Die Suche ergab 182 Treffer

von Die patente Oma
Mo 14.Jan.2019 12:53
Forum: Andere Filme...
Thema: Drei Männer im Schnee (DE 1955)
Antworten: 5
Zugriffe: 13671

Re: Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Der Film ist klasse! Aber so streng ist die Hausdame gar nicht, sie hat nur einen beißenden Humor dem Diener gegenüber, oder viel mehr, sie kappeln sich...

Soweit ich weiß, läuft der Film jedes Jahr so rund um Weihnachten in einem oder mehreren dritten Programmen.
von Die patente Oma
Sa 08.Dez.2018 21:32
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213454

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Gesine ist Frau Kreuzkamm...und die Wurst hat sie nicht im Supermarkt gekauft, sondern bei Metzger Spörl... Von allen drei Prof. Kreuzkamms (1954, 1973, 20??) mag ich den am meisten, schön ist auch die Szene, als er bei der Theaterufführung nicht rafft, dass sein Sohn unter der blonden Zöpfchenperrü...
von Die patente Oma
Sa 08.Dez.2018 21:03
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213454

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Der Schauspieler heißt Otto Bolesch und spielt Professor Kreuzkamm. Am Abend von Rudis Befreiung sitzt die Familie beim Abendessen auf ihrem Balkon. Papa Kreuzkamm meckert über die Qualität der Wurst und wirft beinahe seine Teetasse um. Ich liebe diese Szene, weil ich selber Lehrerkind bin und durch...
von Die patente Oma
Sa 08.Dez.2018 20:57
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213454

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Es ist Das fliegende Klassenzimmer!
Wobei mich wundert, dass jetzt die1973er-Verfilmung kommt. Die spielt im Sommer.
Ich habe die 1954er- und die 1973er-DVD und um diese Jahreszeit gucke ich eigentlich nur die Version von 1954. Die spielt vor und an Weihnachten...
von Die patente Oma
Sa 08.Dez.2018 19:14
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213454

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Hmmm...Bernd Herzsprung hat auch noch mitgespielt...
von Die patente Oma
Sa 08.Dez.2018 17:55
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213454

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Es ist der einzige Film, den ich mit diesem Schauspieler kenne.

Wwnn es euch hilft: es ist eine Literaturverfilmung
Eine von drei Verfilmungen dieses Buchs.
von Die patente Oma
Fr 07.Dez.2018 22:13
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213454

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Den Film gibt es auf DVD, aber der betreffende Schauspieler lebt nicht mehr. Ich sehe gerade bei Wikipedia, dass er Österreicher war (meiner Verwunderung kannst Du entnehmen, dass er nicht der ersten Garde österreichischer Schauspieler angehört hat, sonst hätte ich das gewusst; also nix Hörbiger, Mo...
von Die patente Oma
Fr 07.Dez.2018 13:03
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213454

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Das ist aus einem Spielfilm der 70er Jahre...
Das Zitat hat mit der eigentlichen Handlung des Films nix zu tun.

Was bin ich froh, dass ihr diesmal nicht gleich draufkommt ;)
von Die patente Oma
Do 06.Dez.2018 22:08
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213454

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Ist die Wurst aus dem Supermarkt, Gesine?

Aus welchem Film ist dieses Zitat?
von Die patente Oma
Do 06.Dez.2018 21:57
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213454

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Ich weiß...ich brüte noch über einem googlesicheren Filmzitat... ;)

Gut Ding will Weile haben...

(Das ist noch nicht das Zitat :P )
von Die patente Oma
Do 25.Okt.2018 7:31
Forum: Abgelaufene Termine od. Veranstaltungen
Thema: Immenhof-Gala am 06.10.2018
Antworten: 53
Zugriffe: 55410

Re: Immenhof-Gala am 06.10.2018

Super! Danke für den klasse Film!
von Die patente Oma
Do 11.Okt.2018 17:01
Forum: Abgelaufene Termine od. Veranstaltungen
Thema: Immenhof-Gala am 05.10.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 9592

Re: Immenhof-Gala am 05.10.2019

Danke für den Hinweis...muss mich aber leider auch für 2019 abmelden. In dem Zeitraum schippern wir auf dem Rhein; wir machen eine Kreuzfahrt...
Was aber nur im Hinblick auf dier zu verpassende Immenhof-Gala traurig ist, auf die Kreuzfahrt freuen wir uns natürlich wie Bolle!
von Die patente Oma
Mi 03.Okt.2018 23:12
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213454

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Ich habe mir heute, an unserem Nationalfeiertag, intensiv Gedanken über ein neues Zitat gemacht. Nun muss ich den betreffenden Film in Ruhe anschauen, damit ich was Passendes finde. Ich könnte es natürlich auch mal "umgekehrt" machen: ich nehme ein Allerweltszitat, sagen wir "Guten Mo...
von Die patente Oma
Mi 03.Okt.2018 7:11
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213454

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Ich habe da einen netten älteren Spielfilm über 500 Jahre Stecknitzkanal, Salztransport von Lüneburg nach Lübeck, aber das wäre dann zu gemein...den kennt nicht mal mehr das Internet, weil ich ihn neulich verzweifelt gesucht habe. Wollte wissen, ob es ihn auch auf DVD gibt, weil ich nur ne alte VHS ...
von Die patente Oma
Mi 03.Okt.2018 7:08
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213454

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Ok...dumm gelaufen...es ist das Schwarzwaldmädel! Gut recherchiert!

Muss mal in meinen Lieblingsfilmen kramen, ob ich einen Exot finde, den so schnell keiner rauskriegt...

Zur erweiterten Suche