Christine Kaufmann

Teile 1 - 3 :
Margot (Karin Klinger geb. Andersen †), Gisela (Christiane Jansen), Herr Ottokar (Herbert Kiper †), Dr.Weskamp (Hubert von Meyerinck †), Frau Käthe (Maria Paudler †), Gast (Wolfgang Neuss †), Hein Daddel (Josef Sieber †), Fräulein Madler (Helen Vita †), Postbote (Herbert Weißbach †), Angela (Christiane König), Onkel Pankraz (Hans Nielsen †), Mans (Peter Tost), Frau Rehmann (Alexa von Porembsky †), Herr Holtmann (Tilo von Berlepsch †), Herr Pötz (Dirk Dautzenberg †), Ester Brandt (Ruth Lommel †), etc.

Teile 4 - 5 :
Die Zarin (Olga Tschechowa †), Anke (Jutta Speidel), Dr. Tiedemann (Franz Schafheitlin †), Kläuschen (Bernd Herzsprung), Sigrid (Giulia Follina), Wedderkopp Vadder (Henry Vahl †), etc.

Christine Kaufmann

Beitragvon Elalein1986 » Mo 26.Nov.2007 13:16

Hallo!
Habe gehört, dass Christine Kaufmann auch bei den Immenhof Filmen mit gespielt hat. Kann mir jemand sagen, welche Rolle sie spielte?
Danke!
Elalein1986
Ganz-Wenig-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26.Nov.2007 13:11

Re: Christine Kaufmann

Beitragvon HaJoZan » Mo 26.Nov.2007 16:35

Elalein1986 hat geschrieben:Hallo!
Habe gehört, dass Christine Kaufmann auch bei den Immenhof Filmen mit gespielt hat. Kann mir jemand sagen, welche Rolle sie spielte?
Danke!

Hallo Elalein1986!

Zunächst erstmal: Herzlich Willkommen hier im Immenhof-Forum!

Da ich dir auf diesem Wege (über dieses virtuelle Forum) nichts sagen kann, schreibe ich dir nur etwas:
Nach meiner Kenntnis hat die allseits bekannte Schauspielerin Christine Kaufmann weder in den drei Immenhof-Filmen der 1950er-Jahre, noch in den beiden Immenhof-Filmen, die in den 1970er-Jahren gedreht wurden, mitgewirkt.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 434
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon Jochen Roth » Di 27.Nov.2007 15:52

Da hat HaJoZan vollkommen recht. Christine Kaufmann hat aber in zahlreichen Filmen wie z.B. "Rosen-Resli", "Wenn die Alpenrosen blüh'n", "Der schweigende Engel", "Witwer mit 5 Töchtern", "Alle lieben Peter" zumeist den Kinderstar gespielt!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 11:39

Beitragvon Chewie » Fr 06.Mär.2009 20:12

Nicht zu vergessen "Der letzte Fussgänger" als "Kiki". Gott, was war die süss damals ;)

Heute hat sie ja mehr mit ihrer Kosmetikfirma zu tun.

Schade fand ich, das sie zum 100. Geburtstag von Heinz Erhardt in der Geburtstagssendung von der ARD kaum zu Wort kam (übrigens genau wie Elke Aberle)
Bild
Benutzeravatar
Chewie
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 06.Mär.2009 13:48
Wohnort: Bochum


Zurück zu In weiteren Rollen...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast