WTC?

16 Jahre danach - mit komplett anderen Darstellern (bis auf Heidi Brühl) und Drehorten

WTC?

Beitragvon Die patente Oma » Do 01.Mär.2018 16:00

Das hohe Bürohaus, in dem Dalli dolmetscht, ist das eigentlich das World Trade Center in NY? Man sieht doch in einer Einstellung die Zwillingstürme, oder?
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi

Re: WTC?

Beitragvon Andrea1984 » Do 01.Mär.2018 18:36

Ja, das wäre eine Möglichkeit.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon Die patente Oma » Do 01.Mär.2018 19:14

Puh...auch wenn 9/11 damals noch weit entfernt war, muss ich immer an die Terroranschläge denken, wenn ich diese Zwillingstürme sehe.

Und nur die Tatsache, dass H. Brühl schon 1991 gestorben ist, rettet Dalli vor einer Fanfiction, in der sie aus Geldnot wieder in ihrem Beruf arbeitet und bei dem Anschlag umkommt.
Das passt natürlich überhaupt nicht mehr zur heilen Welt dieser Filme, aber ich kriege das nicht mehr aus meinem Kopf raus. Schlimm, nicht?

Aber mit 69 hätte auch Dalli nicht mehr gearbeitet...wie gut für sie!
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi

Beitragvon Andrea1984 » Do 01.Mär.2018 20:14

Das wäre doch was: "Dalli" arbeitet im WTC und wird bei den Anschlägen schwer verletzt. Sie reist zur Erholung nach Malente, wo sie auf dem Immenhof Quartier nehmen will, aber dort sitzt schon der Pächter "Alexander" mit seiner zweiten Frau "Sigrid" und den Kindern "Bobby", "Billy", sowie einigen Kindern aus zweiter Ehe , vielleicht auch schon etwaigen Enkelkindern. Es kommt zu Missverständnissen und Streitigkeiten. Werden diese sich lösen lassen ? Oder wird die Geschichte nicht gut ausgehen ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Zurück zu Die Zwillinge vom Immenhof (1973)