Interview mit Christiane König - Falsche Darstellung?!

Die große Schwester von Dick und Dalli in Folge 1
Antworten
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Interview mit Christiane König - Falsche Darstellung?!

Beitrag von Freaky-Flo »

Hallo ihr Lieben,

Michael Müller hat mir einen Link zu einem Interview mit Christiane geschickt und ist sehr traurig über einen Satz.

Zitat: "Auf Mallorca traf der Möllner mit Christiane König den letzten lebenden Immenhof-Star."

Christiane hat es nicht gesagt soweit es mir bekannt ist. Es stimmt schlicht weg einfacht nicht.
Peter Tost und Karl-Heinz Ebbinghaus leben ja auch noch.

Man könnte jetzt disskutieren, was mit "Immenhof-Star" gemeint ist. Ob nur die Hauptdarsteller gemeint sind oder oder oder.

Bin gespannt, was ihr davon haltet.

http://www.ln-online.de/Lokales/Lauenbu ... enhof-Star" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Freaky-Flo am Di 15.Mai.2018 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Intervie mit Christiane König - Falsche Darstellung?!

Beitrag von Andrea1984 »

Mir gefällt das Interview mit Christiane König sehr gut und ich bedanke mich herzlichst bei ihr dafür.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Interview mit Christiane König - Falsche Darstellung?!

Beitrag von Pony-Fan »

Natürlich ist das falsch und ärgerlich, aber der Artikel ist trotzdem nett zu lesen. Könnte man in der Kommentarfunktion der Lübecker Nachrichten anmerken.
Apropos Interview mit Christiane König: Was ist denn eigentlich aus "unserem Forums-Interview" geworden, dass Michael für uns organisieren wollte?
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Interview mit Christiane König - Falsche Darstellung?!

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:Natürlich ist das falsch und ärgerlich, aber der Artikel ist trotzdem nett zu lesen. Könnte man in der Kommentarfunktion der Lübecker Nachrichten anmerken.
(...)
Stimmt! Ist aber andererseits auch kein Weltuntergang!

Gut möglich, dass es einfach nur ungenügende Recherche war oder eben, dass der Auto tatsächlich den Begriff "Star" differenziert anwendet.

Denkbar ist auch, dass er schlichtweg die damaligen Kinderdarsteller nicht als "Stars" bezeichnen wollte, weil man sich den Status eines "Stars" eigentlich erst im Laufe einer Entwicklung verdienen muss! Damals waren sie keine, Christiane König hingegen als bereits junge Erwachsene, hatte schon eine beachtliche künstlerische Entwicklung hinter sich! Sie war bereits ein etablierter Film- und Bühnenstar.
Beide "Jungs", so habe ich den Eindruck, sehen sich selbst heute vermutlich eher nicht als solche!
Bild
Antworten

Zurück zu „ANGELA :: Christiane König (*1932)“