Hilfe! Meine Immenhof-Bildersammlung explodiert...

Hier die Artikel vom ehemaligen *Gästebuch*, das wegen zu viel SPAM leider für den freien Zugriff gesperrt werden musste
Gesperrt
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe! Meine Immenhof-Bildersammlung explodiert...

Beitrag von Ethelbert© »

Hallo,

gerade habe ich mal Inventur auf dem Rechner gemacht. Da hat sich mittlerweilen etliches an Immenhof-Bildern angesammelt. Also Autogrammkarten, Pressefotos, Kinoprogramme, Zeitschriften usw. Also vieles was man so bei Ebay und in den Foren finden kann. Und dabei habe ich die meisten Fotos, die hier im Forum veröffentlich wurden, erst gar nicht gespeichert weil sie ja sowieso da sind. Die Fotos aus dem alten Runge-Forum liegen übrigens auch noch in einer ZIP-Datei rum.

Hat jemand eine Idee wie und wo man eine zentrale Immenhof-Bildersammlung im Internet machen kann wo jeder dann seine Schätze uploaden kann? Eine solche Sammlung könnte man dann nach versch. Themengebieten kategorisieren und mit der Zeit käme dann vielleicht eine grössere Immenhof-Bildersammlung zusammen.

Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Pudlich »

Siehe PN
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
vhg
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 93
Registriert: Mi 07.Sep.2005 17:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vhg »

Wieviel Platz brauchst Du? Wie hoch wäre der Traffic?
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Pudlich »

Ich war mit 'Ethelbert' schon per PN in Konversation: Es handelt sich im ca. 3MB

Meine Bilder-Sammlung bringt es momentan auf ein VIELFACHES (ca. 270MB)
und ich werde dies - irgendwann/demnächst - unter www.immenhofkult.de einstellen.
Vielleicht auch als Galerie wo EINIGE selbst 'uploaden können, und ALLE Kommentare hinterlassen können.
Wäre daher schön, wenn man alle Bilder da vereinigen könnte.
Wenn nicht, geht halt jeder seinen eigenen Weg, was ja auch nicht immer schlecht ist.
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
vhg
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 93
Registriert: Mi 07.Sep.2005 17:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vhg »

Na, bei 270MB brauchen wir gar nicht zu reden, den Traffic kann ja womöglich keiner bezahlen. :cry:
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

vhg hat geschrieben:Na, bei 270MB brauchen wir gar nicht zu reden, den Traffic kann ja womöglich keiner bezahlen. :cry:
vhg,
kommt Zeit kommt DSL! Die Telekom ist gerade dabei überall die neuen Schaltkästen für DSL aufzustellen, auf jeden Fall bei uns. Im Moment haben 14 Millionen deutsche Haushalte DSL bzw. schnelles Internet. Die volle Abdeckung dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

270 MB macht bei DSL 2000 höchstens 20 Minuten Download-Zeit, wenn man alles aufeinmal downloaden kann. Bei DSL 3000 nochmal weniger.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn wir bald eine Down- und Upload-Möglichkeit für die Immemhof-Bildergalerie hätten.

Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Ethelbert© hat geschrieben:
vhg hat geschrieben:Na, bei 270MB brauchen wir gar nicht zu reden, den Traffic kann ja womöglich keiner bezahlen. :cry:
270 MB macht bei DSL 2000 höchstens 20 Minuten Download-Zeit, wenn man alles aufeinmal downloaden kann. Bei DSL 3000 nochmal weniger.
Natürlich nur unter Vorbehalt. Man müsste die Galerie auf einen schnellen Server wie z.B. flickr.com transferieren. Ob dieser Server eine solche Bandbreite hat wage ich vorsichtig zu bezweifeln.
vhg
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 93
Registriert: Mi 07.Sep.2005 17:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vhg »

Nenene, da haben wir uns missverstanden. 270MB mal eben so wegsaugen ist nicht das Problem. Bei den meisten Providern ist aber die transferierte Datenmenge limitiert und alles, was über dem Limit liegt, muss extra entlohnt werden. Und das läppert sich ... Bei mir liegt das Volumen bei 7,5GB, Deine Bildersammlung könnte also gesplittet werden, wenn Du noch einen zweiten und/oder dritten Freiwilligen fändest. Oder einfach das zip-File mal ausmisten.
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Pudlich »

vhg hat geschrieben:Na, bei 270MB brauchen wir gar nicht zu reden, den Traffic kann ja womöglich keiner bezahlen. :cry:
Muss ja auch niemand....
Die Sammlung wird ja nicht als ZIP-Archiv (=eine Datei) bereitgestellt werden, sondern als Galerie mit mehreren Untergalerien usw. usw.
Jeder lädt sich nur das Bild was er will - wie immer im WWW.
Sehe von daher kein Prob.
Das grösste Prob habe momentan ich damit, die schönste, beste & billigste Galeriesoftware bzw. PHP-Skripte zu finden - die Auswahl ist einfach gigantisch.
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Gesperrt

Zurück zu „Altes Gästebuch“