Gut Rothensande

Infos, Ankündigungen, Termine, Fragen, etc. zum Thema Immenhof - Führungen.
Benutzeravatar
malente 2013
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 175
Registriert: Do 06.Sep.2012 11:20
Wohnort: zwischen Landsberg am Lech und Füssen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gut Rothensande

Beitrag von malente 2013 »

wollte nur mal wissen ob sich schon was getan hat mit Führungsterminen! :roll: ;) :hi:
LG malente 2013
mensch Dicki, hoffentlich sind wir bald fertig! Die Oma hat leicht reden vom Fenster aus............
Ein Königreich für eine Immenhofbesichtigung :-)
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande

Beitrag von Freaky-Flo »

Es steht noch nicht mal fest, ob überhaut jemals wieder Führungen statt finden werden!
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gut Rothensande

Beitrag von Tebo »

Harald Düsterhoff (Quicklykaiser) wird bekannt geben, wenn es konkrete Infos bezüglich der Führungen im Jahr 2013 geben wird. Ich persönlich bin optimistisch und ich habe noch nichts negatives gehört.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
malente 2013
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 175
Registriert: Do 06.Sep.2012 11:20
Wohnort: zwischen Landsberg am Lech und Füssen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande

Beitrag von malente 2013 »

na dann.............. :roll:
warten wirs ab!

Das wäre halt schon Prio auf meiner Liste ;)

@Tebo.............Du brauchst ins geheime garnicht lächeln........... :lol: :lol: :lol:
LG malente 2013
mensch Dicki, hoffentlich sind wir bald fertig! Die Oma hat leicht reden vom Fenster aus............
Ein Königreich für eine Immenhofbesichtigung :-)
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande

Beitrag von Quicklykaiser »

Gute Nachrichten!

Es wird 2013 wieder Führungen geben. Die erste Führung für die neue Saison am Karfreitag um 15:00 Uhr. Zu Ostern gibt es dann zwei weitere Führungen: Ostersamstag 10:00 Uhr und Ostersonntag 15:00 Uhr. Danach dann im gewohnten Rythmus, Mi. u. Sa.
Die Führungen dauern ca. 1,5 Std., es geht auch ins Herrenhaus und auf den Balkon.
Ab August 2013 werden die Führungen, lt. Aussage des Projektmanagers wegen der Bauarbeiten auf dem Hof, nicht mehr möglich sein.
Weitere Infos unter: www.immenhof-fan.de
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande

Beitrag von Freaky-Flo »

@Malente 2013

Dann nix wie hin bevor die Führungen wieder vorbei sind ;)
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gut Rothensande

Beitrag von Tebo »

Das sind ja endlich mal gute Nachrichten. :)
Der Immenhof hat eine Sanierung wirklich nötig gehabt und deswegen ist die Sperrung ab August zu verkraften. Wie sieht das denn aus, wenn man mit Bauhelm eine Führung machen müsste? Es ist wirklich gefährlich, wenn der ganze Boden aufgerissen wird und man in so ein Loch reinfällt.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
malente 2013
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 175
Registriert: Do 06.Sep.2012 11:20
Wohnort: zwischen Landsberg am Lech und Füssen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande

Beitrag von malente 2013 »

Hallo,

das hört sich ja wirklich super an!
ringel
laola
LG malente 2013
mensch Dicki, hoffentlich sind wir bald fertig! Die Oma hat leicht reden vom Fenster aus............
Ein Königreich für eine Immenhofbesichtigung :-)
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 22:25
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gut Rothensande

Beitrag von Blitzbriefträger »

Ja morgen geht es los Richtung Malente.
Nächste Woche wird der Immenhof auf Hochglanz poliert. Freu mich schon sehr und hoffe auf putzfreundliches Wetter. Karfreitag bin ich denn auch wieder dabei...mit dem gelben Fahrrad.
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
diddi
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 57
Registriert: So 09.Nov.2008 20:06
Wohnort: kamp-lintfort (nrw)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande

Beitrag von diddi »

Fuehrungen hat es z.B. an Pfingsten gegeben,war zufaellig da.
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gut Rothensande

Beitrag von Tebo »

diddi hat geschrieben:Fuehrungen hat es z.B. an Pfingsten gegeben,war zufaellig da.
Auf meiner Internetseite habt ihr immer alle aktuellen Informationen zu den Immenhof - Führungen. Ich spreche mich regelmäßig mit Harald Düsterhoff ab und deswegen sind die Daten immer aktuell.

http://www.immenhof-fan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

LG

Thomas
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gut Rothensande

Beitrag von Pony-Fan »

Pony-Fan hat geschrieben:
Andrea1984 hat geschrieben:Was ? Es sind doch Szenen auf Gut Rothensande gedreht worden ?
Somit ist das ein Fehler, wenn behauptet wird, dass die Szenen nur im Studio gedreht worden sind.
Das erstaunt mich jetzt auch. :?:
Tebo hat geschrieben:
Andrea1984 hat geschrieben: Jein. Einige Szenen sind doch auf dem Gut Rothensande gedreht worden vgl. z.b. die Szenen aus "Mädels" im Esszimmer.
Das erklärt u.a. Harald Düsterhoff bei seinen Führungen - diese Information habe ich von einem deiner Videos über den Immenhof bzw. das Gut Rothensand.
Das muss ich Dich leider enttäuschen. Zu dem Zeitpunkt wo das Video gedreht wurde fehlten noch einige Informationen. Es wurden definitv "keine Innenaufnahmen" im Herrenhaus gedreht. Diese Information bekommt man auch, wenn man eine Führung mit Harald mitmacht. Diese Info stimmt aus zuverlässiger Quelle.
Oben zitierte Postings sind von 2012
Michi hat geschrieben:So wie Herr Düsterhoff bei der Besichtigung sagte ist wohl die Szene in der alle bein Essen sitzen (da wo Oma sagt: das einem die Leute immer miitags in die Suppe fallen müssen)im Haus gedreht worden.
Michi
Michi, hat Harald Düsterhoff das bei deiner Führung wirklich so gesagt? Oder beziehst du dich auch auf das Führungs-Video?

Ich werde meine Antwort auch noch mal im Führungs-Thema posten. Vielleicht ist unser Quicklykaiser ja so nett und kann diese Frage als Profi abschließend beantworten, Danke!
Lieber Quicklykaiser, gab es denn nun jemals Dreharbeiten in den Innenräumen von Gut Rothensande oder nicht? Danke!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gut Rothensande

Beitrag von Tebo »

Es gab keine Innenaufnahmen vom Herrenhaus. Das einzige was im innern vom Hof gedreht wurde war die Ponyzirkusprobe aus Hochzeit auf Immenhof. Entschuldige bitte, dass ich Quicklykaiser zuvorkomme, aber so ist das leider. Ich hatte damals auch anders gedacht.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gut Rothensande

Beitrag von Andrea1984 »

Michi hat aber gesagt (siehe Zitat von Pony-Fan), dass die Mittagessen Szene aus "Mädels" tatsächlich auf dem Immenhof gedreht worden ist.

Quelle: Die Aussage von Harald Düsterhoff höchstpersönlich.

Zeuge: Die bessere Hälfte von Michi.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 22:25
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gut Rothensande

Beitrag von Blitzbriefträger »

Hallo.

Bei den ersten Führungen wurde es tatsächlich so dargestellt. Anhand von Screenshots und Vergleich der Gebäude und Zimmer schien es auch stimmig zu sein.
ABER es folgte das große Erwachen: An einer Führung nahm eine Dame teil, die 1955 auf Gut Rothensande lebte. Laut ihrer Aussage konnte es nicht der Raum sein. Später folgten Fotos aus der Zeit, die es endgültig bewiesen.
Seitdem wird auf diesen Irrtum verwiesen und es wird der Kulissenbau bewundert. Denn vor den Kulissenfenstern hat ein großes Bild der Hofanlage gestanden. Wenn man den Film mit Beamer oder Projektor ansieht, bemerkt man Unterschiede zur echten Hofanlage.
Es war aber ein tolles Gefühl den Besuchern diesen vermeintlichen Drehort zu zeigen: Wir sahen aus dem Fenster auf die Hofanlage und speisten mit Dick, Dalli, Ethelbert und Fräulein Angela. Oma Jantzen saß mit Herrn Winkler im Nebenraum.....Schade nur ein Traum, aber es bleibt ja noch der Balkon :)

Samstag bin ich wieder auf dem Gut anzutreffen. Übernachtung ist dieses Mal in Malente, dort wo auch schon Paul Klinger schlief.

Beste Grüße,

Blitzbriefträger
Zuletzt geändert von Blitzbriefträger am Do 11.Jul.2013 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Antworten

Zurück zu „Immenhof - Führungen“