Die Suche ergab 180 Treffer

von Michi
So 21.Nov.2021 13:25
Forum: Meine Lieblingsszene(n)
Thema: Fehler in "Mädels"
Antworten: 37
Zugriffe: 82739

Re: Fehler in "Mädels"

Pony-Fan hat geschrieben:Es ist in "Hochzeit". Die Szene, als die Kinder Ralf am Baum fesseln.
Ist schon kurz vor der Fesselszene, als Dalli auf dem Pferd sitzend Ralf begrüß ( ca. 28:40)
von Michi
So 21.Nov.2021 13:11
Forum: Meine Lieblingsszene(n)
Thema: Geistiger Mitteleuropäer
Antworten: 3
Zugriffe: 8922

Re: Geistiger Mitteleuropäer

Denke es sollte eher Ausdrücken das die auf Immenhof bzw. im Dorf laut Ethelberts Ansicht hinter dem Mond leben.
von Michi
So 21.Nov.2021 13:00
Forum: Meine Lieblingsszene(n)
Thema: Fiat 500
Antworten: 12
Zugriffe: 26813

Re: Fiat 500

Habe mir die Szene heute morgen mal rau gesucht, und es ist
eindeutig ein Fiat 600
von Michi
So 21.Nov.2021 11:47
Forum: Hochzeit auf Immenhof (1956)
Thema: Hühner in dodau
Antworten: 7
Zugriffe: 21003

Re: Hühner in dodau

ich weiß nicht ob ihr schon mal drauf geachtet habt aber mir ist mehrfach aufgefallen dass im Forsthaus Dodau als Oma Jansen dr. Pudlich mit dem Pferd verwechselt und ihm Wasser überkippt im Haus im hintergrund die Hühner rumlaufen. Schon krass im Wohnhaus oder muss da immer schmunzeln. lg vielleic...
von Michi
So 21.Nov.2021 11:20
Forum: Hochzeit auf Immenhof (1956)
Thema: Habe eine Frage zum Unfall am Bahnübergang
Antworten: 4
Zugriffe: 10788

Re: Habe eine Frage zum Unfall am Bahnübergang

Hallo ihr lieben, lange war ich nicht mehr online , hatte mein Passwort vergessen aber hab immer bei Euch fleißig mitgelesen. Ich hab gestern erst wieder Hochzeit geschaut und da ging mir durch den Kopf ob damals als Pankraz und Margot nach Dodau kamen , wo das Pony ins Auto gelaufen ist, dass beab...
von Michi
Fr 19.Nov.2021 16:01
Forum: DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)
Thema: Angelika Meissner gestorben
Antworten: 213
Zugriffe: 265655

Re: Angelika Meissner gestorben

Ja die Zeit geht schnell rum
"Die Zeit vergeht, das Licht verbrennt"
von Michi
Do 18.Nov.2021 22:29
Forum: MANS :: Peter Tost (*1939 - †2021)
Thema: Peter Tost verstorben
Antworten: 5
Zugriffe: 11321

Re: Peter Tost verstorben

Habe das mit "Mans" gerade auch gelesen, tut mir echt leid das er gestorben ist,
aber 82 Jahre ist ja auch ein schönes alter.
Ruhe in Frieden Peter
von Michi
Do 18.Nov.2021 21:53
Forum: Meine Lieblingsszene(n)
Thema: Fiat 500
Antworten: 12
Zugriffe: 26813

Re: Fiat 500

Habe die Filme die letzten 3-4 Jahre nicht mehr angesehen (keine Zeit), aber wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Fiat 600 und kein 500.
Werde das demnächst aber noch mal nachsehen
von Michi
So 26.Jun.2016 14:08
Forum: Die Mädels vom Immenhof (1955)
Thema: Zum Zug nach Kiel bitte einsteigen!
Antworten: 21
Zugriffe: 58844

Re: Zum Zug nach Kiel bitte einsteigen!

Kiel liegt Nord - Westlich von Malente.
von Michi
So 13.Mär.2016 10:03
Forum: Meine Lieblingsszene(n)
Thema: Fehler in "Mädels"
Antworten: 37
Zugriffe: 82739

Re: Fehler in "Mädels"

Es hat sich aber so angeöhrt als wenn Dick überhaupt kein Kleid gehabt hätte.

Aber das "Eiskaffee-Kleid" passt wirklich nicht zum Ball von Herrn von Roth :hi:

Michi
von Michi
So 13.Mär.2016 9:54
Forum: Hochzeit auf Immenhof (1956)
Thema: Man ist ja doch nicht mehr der Jüngste
Antworten: 5
Zugriffe: 13889

Re: Man ist ja doch nicht mehr der Jüngste

Ich habe das immer so verstanden, dass Ralf von Anfang an ein Auge auf Dick geworfen hat. Und in diesem Moment erst zumindest so viel Anstand zeigt, nicht mitzuschwimmen, damit Ethelbert mit seiner Freundin alleine sein kann. Doch dann konnte er es doch nicht lassen, Dick zu demonstrieren, wie toll...
von Michi
Sa 25.Jul.2015 7:25
Forum: Hochzeit auf Immenhof (1956)
Thema: Siezen und duzen
Antworten: 27
Zugriffe: 51807

Re: Siezen und duzen

Gibt es nur noch ganz selten, die meisten sind der Meinung hauptsache Ich der Rest geht ihnen am Ar... vorbeit.
von Michi
Fr 24.Jul.2015 20:55
Forum: Hochzeit auf Immenhof (1956)
Thema: Siezen und duzen
Antworten: 27
Zugriffe: 51807

Re: Siezen und duzen

Sehe das genauso, früher hatten die jüngeren halt mehr Respekt vor einem älteren und wenn er nur ein paar Jahre älter war. Heute findt man das selten, der Respekt auch viel älteren gegenüber ist bei der heutigen Jugend größtenteils komplett auf der Strecke geblieben.
von Michi
Fr 24.Jul.2015 20:42
Forum: Hochzeit auf Immenhof (1956)
Thema: Was sagt Ralf an dieser Stelle?
Antworten: 22
Zugriffe: 48090

Re: Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Ich verstehe auch "Atrappern", und denke das es ein Versprecher ist und das man es nicht mehr korrigiert hat.
Ich würde sagen es soll "mit Dallis Trappern".
Das Dalli jetzt mit ihren Jungs die Gemeindekasse überfällt.
von Michi
Do 18.Jun.2015 11:13
Forum: Andere Schriften...
Thema: Ralfs Werbefaltblatt
Antworten: 22
Zugriffe: 50735

Re: Ralfs Werbefaltblatt

Das ist eine sehr gute Frage und würde mich auch mal interesieren.

Michi

Zur erweiterten Suche