Die Suche ergab 89 Treffer

von Blitzbriefträger
Fr 09.Okt.2015 14:17
Forum: Bahnhof Malente
Thema: Ethelberts Ankunft/ Abfahrt 1955
Antworten: 40
Zugriffe: 101986

Re: Ethelberts Ankunft/ Abfahrt 1955

Alexander Arkens hat mir Bilder mit Kommentaren aus dem Eisenbahnkurier geschickt. Nun können wir Bahnanlage und Bahnsteig in der Zeit des Drehs sehen. Vielen Dank für die tollen Bilder! http://up.picr.de/23348754xo.jpg (Originaltext: D 381 "München-Express" München - Großenbrode ist mit 4...
von Blitzbriefträger
Fr 21.Aug.2015 11:56
Forum: Bahnhof Malente
Thema: Ethelberts Ankunft/ Abfahrt 1955
Antworten: 40
Zugriffe: 101986

Re: Ethelberts Ankunft/ Abfahrt 1955

So nun geht es los mir den Bildern. Mal sehen, wie der neue Bilderhoster so ist. Der Quicklykaiser und ich machten uns auf den Weg nach Großenbrode um einen Eisenbahner zu treffen, der auch bei den Dreharbeiten dabei war. Zuerst trafen wir uns in einem Cafe und sichteten Bilder Gleispläne und schaut...
von Blitzbriefträger
Sa 20.Jun.2015 22:59
Forum: Bahnhof Malente
Thema: Ethelberts Ankunft/ Abfahrt 1955
Antworten: 40
Zugriffe: 101986

Re: Ethelberts Ankunft/ Abfahrt 1955

Erstmal vielen Dank an Samma 77 für die Drehortinfo. Vielleicht liegt es ja daran, das über Malente kein Schlafwagen fuhr. Oder der zug konnte in Malente nicht solange stehen. Ein Dreh dauerte ja schon mal ein paar Stunden. Großenbrode Kai war ein Sackbahnhof, dort wurde der Zugverkehr nicht behinde...
von Blitzbriefträger
So 04.Jan.2015 19:23
Forum: Die Mädels vom Immenhof (1955)
Thema: 05:20 Schafherde
Antworten: 28
Zugriffe: 61494

Re: 05:20 Schafherde

Und hier nun die versprochenen Fotos:


Bild

Bild

Bild
von Blitzbriefträger
So 28.Dez.2014 15:53
Forum: Die Mädels vom Immenhof (1955)
Thema: 05:20 Schafherde
Antworten: 28
Zugriffe: 61494

Re: 05:20 Schafherde

Auf Zeitreise mit dem Quicklykaiser: Es war Herbst, auf Rothensande wurde gebaut, also begaben wir uns auf Drehortsuche zun Thema Schäfer und Schafherde. Erster Anlaufpunkt war der Abzweig von der L 56 (Malente/ Kreuzfeld) nach Drögendiek. Dort angekommen mussten wir feststellen, das Horizont, Wald,...
von Blitzbriefträger
Sa 08.Nov.2014 19:13
Forum: Hochzeit auf Immenhof (1956)
Thema: Filmfehler oder Wäscheleine?
Antworten: 12
Zugriffe: 26386

Re: Filmfehler oder Wäscheleine?

Hallovon der Post, das ist aber durchaus eine zeitgemäße Installation. In den 50ern waren Hausanschlüsse noch durch Überlandleitungen mit dicken Isolatoren in die Häuser geführt. Und so hier von einem Gebäude zum anderen. Die Erdkabel kamen bestimmt erst mit den goldenen Wasserhähnen zu Nörenbergs Z...
von Blitzbriefträger
Sa 05.Apr.2014 18:07
Forum: Gut Rothensande
Thema: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?
Antworten: 333
Zugriffe: 433900

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Hallo, ein Fantreffen finde ich auch sehr schön. Himmelfahrt 29.5. wäre auch ein möglicher Termin. Das liesse sich denn mir einem langen Wochenende verbinden.

Beste Grüße,

Blitzbriefträger
von Blitzbriefträger
Mi 10.Jul.2013 20:04
Forum: Immenhof - Führungen
Thema: Gut Rothensande
Antworten: 19
Zugriffe: 44307

Re: Gut Rothensande

Hallo. Bei den ersten Führungen wurde es tatsächlich so dargestellt. Anhand von Screenshots und Vergleich der Gebäude und Zimmer schien es auch stimmig zu sein. ABER es folgte das große Erwachen: An einer Führung nahm eine Dame teil, die 1955 auf Gut Rothensande lebte. Laut ihrer Aussage konnte es n...
von Blitzbriefträger
Sa 16.Mär.2013 10:14
Forum: Immenhof - Führungen
Thema: Gut Rothensande
Antworten: 19
Zugriffe: 44307

Re: Gut Rothensande

Ja morgen geht es los Richtung Malente.
Nächste Woche wird der Immenhof auf Hochglanz poliert. Freu mich schon sehr und hoffe auf putzfreundliches Wetter. Karfreitag bin ich denn auch wieder dabei...mit dem gelben Fahrrad.
von Blitzbriefträger
Do 31.Jan.2013 13:52
Forum: Bahnhof Malente
Thema: Ethelberts Ankunft/ Abfahrt 1955
Antworten: 40
Zugriffe: 101986

Ethelberts Ankunft/ Abfahrt 1955

Dieses Thema ist ja schon in verschiedenen Threads behandelt worden. Nun versuche ich mal die Erkenntnisse zusammen zu stellen und unsere Ermittlungen vor Ort dazu...aber es bleiben noch viele offene Fragen.. Der Zug fährt auf dem falschen Gleis ein http://www.immenhofkult.de/forum/viewtopic.php?t=2...
von Blitzbriefträger
Mi 16.Jan.2013 19:38
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Quiz für Immenhof-Profis
Antworten: 1413
Zugriffe: 1040133

Re: Quiz für Immenhof-Profis

Michi hat geschrieben:Neues Zitat : " Alles in Ordnung,das Schiff ist klar zum Gefecht "
Hein Daddel zu Jochen von Roth als sie mit der Kutsche durch den Wald zum Bahnhof fahren, Film ist Mädels ganz am Anfang
von Blitzbriefträger
Mo 14.Jan.2013 13:04
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Quiz für Immenhof-Profis
Antworten: 1413
Zugriffe: 1040133

Re: Quiz für Immenhof-Profis

Michi hat geschrieben:Neues Zitat !!


" Ich finde das nicht so schlimm,..vieleicht ein bisschen unüberlegt " :stars: :roll:

VIEL SPASS BEIM AUFLÖSEN


Michi :hi:
Oma zu Pudlich. Pudlich wurde im Prospekt ja zum Medizinalrat ernannt und nun überredet Oma ihn dies auch zu sein.
von Blitzbriefträger
Mo 10.Dez.2012 21:00
Forum: Gut Rothensande
Thema: Ein letztes Stück Immenhof
Antworten: 15
Zugriffe: 38814

Re: Ein letztes Stück Immenhof

Es ist definitiv nichts aus den Filmen angeboten worden. Im Gut fand sich auch nichts aus den Filmen, denn es ist ja alles in der Kaserne gedreht worden. Es gab aber schöne Dinge aus der Zeit Nörenbergs, für manchen vielleicht eine nette Erinnerung an die Zeit auf dem Gut..... Ich habe es leider nic...
von Blitzbriefträger
So 09.Dez.2012 10:36
Forum: Gut Rothensande
Thema: Erste Veranstaltung unter neuer Leitung
Antworten: 7
Zugriffe: 18725

Re: Erste Veranstaltung unter neuer Leitung

Hier mal ein erster kleiner Bericht.
Aha der geheinmisvolle Unbekannte kommt jetzt aus München.....doch nicht aus der Schweiz?

http://www.ln-online.de/nachrichten/362 ... -mitnehmen" onclick="window.open(this.href);return false;
von Blitzbriefträger
Do 06.Dez.2012 18:49
Forum: Gut Rothensande
Thema: Erste Veranstaltung unter neuer Leitung
Antworten: 7
Zugriffe: 18725

Erste Veranstaltung unter neuer Leitung

Hallo, nun ist es soweit: die erste Veranstaltung des neuen Managements auf Rothensande. Eine AuIsstellung mit Flohmarkt, Verkauft wird das Inventar. Alles von Arthur Nörenberg, nicht von Oma Jantzen :D . http://www.der-reporter.de/new/?q=eutin/nachrichten/jagdlust-auf-gut-rothensande" onclick=...

Zur erweiterten Suche