Christine Kaufmann

Teile 1 - 3 :
Gisela (Christiane Jansen), Herr Ottokar (Herbert Kiper †), Dr.Weskamp (Hubert von Meyerinck †), Frau Käthe (Maria Paudler †), Gast (Wolfgang Neuss †), Hein Daddel (Josef Sieber †), Fräulein Madler (Helen Vita †), Postbote (Herbert Weißbach †), Onkel Pankraz (Hans Nielsen †), Frau Rehmann (Alexa von Porembsky †), Herr Holtmann (Tilo von Berlepsch †), Herr Pötz (Dirk Dautzenberg †), Ester Brandt (Ruth Lommel †),Fritzchen (Roland Kaiser †), etc.

Teile 4 - 5 :
Die Zarin (Olga Tschechowa †), Anke (Jutta Speidel), Dr. Tiedemann (Franz Schafheitlin †), Kläuschen (Bernd Herzsprung), Sigrid (Giulia Follina), Wedderkopp Vadder (Henry Vahl †), etc.
Antworten
Elalein1986
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26.Nov.2007 13:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Christine Kaufmann

Beitrag von Elalein1986 »

Hallo!
Habe gehört, dass Christine Kaufmann auch bei den Immenhof Filmen mit gespielt hat. Kann mir jemand sagen, welche Rolle sie spielte?
Danke!
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Christine Kaufmann

Beitrag von HaJoZan »

Elalein1986 hat geschrieben:Hallo!
Habe gehört, dass Christine Kaufmann auch bei den Immenhof Filmen mit gespielt hat. Kann mir jemand sagen, welche Rolle sie spielte?
Danke!
Hallo Elalein1986!

Zunächst erstmal: Herzlich Willkommen hier im Immenhof-Forum!

Da ich dir auf diesem Wege (über dieses virtuelle Forum) nichts sagen kann, schreibe ich dir nur etwas:
Nach meiner Kenntnis hat die allseits bekannte Schauspielerin Christine Kaufmann weder in den drei Immenhof-Filmen der 1950er-Jahre, noch in den beiden Immenhof-Filmen, die in den 1970er-Jahren gedreht wurden, mitgewirkt.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

Da hat HaJoZan vollkommen recht. Christine Kaufmann hat aber in zahlreichen Filmen wie z.B. "Rosen-Resli", "Wenn die Alpenrosen blüh'n", "Der schweigende Engel", "Witwer mit 5 Töchtern", "Alle lieben Peter" zumeist den Kinderstar gespielt!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
Chewie
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Fr 06.Mär.2009 13:48
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Chewie »

Nicht zu vergessen "Der letzte Fussgänger" als "Kiki". Gott, was war die süss damals ;)

Heute hat sie ja mehr mit ihrer Kosmetikfirma zu tun.

Schade fand ich, das sie zum 100. Geburtstag von Heinz Erhardt in der Geburtstagssendung von der ARD kaum zu Wort kam (übrigens genau wie Elke Aberle)
Bild
Antworten

Zurück zu „In weiteren Rollen...“