Seite 1 von 1

In stillem Gedenken an Karin Klinger

Verfasst: Do 11.Jul.2013 11:36
von Löwen-Mike
Karin Klinger (geb. Andersen) ist leider am 3. Juli 2013 im Alter von 85 Jahren verstorben.
In stillem Gedenken an eine wunderbare Schauspielerin und ihre großartige Rolle als "Margot" in "Hochzeit auf Immenhof" und "Ferien auf Immenhof".

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Verfasst: Fr 12.Jul.2013 16:27
von Freaky-Flo
Woher hast du die Info?

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Verfasst: Fr 12.Jul.2013 22:14
von Quicklykaiser
Es stimmt leider tatsächlich. Habe mir gerade mal die Mühe gemacht die örtlichen Zeitungen zu durchforsten. In der Süddeutschen Zeitung bin ich fündig geworden.
Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Mo. 15.7.2013 um 15:00 Uhr statt.
Leider ist keine Adresse für Kondolenzkarten angegeben.

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Verfasst: Sa 13.Jul.2013 22:41
von Andrea1984
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Möge Karin Andersen-Klinger in Frieden ruhen.

Nun leben von den Originalen nur noch: Angelika Meissner, Horst Janson, Birgit und Bettina Westhausen, sowie diverse Nebendarsteller u.a. Jutta Speidel und Bernd Herzsprung. (*klopf auf holz*)

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Verfasst: So 14.Jul.2013 10:58
von Löwen-Mike
Die traurige Nachricht vom Tode Karin Klingers haben deren Kinder bei Facebook mitgeteilt.

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Verfasst: So 14.Jul.2013 12:17
von Michi
Andrea1984 hat geschrieben::cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Möge Karin Andersen-Klinger in Frieden ruhen.

Nun leben von den Originalen nur noch: Angelika Meissner, Horst Janson, Birgit und Bettina Westhausen, sowie diverse Nebendarsteller u.a. Jutta Speidel und Bernd Herzsprung. (*klopf auf holz*)
Aus den Originalen leben dann eigentlich nur noch Angelika Meissner,Peter Tost und Karl-Heinz Ebbinghaus.
Denn die Original Filme sind ja wohl die drei aus den Jahren 1955,1956,und 1957.

Michi

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Verfasst: So 14.Jul.2013 13:16
von Pony-Fan
Löwen-Mike hat geschrieben:Die traurige Nachricht vom Tode Karin Klingers haben deren Kinder bei Facebook mitgeteilt.
Hallo Löwen-Mike,

erstmal herzlich WILLKOMMEN im Forum und Danke für diese, wenn auch traurige, Info. Karin Klinger möge in Frieden ruhen. Kannst du die Facebook-Seite hier mal verlinken? Danke!

Die Todesanzeige findet ihr hier, man kann auch eine virtuelle Gedenkkerze anzünden: http://trauer.sueddeutsche.de/Traueranz ... in-Klinger" onclick="window.open(this.href);return false;

Kondolenzkarten kann man sicher an Karin Klingers Autogrammadresse in Starnberg senden, falls gewünscht:
Buchenweg 11
82319 Starnberg

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Verfasst: So 14.Jul.2013 22:13
von Andrea1984
@Michi

Also für mich zählen alle Filme - die von 1955, 1956, 1957, 1973 und 1974 zu den Originalfilmen.

Besser diese Filme, als die "Serie" der 1990er Jahre.

-

Ja, Peter Tost und Karl-Heinz Ebbinghaus habe ich vergessen.

Mein Fehler.

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Verfasst: Do 05.Sep.2013 13:25
von llothar
Aber die Christiane Jansen lebt doch auch noch, zumindest laut wikipedia. Die ist 84 Jahre alt.

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Verfasst: Do 05.Sep.2013 13:26
von llothar
Die Christiane Jansen spielte im letzten Originalfilm von 1957 mit

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Verfasst: Mi 11.Sep.2013 19:43
von Pony-Fan
llothar hat geschrieben:Aber die Christiane Jansen lebt doch auch noch, zumindest laut wikipedia. Die ist 84 Jahre alt.
Ilothar, Herzlich WILLKOMMEN im Forum. Auf Wikipedia ist ja nun nicht immer Verlass, aber wir wollen es mal glauben.

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Verfasst: So 01.Mär.2015 17:54
von DALLI4Ever
Andrea1984 hat geschrieben::cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Möge Karin Andersen-Klinger in Frieden ruhen.

Nun leben von den Originalen nur noch: Angelika Meissner, Horst Janson, Birgit und Bettina Westhausen, sowie diverse Nebendarsteller u.a. Jutta Speidel und Bernd Herzsprung. (*klopf auf holz*)
Hallo Andrea,

haben lange nix mehr voneianander gehört :)

Bist Du Dir eigentlich sicher, mit Angelika Meissner, ich meine man hört doch garnix von ihr, oder?

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Verfasst: So 01.Mär.2015 20:10
von Jojo
oma jantzen hat geschrieben:
Andrea1984 hat geschrieben:(...)
Hallo Andrea,

haben lange nix mehr voneianander gehört :)

Bist Du Dir eigentlich sicher, mit Angelika Meissner, ich meine man hört doch garnix von ihr, oder?
Ich bin zwar nicht Andrea, aber vielleicht liest Du mal hier:
http://www.immenhofkult.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=16" onclick="window.open(this.href);return false;
Fang am besten mit den aktuellsten Einträgen auf den hinteren Seiten an! Kannst natürlich auch alles nach und nach lesen, wenn Du das magst. ;)

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Verfasst: Mo 02.Mär.2015 17:52
von Foto-Fan
Löwen-Mike hat geschrieben:Karin Klinger (geb. Andersen) ist leider am 3. Juli 2013 im Alter von 85 Jahren verstorben.
In stillem Gedenken an eine wunderbare Schauspielerin und ihre großartige Rolle als "Margot" in "Hochzeit auf Immenhof" und "Ferien auf Immenhof".
Ich habe diese traurige Nachricht schon damals mit Bestürzung gelesen.

Es ist einfach traurig,....die echten Immenhof-Schauspieler werden bald nur noch in den Immenhof-Filmen
weiter leben.

Re: In stillem Gedenken an Karin Klinger

Verfasst: Fr 09.Mär.2018 17:48
von Die patente Oma
Ich habe mir gerade die Todesanzeige angeschaut (erstaunlich, dass der Link immer noch funktioniert...). Der Spruch ist wunderschön, ist von Eichendorff.
Möge sie in Frieden ruhen!