In stillem Gedenken an Karin Klinger

Teile 1 - 3 :
Margot (Karin Klinger geb. Andersen †), Gisela (Christiane Jansen), Herr Ottokar (Herbert Kiper †), Dr.Weskamp (Hubert von Meyerinck †), Frau Käthe (Maria Paudler †), Gast (Wolfgang Neuss †), Hein Daddel (Josef Sieber †), Fräulein Madler (Helen Vita †), Postbote (Herbert Weißbach †), Angela (Christiane König), Onkel Pankraz (Hans Nielsen †), Mans (Peter Tost), Frau Rehmann (Alexa von Porembsky †), Herr Holtmann (Tilo von Berlepsch †), Herr Pötz (Dirk Dautzenberg †), Ester Brandt (Ruth Lommel †), etc.

Teile 4 - 5 :
Die Zarin (Olga Tschechowa †), Anke (Jutta Speidel), Dr. Tiedemann (Franz Schafheitlin †), Kläuschen (Bernd Herzsprung), Sigrid (Giulia Follina), Wedderkopp Vadder (Henry Vahl †), etc.

In stillem Gedenken an Karin Klinger

Beitragvon Löwen-Mike » Do 11.Jul.2013 10:36

Karin Klinger (geb. Andersen) ist leider am 3. Juli 2013 im Alter von 85 Jahren verstorben.
In stillem Gedenken an eine wunderbare Schauspielerin und ihre großartige Rolle als "Margot" in "Hochzeit auf Immenhof" und "Ferien auf Immenhof".
Löwen-Mike
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24.Mai.2013 18:05

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Beitragvon Freaky-Flo » Fr 12.Jul.2013 15:27

Woher hast du die Info?
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 444
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Beitragvon Quicklykaiser » Fr 12.Jul.2013 21:14

Es stimmt leider tatsächlich. Habe mir gerade mal die Mühe gemacht die örtlichen Zeitungen zu durchforsten. In der Süddeutschen Zeitung bin ich fündig geworden.
Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Mo. 15.7.2013 um 15:00 Uhr statt.
Leider ist keine Adresse für Kondolenzkarten angegeben.
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 13.Jul.2011 22:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Beitragvon Andrea1984 » Sa 13.Jul.2013 21:41

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Möge Karin Andersen-Klinger in Frieden ruhen.

Nun leben von den Originalen nur noch: Angelika Meissner, Horst Janson, Birgit und Bettina Westhausen, sowie diverse Nebendarsteller u.a. Jutta Speidel und Bernd Herzsprung. (*klopf auf holz*)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5023
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Beitragvon Löwen-Mike » So 14.Jul.2013 9:58

Die traurige Nachricht vom Tode Karin Klingers haben deren Kinder bei Facebook mitgeteilt.
Löwen-Mike
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24.Mai.2013 18:05

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Beitragvon Michi » So 14.Jul.2013 11:17

Andrea1984 hat geschrieben::cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Möge Karin Andersen-Klinger in Frieden ruhen.

Nun leben von den Originalen nur noch: Angelika Meissner, Horst Janson, Birgit und Bettina Westhausen, sowie diverse Nebendarsteller u.a. Jutta Speidel und Bernd Herzsprung. (*klopf auf holz*)


Aus den Originalen leben dann eigentlich nur noch Angelika Meissner,Peter Tost und Karl-Heinz Ebbinghaus.
Denn die Original Filme sind ja wohl die drei aus den Jahren 1955,1956,und 1957.

Michi
Pudlich.....sie wollen mich wohl vergiften
Benutzeravatar
Michi
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 181
Registriert: Mi 05.Dez.2012 17:26
Wohnort: Siegen / NRW

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Beitragvon Pony-Fan » So 14.Jul.2013 12:16

Löwen-Mike hat geschrieben:Die traurige Nachricht vom Tode Karin Klingers haben deren Kinder bei Facebook mitgeteilt.


Hallo Löwen-Mike,

erstmal herzlich WILLKOMMEN im Forum und Danke für diese, wenn auch traurige, Info. Karin Klinger möge in Frieden ruhen. Kannst du die Facebook-Seite hier mal verlinken? Danke!

Die Todesanzeige findet ihr hier, man kann auch eine virtuelle Gedenkkerze anzünden: http://trauer.sueddeutsche.de/Traueranz ... in-Klinger

Kondolenzkarten kann man sicher an Karin Klingers Autogrammadresse in Starnberg senden, falls gewünscht:
Buchenweg 11
82319 Starnberg
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1441
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Beitragvon Andrea1984 » So 14.Jul.2013 21:13

@Michi

Also für mich zählen alle Filme - die von 1955, 1956, 1957, 1973 und 1974 zu den Originalfilmen.

Besser diese Filme, als die "Serie" der 1990er Jahre.

-

Ja, Peter Tost und Karl-Heinz Ebbinghaus habe ich vergessen.

Mein Fehler.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5023
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Beitragvon llothar » Do 05.Sep.2013 12:25

Aber die Christiane Jansen lebt doch auch noch, zumindest laut wikipedia. Die ist 84 Jahre alt.
llothar
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 04.Sep.2013 18:52

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Beitragvon llothar » Do 05.Sep.2013 12:26

Die Christiane Jansen spielte im letzten Originalfilm von 1957 mit
llothar
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 04.Sep.2013 18:52

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Beitragvon Pony-Fan » Mi 11.Sep.2013 18:43

llothar hat geschrieben:Aber die Christiane Jansen lebt doch auch noch, zumindest laut wikipedia. Die ist 84 Jahre alt.


Ilothar, Herzlich WILLKOMMEN im Forum. Auf Wikipedia ist ja nun nicht immer Verlass, aber wir wollen es mal glauben.
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1441
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Beitragvon DALLI4Ever » So 01.Mär.2015 17:54

Andrea1984 hat geschrieben::cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Möge Karin Andersen-Klinger in Frieden ruhen.

Nun leben von den Originalen nur noch: Angelika Meissner, Horst Janson, Birgit und Bettina Westhausen, sowie diverse Nebendarsteller u.a. Jutta Speidel und Bernd Herzsprung. (*klopf auf holz*)


Hallo Andrea,

haben lange nix mehr voneianander gehört :)

Bist Du Dir eigentlich sicher, mit Angelika Meissner, ich meine man hört doch garnix von ihr, oder?
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Beitragvon Jojo » So 01.Mär.2015 20:10

oma jantzen hat geschrieben:
Andrea1984 hat geschrieben:(...)


Hallo Andrea,

haben lange nix mehr voneianander gehört :)

Bist Du Dir eigentlich sicher, mit Angelika Meissner, ich meine man hört doch garnix von ihr, oder?


Ich bin zwar nicht Andrea, aber vielleicht liest Du mal hier:
viewtopic.php?f=5&t=16
Fang am besten mit den aktuellsten Einträgen auf den hinteren Seiten an! Kannst natürlich auch alles nach und nach lesen, wenn Du das magst. ;)
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1472
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Beitragvon Foto-Fan » Mo 02.Mär.2015 17:52

Löwen-Mike hat geschrieben:Karin Klinger (geb. Andersen) ist leider am 3. Juli 2013 im Alter von 85 Jahren verstorben.
In stillem Gedenken an eine wunderbare Schauspielerin und ihre großartige Rolle als "Margot" in "Hochzeit auf Immenhof" und "Ferien auf Immenhof".


Ich habe diese traurige Nachricht schon damals mit Bestürzung gelesen.

Es ist einfach traurig,....die echten Immenhof-Schauspieler werden bald nur noch in den Immenhof-Filmen
weiter leben.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Beitragvon Die patente Oma » Fr 09.Mär.2018 17:48

Ich habe mir gerade die Todesanzeige angeschaut (erstaunlich, dass der Link immer noch funktioniert...). Der Spruch ist wunderschön, ist von Eichendorff.
Möge sie in Frieden ruhen!
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen


Zurück zu In weiteren Rollen...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast