Tilo von Berlepsch

Teile 1 - 3 :
Gisela (Christiane Jansen), Herr Ottokar (Herbert Kiper †), Dr.Weskamp (Hubert von Meyerinck †), Frau Käthe (Maria Paudler †), Gast (Wolfgang Neuss †), Hein Daddel (Josef Sieber †), Fräulein Madler (Helen Vita †), Postbote (Herbert Weißbach †), Onkel Pankraz (Hans Nielsen †), Frau Rehmann (Alexa von Porembsky †), Herr Holtmann (Tilo von Berlepsch †), Herr Pötz (Dirk Dautzenberg †), Ester Brandt (Ruth Lommel †),Fritzchen (Roland Kaiser †), etc.

Teile 4 - 5 :
Die Zarin (Olga Tschechowa †), Anke (Jutta Speidel), Dr. Tiedemann (Franz Schafheitlin †), Kläuschen (Bernd Herzsprung), Sigrid (Giulia Follina), Wedderkopp Vadder (Henry Vahl †), etc.
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tilo von Berlepsch

Beitrag von Dr.Pudlich »

Bild
Tilo von Berlepsch

* 30.12.1913 Kassel/Deutschland
† 8.4.1991 Basel/Schweiz

Filmografie:

Rosemaries Tochter (1976)
Als Mutter streikte (1974)
Das Fliegende Klassenzimmer(1973)
Unser Willi ist der Beste (1971)
Bleib sauber, Liebling (1971)
Die Feuerzangenbowle (1970)
Die Herren mit der weißen Weste (1970)
Komm nach Wien, ich zeig dir was! (1970)
Der Mann mit dem Glasauge(1969)
Komm nur, mein liebstes Vögelein (1968)
Der Hund von Blackwood Castle (1968)
Tätowierung (1967)
Lange Beine - lange Finger (1966)
Das Liebeskarussell(1965)
Der Hexer(1964)
Das Brot der frühen Jahre (1962
Die Ehe des Herrn Mississippi (1961)
Bis daß das Geld euch scheidet (1960)
Der liebe Augustin (1960)
Meine 99 Bräute (1958)
Das Mädchen Rosemarie (1958)
Piefke, der Schrecken der Kompanie (1958)
Die Mädels vom Immenhof (1955)
Barrings, Die (1955)
Drei Mädels vom Rhein (1955)
Dein Mund verspricht mir Liebe (1954)
Hokuspokus (1953)
Hab Sonne im Herzen (1953)
Königliche Hoheit (1953)
Veronika, die Magd (1951)
Unsterbliche Geliebte (1951)
Amico (1949)
Liebe '47 (1949)
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DALLI4Ever »

Also an den kann ich mich nicht erinnern. :o



Gruß Oma Jantzen
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

oma jantzen hat geschrieben:Also an den kann ich mich nicht erinnern. :o
Ich glaube Tilo von Berlepsch spielte den Herrn Holtmann (Reitgast bei Herrn von Roth) :?

Gruß Mans
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DALLI4Ever »

Ah ich glaube ich weiß wieder.
War das nicht der der immer mit der Engländerin zusammen war???
Achnee. Das war ja der Herr Pötz :roll:




Gruß Oma Jantzen
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Fanny
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 9
Registriert: So 03.Aug.2008 15:24
Wohnort: Ellefeld im Vogtland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fanny »

Ich weiß es zwar nicht ganz genau, aber ich glaube der Tilo von Berlepsch ist der Reitschüler mit dem Einauge.
MfG
Fanny
Wie denn: Vielleicht in Hosen?
Benutzeravatar
Hr.Holtmann
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Di 06.Nov.2007 21:54
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Reitschüler

Beitrag von Hr.Holtmann »

der Reitschüler mit dem Einauge.


Im Film wird vom Einglas gesprochen, eine andere Bezeichnung für die Sehhilfe wäre Monokel. Einauge wäre wohl unlogisch.

Natürlich habe ich zum Lesen im Zug oder für die Speisekarte ein Monokel, aber für die Arbeit am PC ist die Brille doch besser. ;-)
Benutzeravatar
Fanny
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 9
Registriert: So 03.Aug.2008 15:24
Wohnort: Ellefeld im Vogtland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fanny »

Wie man zu dem Ding sagt, ist mir eigentlich wurscht. Es ging ja um den Mann, der das Dingsbums trägt und nicht um das Glas.
Aber trotzdem danke für die detaillierte Info.
MfG
Wie denn: Vielleicht in Hosen?
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

Ich glaube der Schauspieler hat auch mal in einigen Edgar Wallace-Filmen mitgespielt!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Weiterer Film mit Tilo von Berlepsch in einer Nebenrolle

Beitrag von Andrea1984 »

Das Liebeskarussell
Uraufführung: 30.09.1965

Episodenfilm








1. Episode: Sybill

Regie: Rolf Thiele

Drehbuch: Kurt Nachmann



Rollen und Darsteller:

Stefan von Crahmer............................................................................................... Curd Jürgens

Sybill von Crahmer..................................................................................................... Nadja Tiller

Baron Rudolf............................................................................................................... Ivan Desny

Paulette.................................................................................................................. Letitia Roman





2. Episode: Angela

Regie: Rolf Thiele

Drehbuch: Paul Hengge

Regie-Assistenz: Eva Ebner



Rollen und Darsteller:

Emil Claasen............................................................................................................... Gert Fröbe

Angela Claasen............................................................................................. Catherine Deneuve

Arzt................................................................................................................... Walter Buschhoff

Heitzmann...................................................................................................... Friedrich von Thun

Haushälterin........................................................................................................... Ingeborg Wall

................................................................................................................................. Wolf Neuber





3. Episode: Dorothea

Regie: Alfred Weidenmann

Drehbuch: Herbert Reinecker

Regie-Assistenz: Wieland Liebske



Rollen und Darsteller:

Professor Hellberg............................................................................................. Heinz Rühmann

Dorothea Parker........................................................................................ Johanna von Koczian

Walter Morten...................................................................................................... Richard Münch



Weitere Darsteller: Hans Leibelt, Hans W. Hamacher, Alfons Teuber, Bum Krüger, Tilo von Berlepsch, Balduin Baas, Gisela Hahn, Eva Kinsky, Christine Schubert, Arlette Pielmann, Elfie Kratzer





4. Episode: Lolita

Regie: Axel von Ambesser

Drehbuch: Kurt Nachmann

Regie-Assistenz: Eva Ebner



Rollen und Darsteller:

Lolita Young.............................................................................................................. Anita Ekberg

Peter Sommer.................................................................................................... Peter Alexander

Ronald........................................................................................................... Axel von Ambesser

Ronalds Frau........................................................................................................ Blanche Aubry



Weitere Darsteller: Michael Janisch, Kurt Nachmann





Gesamtfilm

Kamera: Wolf Wirth

Schnitt: Annemarie Reisetbauer

Bauten: Herta Hareiter

Kostüme: Edith Martisek und Charlotte Flemming

Musik: Erwin Halletz

Aufnahmeleitung: Erik Tomek

Produktion: Intercontinental-Film, Wien

Produzent: Carl Spiehs

Produktionsleitung: Günter Eulau

Erst-Verleih: Constantin-Filmverleih GmbH, München

Atelier: Filmatelier Wien-Sievering

Drehzeit: 29.09.1964 bis 02.11.1964
Quelle: http://www.fuenfzigerjahresaenger.de/

Weiter zu: Peter Alexander, Filme und dann zu "Das Liebeskarussell" (1965)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Kurzfristige TV-Ankündigung

Beitrag von Andrea1984 »

"Das Brot der frühen Jahre" (1962)

mit u.a. Tilo von Berlepsch

22:45 - 00:20

Servus TV (Österreich)

-

http://www.servustv.com

Vielleicht ist der Film online über die Mediathek der Homepage von ServusTV verfügbar.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „In weiteren Rollen...“