"Angela's" Reaktion auf "Dalli's" Frage

Nach dem Buch 'Dick, Dalli und die Ponies' von Ursula Bruns
Antworten

Ist "Angelas" heftige Reaktion in dieser Situation angemessen oder überzogen ?

Angemessen - der Kranke braucht Ruhe und es genügt, wenn eine Person nach ihm sieht
1
20%
Überzogen - das hätte man ruhig auch netter und höflicher sagen können
4
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

"Angela's" Reaktion auf "Dalli's" Frage

Beitrag von Andrea1984 »

Als "Ethelbert" krank im Bett liegt, sieht zuerst "Angela" nach ihm, anschließend "Dick". "Dalli" hingegen darf nicht nach ihm sehen und wird von "Angela" rüde abgekanzelt.

Was meint ihr ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Angela's" Reaktion auf "Dalli's" Frage

Beitrag von Foto-Fan »

Hallo Immenhof-Fans, ich finde das auch völlig übertrieben.
Es ergibt auch an dieser Stelle überhaupt keinen Sinn.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Michi
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Mi 05.Dez.2012 17:26
Wohnort: Siegen / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Angela's" Reaktion auf "Dalli's" Frage

Beitrag von Michi »

Denke mal weil Dalli die jüngste ist und ein zu freches Mundwerk hat, und Ethelbert zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht leiden kann.
Pudlich.....sie wollen mich wohl vergiften
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Angela's" Reaktion auf "Dalli's" Frage

Beitrag von Foto-Fan »

Michi hat geschrieben:Denke mal weil Dalli die jüngste ist und ein zu freches Mundwerk hat, und Ethelbert zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht leiden kann.
Könnte sein, aber wir werden das Drehbuch nach gefühlten 120 Jahren auch nicht mehr ändern können.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Angela's" Reaktion auf "Dalli's" Frage

Beitrag von Andrea1984 »

Vielleicht wollte "Dalli" einfach nur nett zu "Ethelbert" sein und ihm wirklich helfen.

Die grobe Geste von "Angela" hätte da wirklich nicht sein müssen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Angela's" Reaktion auf "Dalli's" Frage

Beitrag von DALLI4Ever »

Dalli ist ein "Wildfang" und sie hat eine große Klappe, aber sie ist ganz bestimmt nicht böse. Das erinnert mich an ein Gespräch zwischen "Oma" und "Jochen". Oma: "die Kinder wachsen einem langsam aber sicher über den Kopf" Jochen:" ach lass ma Oma, die sind schon richtig, das legt sich mit der Zeit..............leider" Ich finde die Reaktion von Angela auch übertrieben. Ich war sowieso nie so ein großer Fan von Angela, Margot war mir irgendwie immer lieber...................
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Fräulein Gisela
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 02.Dez.2013 11:00
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Angela's" Reaktion auf "Dalli's" Frage

Beitrag von Fräulein Gisela »

Ich glaube eher dass dies im Kontext des Films eine völlig logische Sache ist:es war eindeutig "Bettzeit" und da Angela weg wollte sollte Dick als Ältere nach Ethelbert schauen und Dalli gefälligst schlafen.
Angela war als die älteste der Schwestern in einer Art Mutterrolle, immerhin sind die 3 Schwesterr 100 km (oder so ) geflohen und Angela hat ja wohl den Trupp geleitet.
Wenn Angela also Dick den Auftrag erteilt nach dem Hast zu sehen hat Dalli als junges Mädel bei dem Jungen im Zimmer nix zu suchen und muss sich fügen.
"Sonst bekomme ich kein Abendbrot-und vor allem: schade meinem guten Ruf!"[/size]
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Angela's" Reaktion auf "Dalli's" Frage

Beitrag von Andrea1984 »

Hmm, das wäre auch möglich - immerhin spielt die Szene ja doch schon am frühen oder späten Abend, da muss die "kleine" "Dalli" ins Bett, während die "große" "Dick" und die "erwachsene" "Angela" noch aufbleiben dürfen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Die Mädels vom Immenhof (1955)“