Die Suche ergab 588 Treffer

von Oma Janzen
Do 17.Okt.2019 22:36
Forum: FAN-Fiction für alle
Thema: "Kindheit auf Immenhof"
Antworten: 12
Zugriffe: 28280

Re: "Kindheit auf Immenhof"

Aber Oma Janzen hatte damals ihrer Tochter, die leider die Flucht nicht überlebt hat, versprochen; die Mädchen zu tüchtigen jungen Damen zu erziehen. Darum mussten sowohl Dick als auch Dalli morgens eine kalte Dusche nehmen und im Sommer auf dem Rasen turnen, erst dann gab es Frühstück. Kurz darauf ...
von Oma Janzen
Di 17.Sep.2019 10:38
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Favorisiertes Liebespaar in den Immenhof Filmen
Antworten: 30
Zugriffe: 68194

Re: Favorisiertes Liebespaar in den Immenhof Filmen

Ach Andrea
Dass Rollen nicht mehr erwähnt werden und einfach wegfallen, gehört wohl zum guten Ton der Filmindustrie. Darüber habe ich mich mehr wie einmal geärgert in verschiedenen Serien und der Immenhof ist nun mal eine Mini-Serie.
von Oma Janzen
So 08.Sep.2019 0:01
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Favorisiertes Liebespaar in den Immenhof Filmen
Antworten: 30
Zugriffe: 68194

Re: Favorisiertes Liebespaar in den Immenhof Filmen

Wieso :?: das stimmt doch. Wer nun für Dick der geeignete Partner ist, kommt wohl auch auf den persönlichen Geschmack an. Mir persönlich gefiel Ralf besser. Aber du hast natürlich recht , die Abschlussszene im 1. Film konnten die beiden authentischer spielen, weil sie auch im wirklichen Leben so emp...
von Oma Janzen
Sa 07.Sep.2019 18:04
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Favorisiertes Liebespaar in den Immenhof Filmen
Antworten: 30
Zugriffe: 68194

Re: Favorisiertes Liebespaar in den Immenhof Filmen

Hallo Fan48

natürlich hast du recht, aber die Leute hier im Forum neigen zu einer gewissen Romantik und träumen sich gerne die Geschichte zurecht. Also nimm?s nicht krumm.
von Oma Janzen
Fr 16.Mär.2018 15:23
Forum: FAN-Fiction für alle
Thema: "Kindheit auf Immenhof"
Antworten: 12
Zugriffe: 28280

Re: "Kindheit auf Immenhof"

Langsam machte Dick auch die Schule Spaß, schließlich erfuhr sie jeden Tag etwas Neues. Sie hatte in ihrer beschützten Welt bisher nicht geahnt, dass es noch soviel zu entdecken gab. Noch hatte Dick - neben den wenigen Aufgaben, die sie zu Hause machen musste - Zeit mit ihren Klassenkameraden zu spi...
von Oma Janzen
Mi 02.Aug.2017 12:32
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Favorisiertes Liebespaar in den Immenhof Filmen
Antworten: 30
Zugriffe: 68194

Re: Favorisiertes Liebespaar in den Immenhof Filmen

Stimmt :!: :!: :arrow: Aber auch die anderen Paare passen gut zusammen.
von Oma Janzen
Mi 26.Jul.2017 14:57
Forum: Abschied vom Immenhof
Thema: Die Rückkehr auf Immenhof
Antworten: 11
Zugriffe: 38005

Re: Schockierende Nachricht

Ganz unrecht hast du ja nicht, aber .... 1. wenn du in die FF`s vom Forum schaust, findest du mehrere Geschichten, die eher verdienen veröffentlicht zu werden, als die genannten Bücher. Übrigens auch zwei Geschichten von mir ... 2. wenn du selbst seit Jahren reitest und Pferde hast, liest du die sac...
von Oma Janzen
Di 25.Jul.2017 16:04
Forum: Abschied vom Immenhof
Thema: Die Rückkehr auf Immenhof
Antworten: 11
Zugriffe: 38005

Re: Schockierende Nachricht

Hier spricht die Oma von dem Ganzen und ich muss sage Andrea hat recht. Das Buch steckt voller Fehler (sachlich und auch Stil) und es ist bei mir in der hintersten Ecke verschunden, wo es bloss keiner fimdet :!: :!: :!: :arrow: Ich würde mich schämen, so ein Buch zu schreiben :!:
von Oma Janzen
Mi 19.Jul.2017 12:49
Forum: FAN-Fiction für alle
Thema: Kommentare zum Trailer zu Teil 3 meiner Immenhof FFs
Antworten: 1
Zugriffe: 7914

Re: Kommentare zum Trailer zu Teil 3 meiner Immenhof FFs

Oh Manoman, wird Teil 3 (Das Erbe ...) etwa auch so`n Wälzer :?:
Denn ein Taschenbuch hätte schon jetzt ungefär 600 Seiten.
von Oma Janzen
Mi 15.Jun.2016 9:20
Forum: MANS :: Peter Tost (*1939 - †2021)
Thema: Peter Tost "Mans"
Antworten: 51
Zugriffe: 112477

Re: Peter Tost "Mans"

Die Serie Die Rettungsflieger lief von 1997-2007 Erstausstrahlung, wird aber immerwieder auf irgendeinem Sender wiederholt zur Zeit ZDFneo.
von Oma Janzen
Fr 01.Mai.2015 9:42
Forum: Neues Leben auf dem Immenhof
Thema: Neues Leben auf dem Immenhof
Antworten: 113
Zugriffe: 217921

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Kann nichts darüber sagen, hab das Buch noch nicht bekommen.
von Oma Janzen
Mi 01.Apr.2015 17:10
Forum: Ursula Bruns
Thema: Autogramwünsche an Frau Bruns
Antworten: 26
Zugriffe: 63763

Re: Autogramwünsche an Frau Bruns

Hallo Alexander, Andrea, Regina und andere Freut euch, daß die damals noch junge Ursula Bruns diese wunderbaren Geschichten geschrieben hat und für die Filme die ersten Isländer nach Deutschland gebracht hat. Wenn man bedenkt, wie bekannt und beliebt diese Pferde heute sind. Auch mit dem Reitzentrum...
von Oma Janzen
Di 17.Mär.2015 7:51
Forum: Hochzeit auf Immenhof (1956)
Thema: Ohrfeige
Antworten: 47
Zugriffe: 100559

Re: Ohrfeige

Du hast recht, Fotofan hat da den Namen verwechselt! Hallo Fotofan Natürlich ict das nicht schön das die Freundin sich plötzlich für den Freund entscheidet. Aber zum verlieben gehören bekanntlich zwei und Ethelbert hat Dick ja auch sträflich vernachlässigt, in zwei Jahren kaum einen Brief. Wunderts ...
von Oma Janzen
Mi 10.Dez.2014 21:57
Forum: FAN-FICTION Club
Thema: Kommentare zu "Was ist bloß mit dem Ponyhotel passiert"
Antworten: 356
Zugriffe: 427994

Re: Kommentare zu "Was ist bloß mit dem Ponyhotel passiert"

So, liebe Leute Auch wenn sich hier leider nur Andrea und Regina gemeldet haben. Haben wohl noch einige andere die Geschichte gelesen, erst recht nachdem ich die gröbsten Fehler enfernt hatte. :idea: Ich habe die Geschichte zwar beendet, aber vielleicht möchte der eine oder andere die Geschichte for...
von Oma Janzen
Mi 10.Dez.2014 21:49
Forum: FAN-FICTION Club
Thema: Was ist bloß mit dem Ponyhotel passiert
Antworten: 164
Zugriffe: 251003

Re: Was ist bloß mit dem Ponyhotel passiert

Die Fortsetzung „Vati, wir brauchen doch heute gar nicht zur Schule, dürfen wir mit Dalli ausreiten?“ Bettelten Bobby und Billy ihn an, nachdem er nach der Morgenarbeit vom Feld gekommen ist. „Von mir aus, seit ihr denn zu Mittag wenigstens hier?“ Beide schauten Hilfe suchend zu Dalli. Irgendwie ha...

Zur erweiterten Suche