Kurz-Bio und Grabstätte in Düsseldorf

Hauptdarsteller in den Folgen 1-3

Kurz-Bio und Grabstätte in Düsseldorf

Beitragvon Dr.Pudlich » Do 26.Mai.2005 16:11

geb. 9.9.1885 in Hürth
gest. 27.5.1967 in Düsseldorf
Deutscher Schauspieler; arbeitete nach dem Besuch der Hochschule für Bühnenkunst in Düsseldorf zunächst als Bühnenregisseur und Theaterdirektor, war von 1936 bis 1945 am Berliner Staatstheater unter Gustav Gründgens engagiert. Sein Filmdebüt hatte er 1923 in I.N.R.I. Insgesamt wirkte er - meist in Nebenrollen - in mehr als 180 Filmen mit.
siehe auch...
http://www.knerger.de/Die_Personen/scha ... er_39.html
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
 
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 7:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK

Beitragvon Dicki » So 05.Jun.2005 18:21

:?: Hattte Pudlich Kinder ?
Und hat sich die Schauspielkette weiter fort gesetzt??
Grüße Dicki:

Pudlich´s Ausprüche waren einfach genisl..
Benutzeravatar
Dicki
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 04.Jun.2005 10:55
Wohnort: Singen

Beitragvon admin » So 05.Jun.2005 19:06

Mit seiner Frau Thea Grodtczinsky hat er einige Bücher veröffentlicht.
Ob es auch zu gemeinsamen Kindern kam, :?: Ahnung.
(Eigentlich müsste ICH es ja wissen, he,he)
admin
Admin
Admin
 
Beiträge: 66
Registriert: So 22.Mai.2005 15:08

Beitragvon Dicki » So 05.Jun.2005 20:03

:lol: Tja Onkel Pudlich, das müsstest du wirklich wissen..;-)))
Weisst Du auch(mit Sicherheit), um was für eine Art von Büchern es sich handelt??Bellestrik??
Gruße Dicki
Benutzeravatar
Dicki
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 04.Jun.2005 10:55
Wohnort: Singen

Beitragvon Dr.Pudlich » So 05.Jun.2005 20:43

Weisst Du auch(mit Sicherheit), um was für eine Art von Büchern es sich handelt??Bellestrik??
Schaust einfach unter google.de nach und suchst nach 'Thea Grodtczinsky '..
da gibt es einige Links. Die Bücher sind mehr humorig bzw. Lebensweisheiten, denke ich mal
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
 
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 7:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK

Beitragvon Gast » Di 28.Jun.2005 16:23

Hallo,
ich habe das Buch "AllerleiHeiterei" von Paul Henckels.

"Paul Henckels von Theater, Film, Fernsehen und Vortragspodium weithin bekannt, ist als -kein Musterknabe- auch erfolgreich ins reich der heiteren Literatur eingedrungen. Mit spitzwegisch-skurrilem Humor berichtet er nun in diesem Buch von vergnüglichen und gelegentlich auch ernsthaften Erinnerungen an ein bewegtes und reiches Schauspielerleben."
So stehts geschrieben.
Mans
Gast
 

Re: Kurz-Bio und Grabstätte in Düsseldorf

Beitragvon HaJoZan » Sa 24.Mär.2018 9:37

Hallo!

Offensichtlich hat der Betreiber der Grabstätten-Datenbank im Laufe der Jahre viele URLs geändert?!
Deshalb verlinke ich mal neu.

Grabstätte vom Immenhoffilme-Darsteller "Dr. Pudlich" (Paul Henckels):
http://www.knerger.de/html/henckelsschauspieler_39.html

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 435
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW


Zurück zu TIERARZT DR.PUDLICH :: Paul Henckels (*1885 - †1967)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast