Neues Leben auf dem Immenhof

Das neue Immenhof - Buch von Regina Schnorrenberg.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:
(...)
Echt ? Heidi Brühl hat ihre Tochter Nicky genannt - wie krass ist das denn. ;) Hätte ich ihr gar nicht zugetraut.
(...)
Scheinbar ja, Andrea! Habe es zumindest so recht häufig in alten Artikeln, Interviews, etc. gefunden!
Aber wieso hättest Du ihr das nicht zugetraut? Egal, ob prominent oder nicht: Eigentlich hat doch so ziemlich jede Mutter 'nen Kosenamen für ihr(e) Kind(er). Romy Schneider z. B. hatte für ihre Tochter Sarah den Kosenamen "Püppi". ;)
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Andrea1984 »

Das weiß ich, dass Romy Schneider ihre Tochter Sarah "Puppi" (laut einer Illustrierten) genannt hat. Und zwar auf deutsch. Sarah spricht kein deutsch, nur französisch und englisch und noch eine andere Sprache.

-

Nicky könnte auch problemlos als Kosename für einen Jungen - Nikolaus/Nicholas - durchgehen, oder. ;)

Schade, dass Heidi Brühl viel zu früh gestorben ist. Arme Nicole und armer Clayton - sie sind ja doch damals noch Kinder/Jugendliche gewesen. :cry:
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Regina »

Die Nicki in meinem Buch heißt eigentlich Nicoletta, aber du hast recht, Nicki könnte auch ein Junge sein. Ist aber nicht. Ich glaub' Mädchen interessieren sich mehr für Ponys.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Das weiß ich, dass Romy Schneider ihre Tochter Sarah "Puppi" (laut einer Illustrierten) genannt hat. Und zwar auf deutsch. Sarah spricht kein deutsch, nur französisch und englisch und noch eine andere Sprache.
(...)
Richtig, Andrea!
Es fehlen aber noch 2 Sprachen. Insgesamt spricht Sarah Biasini 4 Sprachen: Französich, Englisch, Italienisch und Spanisch.
Kleines Quiz gefällig? <= Einfach den Link klicken und Du gelangst auf meine HP, auf der Du gegebenenfalls auch alle Antworten findest! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Andrea1984 »

Interessante Fragen zu Sarah Biasini, die ja für eine Rolle extra das Reiten (um beim Thema Immenhof zu bleiben ;) ) gelernt hat.

Doch leider gibt es bei dem Quiz keine Auflösung, so dass ich jetzt nicht genau weiß, welche meiner Antworten richtig und welche falsch sind.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Interessante Fragen zu Sarah Biasini, die ja für eine Rolle extra das Reiten (um beim Thema Immenhof zu bleiben ;) ) gelernt hat.

Doch leider gibt es bei dem Quiz keine Auflösung, so dass ich jetzt nicht genau weiß, welche meiner Antworten richtig und welche falsch sind.
Hallo Andrea!

So schön, wie bei Tebo's Quiz steht leider die Auflösung nicht da, stimmt!! Aber, wenn Du komplett durch bist mit den Fragen! Dann steht geschrieben: "Quiz beendet, hier die Zusammenfassung" Und da steht dann entweder richtig oder falsch hinter der jeweiligen Frage! So, dass man zumindest weiß, welche Frage man korrekt, welche falsch beantwortet hat.

Und ja, Sarah Biasini hat das Reiten lernen müssen! Davor galt es aber erst noch die ziemlich große Angst vor Pferden abzulegen!
Wenn Du mal nach "Julie - Agentin des Königs" googelst, findest Du im Netz sicherlich einige Clips in denen deutlich wird, dass ihr nicht nur schauspielerisch, sondern auch als Reiterin und Fechterin einiges abverlangt wurde in dieser allerersten Rolle. Sie hätte sicherlich in manchen Szenen auch gedoubelt werden können, was sie aber wohl nicht wollte!
Bild
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Tebo »

Regina hat geschrieben:Die Nicki in meinem Buch heißt eigentlich Nicoletta, aber du hast recht, Nicki könnte auch ein Junge sein. Ist aber nicht. Ich glaub' Mädchen interessieren sich mehr für Ponys.
Mag sein, aber ich hatte auch mal eine süße Welsh Pony Stuti. Süß, knuddelig und total verschmust. :)
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Pony-Fan »

Freaky-Flo hat geschrieben:Ich bin unter 30 xD
Ich bin schockiert! Bist du wenigstens schon volljährig? ;)
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Pony-Fan »

Jojo hat geschrieben:
Freaky-Flo hat geschrieben:Zu bekannt werden sollte es aber auch nicht ;)

Wie viele Kids melden sich just for fun an und lassen dann nichts mehr von sich hören oder schreiben irgendwelches sinnfreies Zeut. Viel zu tun für die Admins.

(...)
Oh, diese Nachricht hier passte gestern wie die Faust auf's Auge! Warum gleich so abwertend! Nicht jeder Immenhof-Fan schreibt - nur, weil sie / er jünger ist als die meisten hier - gleich "sinnfreies Zeug"! Mit dieser Bemerkung hat das Forum jedenfalls vorläufig ein potenzielles neues Mitglied verloren: 13 Jahre alt, begeisterte Reiterin, großer Immenhof-Fan und absolut nicht jemand, die "sinnfreies Zeug" schreibt! Ganz im Gegenteil ...
Hier muss ich Freaky-Flo mal in Schutz nehmen, er hat sich wohl eher auf andere Foren bezogen, in denen hauptsächlich Jugendliche unterwegs sind. Da gibt es natürlich nicht immer, aber teilweise durchaus sinnfreies Zeug. Diese Jugendlichen verirren sich aber wohl kaum in unser Immenhof-Forum.

Und natürlich ist hier jeder Fan - egal welchen Alters - herzlich willkommen, wenn er oder sie mitdiskutieren möchte. Ich bin sicher, dass auch Freaky-Flo es so gemeint hat. Also, nur zu - wir freuen uns!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Freaky-Flo »

bin schon fast 28 xD

Und jaaaaaaaaaaaa... ponies sind süß und knuddelig. Nicht umsonst reite ich nen Isländer. Mit Winterfell ist die Stute soooo flauschig
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Tebo »

Freaky-Flo hat geschrieben:bin schon fast 28 xD

Und jaaaaaaaaaaaa... ponies sind süß und knuddelig. Nicht umsonst reite ich nen Isländer. Mit Winterfell ist die Stute soooo flauschig
Oh ja. Gaaaaaaaaaaaanz flauschig. Im Winter ist meine Hand beim streicheln immer im Fell verschwunden. :) :) :)
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Jojo »

Braucht jemand von Euch noch ein Weihnachtsgeschenk für andere oder gar – für sich selbst? :pony:
Dann kann ich Euch das Buch wärmstens empfehlen! :top Es ist wahrlich nicht nur etwas für junge Leser/-innen, sondern ebenso auch für jung Gebliebene und jene, die sich die Fähigkeit bewahrt haben, sich auf eine Reise in die Fantasie- und Märchenwelt zu begeben.
Was nicht heißt, dass dieses Buch nun das reinste Märchen wäre. Märchenhaft ja, aber der märchenhafte Teil der Geschichte ist gekonnt mit dem Teil, der in der Realität spielt verknüpft. Dafür WIE man die Geschichte am Ende interpretiert, ist ausreichend Spielraum.
Verabschieden muss (oder sollte) man sich weitgehend von dem Gedanken an die alten Immenhof-Geschichte(n) von Ursula Bruns, bzw. von den Film-Geschichten. Obwohl: Auch da gibt es – beabsichtigt oder nicht? – die eine oder andere kleine Parallele, bzw. Ähnlichkeit zu entdecken! :mrgreen:
Mehr möchte ich nicht verraten! Nur so viel: Jede der an die 300 Seiten ist ABSOLUT lesenswert!
Also dann: Viel Spaß dabei!

Falls jemand von Euch das Buch auch schon gelesen haben sollte, dann schreibt doch mal Eure Meinung??!
Bild
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Jojo »

Hat sich von Euch denn tatsächlich noch niemand von "Ona" (... und dem Immenhof!) ...
Bild
... in den Bann ziehen lassen? Oder traut sich nur niemand seine Meinung kund zu tun? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Pony-Fan »

Regina hat geschrieben:Mein Buch haben sie mir übrigens auf dem Malenter Weihnachtsmarkt aus der Hand gerissen. Ist nach der ganzen Mühe natürlich auch Balsam für die Seele.
Regina, das freut mich sehr für dich!

Ich habe das Buch bisher noch nicht. Aber ich werde es mir sicher holen, wenn ich mal wieder in Malente bin, um es persönlich von dir signieren zu lassen!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Regina »

Hallo Pony Fan, das Buch gibt es in jeder Buchhandlung, egal wo Du wohnst. Viel wichtiger ist mir natürlich im Moment das Diana den Awrd gewinnt. Also voten, voten, voten! Es machen noch zu wenige mit!

LG Regina
Antworten

Zurück zu „Neues Leben auf dem Immenhof“