"Ethelberts Ankunft"

Nach dem Buch 'Dick, Dalli und die Ponies' von Ursula Bruns
Antworten
express
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Do 10.Jul.2008 20:21
Wohnort: Bad Malente
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

"Ethelberts Ankunft"

Beitrag von express »

Am 19. 7. 2008 wird das zweite Mal die Szene aus dem Film "Die Mädels vom Immehof" am Bahnhof Bad Malente nachgespielt. Ehrenamtliche Laienschauspieler haben lange geprobt und der Zug aus München ist nur ein Schmalspurzug. Wenn auch der "Schlafwagen" normaler Weise ein Bistro ist, so hat er doch die rote Farbe.
Und Ethelbert steigt natürlich im Schlafanzug aus!
Bei der ersten Aufführung am 28.6. bot sich ein bekannter Filmemacher an, die Szene ein wenig auszufeilen. Er stellte ein Drehbuch zusammen und probte mit den Schauspielern mehrere Tage.
Also, lassen Sie sich überraschen! Wir hoffen, Sie haben ein wenig Spaß an der Szene.
Etwa 5 Minuten nach dem Spielende setzt sich "Hein Schüttelborg" das erste Mal nach Malente-Neversfelde in Bewegung, wenn es auch heißt: "... in den Schnellzug nach Kiel bitte einsteigen!"
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Klingt interessant, doch ich hab' am 19./20. Juli (ja an meinem Geburtstag, dem 20.) schon was vor, das kilometerweitweg von Malente stattfindet und das ich nicht versäumen möchte.

Leider fällt das genau mit dem Sommerfest zeitlich zusammen. Vermutlich wird sich auch nächstes Jahr *klopf auf Holz* terminlich wenig daran ändern.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schmalspurbahnstrecke nach Neversfelde

Beitrag von HaJoZan »

Hallo zusammen!
Und ein besonderes Hallo an das neue Forummitglied 'express'!

Mir war bisher nicht bekannt, dass der west/nordwestliche Ortsteil Neversfelde einen direkten Bahnanschluss hat. Ich kenne nur die Hauptstrecke Richtung Kiel bzw. Richtung Lübeck und den Abzweig der Güterverkehrsstrecke vom Bahnhof Bad Malente in Richtung Lütjenburg.
Mich interessiert nun, ob für die "Schüttelbahn" 'Hein Schüttelborg' von einer der beiden genannten Bahnstrecken ein Nebengleis bis nach Neversfelde (eventuell sogar direkt bis zum Holzberg bzw. bis zum dortigen Aussichtsturm) neu gebaut wurde und wenn ja, wo sich dieser Abzweig befindet.

Falls sich also demnächst ein Forummitglied von 'Hein Schüttelborg' bis nach Neversfelde "schütteln" lässt, bitte ich um entsprechende Infos.
Vielen Dank im voraus ...

vom grüßenden HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
charisa
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Mo 01.Jan.2007 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von charisa »

Für alle Österreicher hier im Forum:

hab gerade einen Luftsprung gemacht: Mittwoch, 30. Juli 2008 um 20:15 auf Austria 9 - "Die Mädls vom Immenhof"



:D
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@charisa

Tausend Dank für die Info. *freu*

Das ist ja super. *noch mehr freu*

Dann brauch' ich nicht bis Anfang August zu warten, sondern kann mir "Mädels auf Immenhof" gleich am Mittwoch anschauen.

Wenn alles gut geht, versteht sich. *klopf auf Holz*

Die anderen Filme werden jeweils an den nächsten Mittwochen ausgestrahlt.

Gut, dass ich in Österreich lebe und Austria 9 problemlos empfangen kann.

Umgekehrt: Hmm, vielleicht klappt's über eine Satschüssel oder über Kabelanschluss ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

Am 2.8. gibt es die Mädels wieder in der ARD! Viel Spaß!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Sie waren gestern im Austria 9, doch ich hab' sie leider verpasst. :-(

Naja, ich kenn' den Film eh schon fast auswendig, vom vielen Schauen. Gerade hab' ich wieder die Ponymelodie im Ohr.

Wenn ich jetzt zu singen anfange, läuft wohl jeder hier davon. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Die Mädels vom Immenhof (1955)“