Die Suche ergab 64 Treffer

von Esther Brandt
Mo 16.Aug.2010 11:39
Forum: In weiteren Rollen...
Thema: "Mutter Carsten" aus dem Dorfkrug in Teil IV
Antworten: 3
Zugriffe: 12725

"Mutter Carsten" aus dem Dorfkrug in Teil IV

Ich überlege gerade die ganze Zeit, wie die Schauspielerin hieß, die die Mutter Carsten aus dem Dorfkrug spielte (Zwillinge auf Immenhof). Meint ihr, ich käme auf den Namen? Ich bin mir sicher, sie auch schon in anderen Filmen gesehen zu haben. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Schöne Sommergrü...
von Esther Brandt
Fr 25.Jun.2010 14:57
Forum: FAN-Fiction für alle
Thema: Statusbericht zu "Allerhand auf Immenhof"
Antworten: 502
Zugriffe: 602723

Hallo Andrea, ist doch klar, dass das Private vorgeht. Ich habe wieder ein bisschen nachgelesen und bin (wieder einmal) ganz "baff". So ein Schreibtalent muss einem in die Wiege gegeben worden sein. Du schreibst das alles so authentisch und glaubwürdig, ich sehe alles richtig vor mir! Bitt...
von Esther Brandt
Fr 04.Jun.2010 22:51
Forum: DALLI :: Heidi Brühl (*1942 - †1991)
Thema: Fernsehsendungen mit Heidi Brühl
Antworten: 4
Zugriffe: 11298

Danke, Fritz, ich Dussel hatte vergessen, es zu verlinken. :roll: Jetzt werde ich schon fast wie Ethelbert. :lol: :P ;)
von Esther Brandt
Di 25.Mai.2010 8:37
Forum: DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)
Thema: 70. Geburtstag am 25.11.2010
Antworten: 6
Zugriffe: 24364

Re: 70. Geburtstag am 25.11.2010 ist falsch

Hallo, liebe Immenhof-Fans, wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, ist Angelika Meissner nicht am 25.11.1940, sondern bereits am 25.11.1939! Viele Grüße martin 53 Oha! Da war sie die ganze Zeit ein Jahr älter als gedacht! ;) Danke für die Info! Vielleicht hat man sie fürs Filmgeschäft ein ...
von Esther Brandt
Di 25.Mai.2010 8:34
Forum: DALLI :: Heidi Brühl (*1942 - †1991)
Thema: Fernsehsendungen mit Heidi Brühl
Antworten: 4
Zugriffe: 11298

Hier ist ein Video - mit Heidi Brühl in der Jury - und zugleich wird sie interpretiert mit dem Song "Alles was du kannst". Das muss schon kurz vor ihrem Tod gewesen sein. :cry:
von Esther Brandt
Di 25.Mai.2010 8:27
Forum: Andere Filme...
Thema: Vater braucht eine Frau
Antworten: 16
Zugriffe: 52717

Danke für die Insider-Infos bzgl. A. Meissner! :)

Ist der Film schwarz-weiß und regen sich da die Nachbarn so auf, weil die Mädels im Garten Musik hören und tanzen? Dann hab ich den auch schon mal gesehen (glaube mich dunkel zu erinnern). 8)
von Esther Brandt
Do 06.Mai.2010 10:22
Forum: In weiteren Rollen...
Thema: Roland Kaiser "Fritzchen"
Antworten: 36
Zugriffe: 148002

Willkommen in diesem schönen Forum

Hallo liebe Chrissi, willkommen im schönen Immenhof-Forum, das ist ja interessant, dass du mit Roland Kaiser verschwägert warst. Hat Roland Kaiser denn noch oft von den Immenhof-Filmen gesprochen, bzw. habt ihr sie euch vielleicht mal gemeinsam angeguckt? Einen lieben Angehörigen beim Sterben zu beg...
von Esther Brandt
Do 06.Mai.2010 9:49
Forum: Ferien auf Immenhof (1957)
Thema: Kleiner Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 21006

Re: Kleiner Fehler

kdbulldog1983 hat geschrieben:
Stimmt!!!
Tja, die beiden waren wohl sehr durstig... :mrgreen:
...so schnell konnte die Kamera nicht filmen! :lol:
Lag vielleicht am heißen Wetter... ;)
von Esther Brandt
Do 06.Mai.2010 9:48
Forum: Andere Filme...
Thema: Heidi-Film von 1965
Antworten: 2
Zugriffe: 8630

Andrea1984 hat geschrieben:@Esther

Schade, dass der Film so selten ausgestrahlt wird.
Das stimmt! Ich sah in als Kind immer gerne und würde mich über eine erneute Ausstrahlung freuen! Die Besetzung ist wirklich gut gelungen! :)
von Esther Brandt
Fr 09.Apr.2010 13:17
Forum: Andere Filme...
Thema: Heidi-Film von 1965
Antworten: 2
Zugriffe: 8630

Heidi-Film von 1965

Könnte es sein, dass Margarethe Hagen im Heidi-Film von 1965 (mit Gustav Knut als Alm-Öhi) mitgespielt hat? Und zwar in der Rolle als Großmutter von Klara? Hier hab ich einen Link mit ein paar Bildern zu dem Film, den ich meine. Man muss ein bißchen runterscrollen, dann sieht man auf der rechten Sei...
von Esther Brandt
Do 01.Apr.2010 21:30
Forum: Gut Rothensande
Thema: Den Immenhof gibt es nun wirklich
Antworten: 4
Zugriffe: 16206

Wie cool! Das sind ja ganz prima Nachrichten, ich freue mich! :jump: laola :rd: :ban: cheer yippie (Unten stehendes ist nicht ganz ernst gemeint, heute ist ja der 1. April) LOL E-mail-Adressen wie dick@immenhof.de dalli@immenhof.de oma@immenhof.de bzw. oma-jantzen@immenhof.de hein-daddel@immenhof.de...
von Esther Brandt
So 24.Jan.2010 22:14
Forum: Die Mädels vom Immenhof (1955)
Thema: Was mir noch auffiel - Ethelberts Ankunft auf Immenhof
Antworten: 8
Zugriffe: 22776

Andrea1984 hat geschrieben:Die Stelle ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Da hat Ethelbert ja kein Fettnäpfchen ausgelassen. Gut, dass er sich am Ende des ersten Teils zusammenreisst und später fast ein bisschen vernünftig wird.
Ebend! :lol: Und nur das zählt! :D 8)
von Esther Brandt
Sa 23.Jan.2010 20:33
Forum: Die Mädels vom Immenhof (1955)
Thema: Was mir noch auffiel - Ethelberts Ankunft auf Immenhof
Antworten: 8
Zugriffe: 22776

Was mir noch auffiel - Ethelberts Ankunft auf Immenhof

Heute habe ich den ersten Teil wieder einmal gesehen und mir fiel tatsächlich zum ersten Mal(!!) auf, dass Ethelbert dem Stallburschen Hannes nicht die Hand gibt, obwohl Hannes ihm seine Hand hinstreckt! Man sieht dann kurz Hannes' verduztes Gesicht. In diesem kurzen Moment kommt die anfängliche Arr...
von Esther Brandt
Mi 06.Jan.2010 23:47
Forum: DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)
Thema: Faschingsprinzessin Angelika "Mücke" Meissner
Antworten: 5
Zugriffe: 20403

Ich danke auch für den informativen Artikel! Über die Bildqualität des Fotos lässt sich ja streiten, aber ich finde ihr Lächeln hinreißend, A.M. kann ebenso bezaubernd lächeln wie schmollen. :D
von Esther Brandt
Fr 25.Dez.2009 11:57
Forum: Forsthaus Dodau
Thema: Forsthaus Dodau nur in Teil 1 und 2?
Antworten: 3
Zugriffe: 13259

Stimmt, das Forsthaus wird später nicht mehr erwähnt. Vielleicht ist es - für einen Appel und ein Ei ;) - verkauft worden ? Oder abgebrannt ? Das Schicksal bleibt ungeklärt. Abgebrannt! Du bringst mich auf eine Idee für eine dramatische und traurige Fanfiction. Vielleicht waren Dick, Ralf und Ethel...

Zur erweiterten Suche