren habe.
Die Kirche hat eine Ost-West Ausrichtung. Das Portal zeigt nach Westen.
Bild

Bild
Hier kamen Jochen und Margot frisch getraut heraus.

Bild

Bild
Die Nordseite
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hochzeitskirche in Malente

Beitrag von Pony-Fan »

Bilder von innen, Stand Oktober 2019:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitskirche in Malente

Beitrag von Andrea1984 »

Täuscht die Optik, oder sind die Photos ein wenig unscharf ?
Was ich so erkennen kann, hat sich die Kirche, zumindest auf den ersten Blick, seit damals nicht wesentlich verändert.

Auch von außen schaut sie sehr hübsch aus.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Hochzeitskirche“