Seite 1 von 1

Nachbar der Familie aus den 1970er Jahre Filmen

Verfasst: Mo 08.Sep.2008 14:58
von Andrea1984
Wie spricht man dessen Namen aus ? Ich versteh', trotz des mehrmaligen Anschauens der Filme, immer nur Bahnhof.

"Wetter....vater" ? "Gott"? "Kopf" ?

Das ist der Nachbar, bei dem Alexander und die Zwillinge nach dem kurzen Streit mit Dalli leben.

Re: Nachbar der Familie aus den 1970er Jahre Filmen

Verfasst: Fr 03.Aug.2012 13:29
von jessie
Andrea1984 hat geschrieben:Wie spricht man dessen Namen aus ? Ich versteh', trotz des mehrmaligen Anschauens der Filme, immer nur Bahnhof.

"Wetter....vater" ? "Gott"? "Kopf" ?

Das ist der Nachbar, bei dem Alexander und die Zwillinge nach dem kurzen Streit mit Dalli leben.
Ich meine es wird " Wedderkopp-Vater " ausgesprochen.

Re: Nachbar der Familie aus den 1970er Jahre Filmen

Verfasst: Fr 09.Mär.2018 17:53
von Die patente Oma
Ja, das ist der Wedderkopp-Vadder, also entweder der Vater der Wedderkopp-Familie, oder er heißt in Wirklichkeit ganz anders und nennt sich nur nach dem Hausnamen des Hofs.
Ich meine, dass das in Österreich auch so ist, dass manche Höfe jahrhundertelang noch den Namen ihrer Erbauer tragen, auch wenn die Familien, die drin wohnen, ganz anders heißen.