Die Suche ergab 16 Treffer

von Hr.Holtmann
Mo 01.Jun.2020 15:22
Forum: Abgelaufene Termine od. Veranstaltungen
Thema: Immenhof im Fernsehen
Antworten: 20
Zugriffe: 23035

Re: Immenhof im Fernsehen

Am Pfingstsonntag lief beim RBB ein ganz toller Trailer, mit viel Phantasie zusammen geschnitten
von Hr.Holtmann
Sa 25.Aug.2018 18:12
Forum: Forsthaus Dodau
Thema: Abendessen bei Schwager Roth
Antworten: 2
Zugriffe: 10970

Re: Abendessen bei Schwager Roth

OK,aber Malente besteht nicht nur aus Immenhof.
Übrigens, in meinem Hotelzimmer war ein DVD-Player und alle fünf Filme waren dabei.
von Hr.Holtmann
Fr 24.Aug.2018 18:58
Forum: Hochzeitskirche
Thema: Hochzeitskirche in Malente
Antworten: 37
Zugriffe: 125007

Re: Hochzeitskirche in Malente

Auch ich habe bei meinem Aufenthalt im August 2018 in Malente einen evangelischen Sonntagsgottesdienst mit Taufe in der Maria-Magdalena-Kirche besucht.
von Hr.Holtmann
Fr 24.Aug.2018 18:51
Forum: Forsthaus Dodau
Thema: Abendessen bei Schwager Roth
Antworten: 2
Zugriffe: 10970

Abendessen bei Schwager Roth

Im August 2018 verbrachte ich, wie bereits 2016 und früher ein paar Tage in Malente. Neben einem Blick auf das Gut und ein Besuch im Museum gehörte auch eine Fahrt zur Bräutigamseiche dazu. Dort habe ich mir eine Brotzeit mitgenommen (ein Geschäft in Malente hat Leberwurst von Oma Jantzen) und hatte...
von Hr.Holtmann
Sa 09.Aug.2008 18:54
Forum: In weiteren Rollen...
Thema: Tilo von Berlepsch
Antworten: 9
Zugriffe: 27632

Der Reitschüler

der Reitschüler mit dem Einauge.


Im Film wird vom Einglas gesprochen, eine andere Bezeichnung für die Sehhilfe wäre Monokel. Einauge wäre wohl unlogisch.

Natürlich habe ich zum Lesen im Zug oder für die Speisekarte ein Monokel, aber für die Arbeit am PC ist die Brille doch besser. ;-)
von Hr.Holtmann
Di 29.Jan.2008 10:02
Forum: DALLI :: Heidi Brühl (*1942 - †1991)
Thema: Porträt: Heidi Brühl
Antworten: 45
Zugriffe: 95735

Geburtstag

Nicht vergessen - morgen hat Heidi Brühl Geburtstag. Sekt steht schon kalt.
von Hr.Holtmann
Do 27.Dez.2007 19:29
Forum: Abgelaufene Termine od. Veranstaltungen
Thema: Am 25.12. war es soweit
Antworten: 4
Zugriffe: 12717

alte Heimatfilme

Hallo, Andrea,
da sind viele Tage und Nächte vor dem TV erforderlich, immer mit der Fernbedienung in der Hand. Im Laufe der Jahre kennt man dann viele - sicher nicht alle Filme. Viel Vergnügen
von Hr.Holtmann
Di 25.Dez.2007 17:06
Forum: Abgelaufene Termine od. Veranstaltungen
Thema: Am 25.12. war es soweit
Antworten: 4
Zugriffe: 12717

falsche Rubrik

Eigentlich sollte der Text in die Rubrik über die Hessen, aber er wird sicher hier auch gefunden.
von Hr.Holtmann
Di 25.Dez.2007 17:03
Forum: Abgelaufene Termine od. Veranstaltungen
Thema: Am 25.12. war es soweit
Antworten: 4
Zugriffe: 12717

Am 25.12. war es soweit

Heute gab es in einer Übersicht die 30 liebsten Heimatfilme der Hessen. Von 1938 bis 2006 war alles dabei was Rang und Namen hat, Diskussion hin oder her, alle 5 (fünf) Immenhoffilme waren auf der Liste. Hochzeit auf dem Immenhof (auch mein Favorit) auf Platz 1 und der Film dann danach in voller Län...
von Hr.Holtmann
So 23.Dez.2007 12:34
Forum: Andere Filme...
Thema: Die Züricher Verlobung
Antworten: 0
Zugriffe: 5368

Die Züricher Verlobung

Da steht natürlich erstmal Lilo Pulver auf der Besetzungsliste, aber von unseren Immenhofern ist Roland Kaiser dabei. Diesmal nicht als Waisenkind, sondern nur als Halbwaise. Aber die Mutter wird sich schon finden.
von Hr.Holtmann
So 18.Nov.2007 16:21
Forum: Andere Filme...
Thema: Tausend rote Rosen blühen
Antworten: 2
Zugriffe: 9607

Tausend rote Rosen blühen

BRD, 1952, SW, Margarethe Haagen und Josef Sieber fast in gleicher Rolle wie auf dem Immenhof. Das waren noch Zeiten, als der Vater bestimmte, wer wen heiratet, wo der eine Liebhaber dann schnell einen Job in Mexico findet, der betrunkene Briefträger von den unterschlagenen Briefen erzählt, wo.........
von Hr.Holtmann
Fr 09.Nov.2007 19:13
Forum: Die Zwillinge vom Immenhof (1973)
Thema: Meine Meinung...
Antworten: 175
Zugriffe: 353067

Teil 4 und 5

Die 1970ger Jahre waren eine eigene Zeit. Das Kino musste sich dem Fernseher stellen. Man sollte die Filme mit anderen Filmen aus der Zeit vergleichen, dann sind sie ok. Mir gefällt, das mit Auschnitten aus Teil 1- 3 der 4.Teil angefüllt wird. Auch die Lieder von Heidi Brühl sind nett. Die Rolle der...
von Hr.Holtmann
Fr 09.Nov.2007 18:58
Forum: Sonstiges zu den Drehorten
Thema: Autos an der Sandgrube
Antworten: 1
Zugriffe: 10368

Autos an der Sandgrube

Über die Einstellung an der Sandgrube habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Vor allem wirkt sie mit der Musik.
In den 50gern gab es noch nicht so viele Autos, also könnten die beiden Autos dem Filmteam gehören. Ob die Kamera darin Platz hat, vielleicht gibt es noch einen VW-Bus irgendwo versteckt?
von Hr.Holtmann
Di 06.Nov.2007 22:55
Forum: Immenhof auf VIDEO, DVD und CD
Thema: Schlechtere Qualität auf DVD?
Antworten: 21
Zugriffe: 57830

Filmqualität auf DVD

2003 kaufte ich die Filme als DVD im Ausverkauf zu einem günstigen Preis und wollte sie nur mal für zwischendurch haben. Nun stehen sie aber in TOP-Position in meiner Sammlung. Die Qualität ist nicht optimal, aber für mich wirken immer alle Farbbilder aus den 50gern irgendwo verblichen und damit ori...
von Hr.Holtmann
Di 06.Nov.2007 22:45
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Warum heißt der Immenhof Immenhof?
Antworten: 20
Zugriffe: 42859

Warum heißt der Immenhof Immenhof?

Immen sind in der Fabel die Bienen. Es gibt aber keinen Bienenkorb auf dem Hof, bzw. im Film. Wurden vor den Ponys auf dem Hof Bienen gezüchtet? Gibt es den Honig zum Frühstück im Hotel? Habe ich was übersehen?

Zur erweiterten Suche