Immenhof-Gala am 05.10.2019

Schreibt hier bitte N U R Veranstaltungstermine oder sonstige Ereignisse rein, wegen der Übersicht. Danke.

Re: Immenhof-Gala am 05.10.2019

Beitragvon Charly1955 » Di 03.Sep.2019 22:37

Hallo zusammen,

Karte für die Gala habe ich bei Mario reserviert, Zimmer im Dieksee Hotel für 2 Nächte gebucht. Jetzt fehlt nur noch das Bahnticket (den Stress auf der A7 tue ich mir nicht mehr an!).
Erst im August in Bad Malente gewesen und dann 6 Wochen später wieder, Wahnsinn! Ich freue mich sehr auf Malente, die Gala und auf die vielen netten Menschen, die man dort treffen wird.

LG Charly
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 24.Jan.2018 15:56

Re: Immenhof-Gala am 05.10.2019

Beitragvon Pony-Fan » Di 03.Sep.2019 23:25

Na, das ist ja mal eine Ansage, finde ich super, das du auch kommst! Du kannst dich jetzt schon auf ein ganz tolles und unvergessliches Wochenende freuen. Weitere Infos dazu folgen hier in den nächsten Tagen bestimmt auch noch.
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1591
Registriert: Do 05.Jan.2012 16:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Immenhof-Gala am 05.10.2019

Beitragvon Charly1955 » Mi 04.Sep.2019 17:17

Hallo Pony-Fan,

momentan habe ich keinen Überblick wer aus dem Forum zur Gala anreist und wann.
Ich komme am Freitag den 04.10. so gegen 15:30 Uhr mit der Bahn - standesgemäß wie damals Ethelbert :lol: - in Bad Malente an.
Vielleicht können wir uns ja dann an diesem Freitag abends zum Essen verabreden.
Mein Vorschlag: Bootshaus am Dieksee (www.boots-haus.de). Im August haben wir dort mehrmals gegessen (auch mit Quicklykaiser) und es war immer lecker. Zudem ist der Service gut, das Preisleistungsverhältnis passt und man sitzt sehr schön mit Blick auf den See.
Ich sende Dir auch noch eine PN.

LG Charly
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 24.Jan.2018 15:56

Re: Immenhof-Gala am 05.10.2019

Beitragvon Freaky-Flo » Mi 04.Sep.2019 23:16

Charly1955 hat geschrieben:Hallo Pony-Fan,

momentan habe ich keinen Überblick wer aus dem Forum zur Gala anreist und wann.
Ich komme am Freitag den 04.10. so gegen 15:30 Uhr mit der Bahn - standesgemäß wie damals Ethelbert :lol: - in Bad Malente an.
Vielleicht können wir uns ja dann an diesem Freitag abends zum Essen verabreden.
Mein Vorschlag: Bootshaus am Dieksee (http://www.boots-haus.de). Im August haben wir dort mehrmals gegessen (auch mit Quicklykaiser) und es war immer lecker. Zudem ist der Service gut, das Preisleistungsverhältnis passt und man sitzt sehr schön mit Blick auf den See.
Ich sende Dir auch noch eine PN.

LG Charly


A7... wo kommst du denn her?
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Immenhof-Gala am 05.10.2019

Beitragvon Charly1955 » Do 05.Sep.2019 0:24

Freaky-Flo hat geschrieben:
Charly1955 hat geschrieben:Hallo Pony-Fan,

momentan habe ich keinen Überblick wer aus dem Forum zur Gala anreist und wann.
Ich komme am Freitag den 04.10. so gegen 15:30 Uhr mit der Bahn - standesgemäß wie damals Ethelbert :lol: - in Bad Malente an.
Vielleicht können wir uns ja dann an diesem Freitag abends zum Essen verabreden.
Mein Vorschlag: Bootshaus am Dieksee (http://www.boots-haus.de). Im August haben wir dort mehrmals gegessen (auch mit Quicklykaiser) und es war immer lecker. Zudem ist der Service gut, das Preisleistungsverhältnis passt und man sitzt sehr schön mit Blick auf den See.
Ich sende Dir auch noch eine PN.

LG Charly


A7... wo kommst du denn her?


Ich wohne im Main-Kinzig Kreis, das liegt zwischen Frankfurt/Main und Fulda (Spessart). D.h. ich fahre, wenn ich mit dem Auto kommen würde, in Fulda auf die A7 Richtung Kassel, Hannover und Hamburg. Auf dieser Strecke gibt es z.Zt. viele Baustellen und Staus ohne Ende (wie wir im August leidvoll erfahren mussten).
Es gibt je nach Uhrzeit bei der Bahn günstige Tickets (selbst in der 1. Klasse), die weniger kosten, als ich für den Sprit zahlen müsste (die Greta würde sich freuen :lol: ).
Außerdem komme ich endlich mal dazu ein Buch zu lesen.

LG Charly
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 24.Jan.2018 15:56

Re: Immenhof-Gala am 05.10.2019

Beitragvon Pony-Fan » Fr 06.Sep.2019 18:27

PRESSE!!
https://www.ln-online.de/Lokales/Osthol ... -Filmpreis
Man muss sich einen Account anlegen, der nach einem Monat probelesen kostenpflichtig wird. Darum habe ich euch den Text mal hierher kopiert:

Von Peter Weck bis Walter Sittler: 16 Schauspieler bekommen Immenhof-Filmpreis
Die Plaketten für die Preisträger sind graviert. Die gold-bronzefarbenen Pferde-Statuetten stehen bereit. Am 5. Oktober werden die Auszeichnungen an einem Gala-Abend in Malente überreicht.

Foto
Mario Würz und Judith Engeler werben für die 6. Immenhof-Filmpreisverleihung, die bei einer großen Gala im Uwe-Seeler-Fußball-Park in Malente gefeiert werden soll.


Peter Weck, Walter Sittler, Andrea Gerhard und Leonie Brill zählen zu den 16 Schauspielern, die am 5. Oktober mit dem Immenhof-Filmpreis ausgezeichnet werden. Der Ehrenpreis für das Lebenswerk geht an den 2001 verstorbenen Matthias Fuchs, der in der Immenhof-Trilogie die Rolle des Ethelbert verkörperte. „Diese Auszeichnung wird seine Tochter Maria Fuchs, selbst erfolgreiche Schauspielerin, entgegennehmen“, sagt Filmpreis-Initiator Mario Würz. Er freut sich bereits auf einen langen Gala-Abend mit vielen bekannten Gesichtern und interessanten Gesprächen.

Foto
Ein Klassiker der Fernseh-Geschichte: Peter Weck spielte in den 1980er Jahren in „Ich heirate eine Familie“.


Die beständig steigende Zahl auf mittlerweile 16 Preisträger – 2015 wurden noch fünf Pferde-Statuetten verliehen, 2018 waren es bereits zwölf Skulpturen – erklärt der Initiator zweifach. „Es gibt einfach wahnsinnig viele gute und preiswürdige Schauspieler, die wir einfach möchten.“ Zum anderen genieße der junge Filmpreis offensichtlich einen so guten Ruf in der Szene, dass auch die Zahl der externen Vorschläge steige. „Die ersten Nominierungen für 2020 liegen bereits vor. Der Auswahlprozess und die Abstimmungen für das kommende Jahr haben bereits begonnen“, berichtet Würz. Die Jury, die über die Preisträger entscheide, setze sich aus den sieben ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern des Vereins zur Förderung des Immenhof-Museums zusammen.

Immenhof-Filmpreis zeichnet auch glänzende Nebenrollen aus
Aktuell konzentriere sich das Organisationsteam auf die Immenhof-Filmpreisverleihung im kommenden Monat. Zu den ausgewählten Film- und TV-Serienstars, die ihre Auszeichnungen persönlich entgegennehmen wollen, gehört als Grandseigneur der 89-jährige Peter Weck, der 1955 in dem ersten Sissi-Film mitspielte und spätestens mit der 80er Jahre TV-Serie „Ich heirate eine Familie“ deutschlandweit bekannt wurde. Walter Sittler (67) ermittelt in „Der Kommissar und das Meer“ seit 2007 auf der schwedischen Insel Gotland und Andrea Gerhard (36) assistiert seit einem Jahr als Arzthelferin dem Bergdoktor in der gleichnamigen ZDF-Kultserie. Die Nachwuchsschauspielerin Leonie Brill (22) gefiel den Juroren unter anderem in der Rolle der Tochter des Kommissar LaBréa und als Salzprinzessin in einem Märchenfilm.

Weitere Filmpreise erhalten: Jessica Ginkel (39), Floriane Daniel (48), Nicole Mieth (29), Liza Tzschirner (32), Ivana Kansy (45), Patricia Aulitzky (40), Denise Zich (44), Dagny Dewath (38), Katrin Weisser (44), Susanna Wellenbrink (45) und Tina Bordihn (46), die vor allem in zahlreichen Nebenrollen beliebter deutscher TV-Serien sehr gute Leistungen gezeigt hätten. „Wir möchten mit unserem Filmpreis auch Schauspieler auszeichnen, die nicht immer in der ersten Reihe stehen“, erklärte Würz die Auswahl.

Die Immenhof-Filmpreise werden am 5. Oktober um 19.30 Uhr im Uwe-Seeler-Fußball-Park in Malente überreicht. Aufgrund der beschränkten räumlichen Kapazität mit 110 Plätzen gibt es für die Gala nur noch wenige Restkarten (20 Euro) bei Mario Würz per E-Mail an immenhofmuseum(at)gmx.de.
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1591
Registriert: Do 05.Jan.2012 16:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Immenhof-Gala am 05.10.2019

Beitragvon Charly1955 » Fr 06.Sep.2019 19:35

Hallo Pony-Fan,

vielen lieben Dank für Presse-Info.
Voller Erwartung auf die Veranstaltung kann ich kaum noch schlafen.

LG Charly
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 24.Jan.2018 15:56

Re: Immenhof-Gala am 05.10.2019

Beitragvon Pony-Fan » Fr 06.Sep.2019 21:17

Charly1955 hat geschrieben:Voller Erwartung auf die Veranstaltung kann ich kaum noch schlafen.

Geht es uns nicht allen so? :mrgreen: Hach, ist das alles aufregend! :D
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1591
Registriert: Do 05.Jan.2012 16:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Immenhof-Gala am 05.10.2019

Beitragvon Quicklykaiser » So 08.Sep.2019 12:20

Hallo zusammen,

habe mir den Artikel von Mario aus dem Museum abgeholt, die LN=Lübecker Nachrichten war nicht mehr zu bekommen. Anbei der Artikel:

Bild

Danke Pony-Fan, für Deine Fleißarbeit.
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Re: Immenhof-Gala am 05.10.2019

Beitragvon Pony-Fan » Mi 18.Sep.2019 21:42

Kleine Planänderung bei mir: Ich reise bereits am Donnerstag an.
Dann klappt es auch endlich mal mit der Kirche. :hi:
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1591
Registriert: Do 05.Jan.2012 16:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Immenhof-Gala am 05.10.2019

Beitragvon Freaky-Flo » Do 19.Sep.2019 7:13

Pony-Fan hat geschrieben:Kleine Planänderung bei mir: Ich reise bereits am Donnerstag an.
Dann klappt es auch endlich mal mit der Kirche. :hi:


Hätt ich das gewusst hätte ich mir auch noch ne Nacht mehr gebucht ...

Wir werden Freitag aber auch schon gegen Mittag da sein denke ich.

so geggen 8 Uhr los fahren, dann sind wir um 11 da und umgehen den Berufsverkehr bei Hamburg hoffentlich.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Immenhof-Gala am 05.10.2019

Beitragvon Freaky-Flo » Do 19.Sep.2019 7:14

Hmmm eigentlich könnte ich ja auch nen Freund fragen, ob er uns eine Nacht Obdach gewährt. Wohnt in Lübeck ... xD

Ich kläre mal ...
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Immenhof-Gala am 05.10.2019

Beitragvon Pony-Fan » Do 19.Sep.2019 16:38

Das habe ich mir auch tatsächlich erst am Dienstag überlegt und kurzentschlossen beim Hotel angefragt. Gestern kam dann die Buchungsbestätigung. Aber so kurzfristig war auch nur noch ein Zimmer frei - eine Art Notkammer mit WC auf dem Gang. :mrgreen:
Egal, für die eine Nacht wird es schon gehen. Ich muss also am Freitag noch mal "umziehen".
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1591
Registriert: Do 05.Jan.2012 16:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Immenhof-Gala am 05.10.2019

Beitragvon Radaroreilly » Fr 20.Sep.2019 16:21

Hallo zusammen schau hier seit der versuchten Versteigerung von Gut Rothensande immer mal wieder rein das war 2009 und wollte letztes Jahr schon zur Gala was aus beruflichen Gründen nicht ging!

Dieses Jahr Zimmer gebucht Karte reserviert und angemeldet im Forum! Reise Freitag an und hoffe denn einen oder anderen im Forum mal zu sehen! :hi: :hi: :hi:
Radaroreilly
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20.Sep.2019 14:57

Re: Immenhof-Gala am 05.10.2019

Beitragvon Charly1955 » Fr 20.Sep.2019 16:45

Pony-Fan hat geschrieben:Kleine Planänderung bei mir: Ich reise bereits am Donnerstag an.
Dann klappt es auch endlich mal mit der Kirche. :hi:

Hallo Pony-Fan,

hoffentlich ist die Maria-Magdalenen-Kirche zu dem Zeitpunkt Deines Besuches nicht wegen einer Renovierung oder sonstigen Arbeiten geschlossen :mrgreen:
Nee, wird schon klappen; ich wünsche es Dir auf jeden Fall.

Übrigens hatte ich mir auch überlegt, schon am Donnerstag den 03.10. anzureisen.
Problem ist nämlich, dass ab dem 04.10. die Bahnstrecke zwischen Gelnhausen und Fulda wegen Bauarbeiten für den gesamten Zugverkehr gesperrt sein wird.
Jetzt bleibt es aber bei dem Freitag, da mich jemand mit dem Auto nach Fulda fahren wird.

See you in Malente :hi:

LG Charly
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 24.Jan.2018 15:56

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen 2019

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron