ist trotzdem schade

Teile 1 - 3 :
Margot (Karin Klinger geb. Andersen †), Gisela (Christiane Jansen), Herr Ottokar (Herbert Kiper †), Dr.Weskamp (Hubert von Meyerinck †), Frau Käthe (Maria Paudler †), Gast (Wolfgang Neuss †), Hein Daddel (Josef Sieber †), Fräulein Madler (Helen Vita †), Postbote (Herbert Weißbach †), Angela (Christiane König), Onkel Pankraz (Hans Nielsen †), Mans (Peter Tost), Frau Rehmann (Alexa von Porembsky †), Herr Holtmann (Tilo von Berlepsch †), Herr Pötz (Dirk Dautzenberg †), Ester Brandt (Ruth Lommel †), etc.

Teile 4 - 5 :
Die Zarin (Olga Tschechowa †), Anke (Jutta Speidel), Dr. Tiedemann (Franz Schafheitlin †), Kläuschen (Bernd Herzsprung), Sigrid (Giulia Follina), Wedderkopp Vadder (Henry Vahl †), etc.

ist trotzdem schade

Beitragvon Main-Phoenix » Mo 21.Mai.2007 22:04

Sicher, sind Jochen und Margot das schönere Paar. Aber dennoch schade, daß Angela einfach so verschwunden ist.

Aber über Christiane König selbst bekommt man auch keum etwas heraus. Sie scheint genauso ins Nichts verschwunden zu sein wie ihre Filmrolle
Wer über sich selbst lachen kann, steht bereits mit einem bein im Paradies
Main-Phoenix
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21.Mai.2007 21:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ist trotzdem schade

Beitragvon Andrea1984 » Do 11.Sep.2014 22:02

Ähnlich auch bei Vera Gruber ("Stine" in "Zwillinge" und "Frühling"). Aus der IMDB sind nur wenige Daten bekannt, nicht einmal das Geburtsjahr.

Ich hab' keine Ahnung, ob Vera Gruber noch lebt/sich ins Privatleben zurückgezogen hat oder früh gestorben ist, was die wenigen Einträge in der IMDB erklärt.

Vgl. auch Hanna Hutten und Ulla Torp aus "Das sündige Dorf" (1954). Von beiden Frauen ist mir nur bekannt, dass sie in einigen Heimatfilmen mitgewirkt haben und dass Hanna die Tochter von Ferdinand Dörfler (= bekannter Regisseur) gewesen/ist.

Da ist ja über Angelika Meissner noch mehr bekannt, als über Christiane König, Vera Gruber, Hanna Hutten und Ulla Torp zusammen. ;)
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Do 09.Okt.2014 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: ist trotzdem schade

Beitragvon Jojo » Do 09.Okt.2014 12:06

Andrea1984 hat geschrieben:Ähnlich auch bei Vera Gruber ("Stine" in "Zwillinge" und "Frühling"). Aus der IMDB sind nur wenige Daten bekannt, nicht einmal das Geburtsjahr.

Ich hab' keine Ahnung, ob Vera Gruber noch lebt/sich ins Privatleben zurückgezogen hat oder früh gestorben ist, was die wenigen Einträge in der IMDB erklärt.

(...)


Leider scheint es wahnsinnig viele Vera Gruber's in Deutschland zu geben. Aber da ich nur eine Schauspielerin dieses Namens kenne und da sie wohl Norddeutsche war, gehe ich davon aus, dass sie lange zum Ensemble vom Ohnsorg-Theater gehörte.
Vielleicht kann man Dir ja dort mehr über sie sagen ...
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: ist trotzdem schade

Beitragvon Andrea1984 » Do 09.Okt.2014 19:28

Naja, da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, ob das mit dem Ohnsorg-Theater stimmt.

Gehörte ? Weisst du etwas, das ich nicht weiss ?

Ja leider ist Vera Gruber ein Allweltsname. Schade. :|
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: ist trotzdem schade

Beitragvon Pony-Fan » Do 09.Okt.2014 21:52

Ein bißchen Info über Vera Gruber hatte ich früher schon mal eingestellt: viewtopic.php?f=12&t=2127

Und auch beim Ohnsorg-Theater gab es eine Schauspielerin dieses Namens, habe leider keine Fotos gefunden, bin mir aber auch ziemlich sicher, dass sie es ist.
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1392
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: ist trotzdem schade

Beitragvon Jojo » Fr 10.Okt.2014 10:43

Andrea1984 hat geschrieben:Naja, da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, ob das mit dem Ohnsorg-Theater stimmt.

Gehörte ? Weisst du etwas, das ich nicht weiss ?

Ja leider ist Vera Gruber ein Allweltsname. Schade. :|



Hundert Prozent sicher bin ich mir auch nicht! Weil ich die Schauspielerin ansomnsten nicht kenne! Aber sie ist nun mal Norddeutsche und da wäre es naheliegend! Ansonsten: Ich habe es gelesen! Heißt: Laut Wikipedia zumindest gehörte eine Schauspielerin dieses Namens definitiv zum Ensemble vom Ohnsorg-Theater!
Und bei Wikipedia muss jede Info ja belegt werden, d. h. man muss eine nachprüfbare Quelle nennen, sonst wird es nicht veröffentlicht!
Hier außerdem hier: http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1959-10-17 ein alter Programmhinweis von 1959 zu einem Stück des Ohnsorg-Theaters MIT Vera Gruber! (Siehe 20.20 Uhr)
Und hier http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1955-01-08 (Siehe 20.00)

ich habe auf jeden Fall mal nachgefragt! Mal sehen ob und welche Antwort evtl. kommt!?
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25


Zurück zu In weiteren Rollen...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron