Kurzinfo

16 Jahre danach - mit komplett anderen Darstellern (bis auf Heidi Brühl) und Drehorten
Antworten
admin
Admin
Admin
Beiträge: 66
Registriert: So 22.Mai.2005 16:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Kurzinfo

Beitrag von admin »

Bild
Wo vor Jahren Dick und Dalli, die "Mädels vom Immenhof" mit ihren Ponys über die Koppeln sausten und für Fröhlichkeit und Aufregung sorgten, hat sich inzwischen einiges verändert. Auf dem Immenhof, der wieder ein landwirtschaftliches Gut geworden ist, hat Alexander Arkens nach seiner Flucht aus Ostpreußen mit seiner Mutter (Europas schönste Urgroßmutter) und seinen Zwillingen Bobby und Billy eine neue Heimat gefunden. Die beiden können sich nicht vorstellen, einmal woanders zu wohnen als hier auf dem Immenhof, wo sie zusammen mit ihren Freunden Kuffel, Zack, Eva, Lotti, Ole, dem Pferdeknecht, oder auch Hamlet, dem bösen Ganter, eine sorglose, fröhliche Kindheit verleben. Doch die Heimkehrerin Brigitte Voss (Dalli) sorgt für Komplikationen, Aufregung und Mißverständnisse, als sich herausstellt, daß sie die Besitzerin von Immenhof ist. Alexander glaubt, sie sei verantwortlich für die drastische Erhöhung der Pacht, die er nicht mehr zahlen kann, und die es ihm nicht mehr erlauben wird, länger hier zu bleiben. Damals wie heute steht Heidi Brühl (als Brigitte Voss) im Mittelpunkt der fröhlichen Abenteuer voll Liebe, Landluft, Romantik und Humor. Ganz in der Tradition seiner Vorgänger erweist sich diese neue, moderne Geschichte um das alte Gut als fröhlicher Unterhaltungsfilm, über den sich die ganze Familie freuen kann.
Laufzeit: 87 Min.
Uraufführung: Kiel - Metro im Schloßhof am 18.12.1973
Benutzeravatar
charisa
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Mo 01.Jan.2007 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von charisa »

Morgen um 12:05 wird dieser Teil auf ARD wiederholt.


Da ich vergangenen Sommer auf Gut Kletkamp war, freue ich mich schon auf die Folge, ausserdem habe ich die "neueren" Folgen schon ewig nicht mehr gesehn.
Mit so einem Angeber wie dir bin ich doch schon als Göre fertig geworden!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Und ich hab' das total verpennt. :cry: Naja, wenigstens den Schluss kann ich mir jetzt anschauen.

Dann wird Teil 5 - Frühling auf Immenhof - ja nächste Woche wiederholt, wenn das so bleibt.

Danke für die Info, charisa. Ich freu' mich sehr darüber.

Erzähl' mehr davon, wie das so ist auf Gut Kletkamp.

*wink mit dem Zaunpfahl* Meine FF geht weiter. Doch leider erhalte ich kaum Rückmeldungen.

Nur zu: Stell Fragen, merke etwas an etc.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
charisa
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Mo 01.Jan.2007 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von charisa »

Ich werde schaun, dass ich endlich mal die Bilder, die ich von meiner Immenhof-Tour gemacht habe hier reinstelle. Vorausgesetzt, ich checke das mit der Technik.

Laut TV-Programm ist am 7.3. - Frühling am Immenhof ebenfalls um 12:03 ARD
Mit so einem Angeber wie dir bin ich doch schon als Göre fertig geworden!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Bilder hochladen ist nicht so schwer. Ein bisschen kenn' ich mich damit aus, charisa.

Das schaffen wir schon.

Habe "Zwillinge" und "Frühling" nun im Kalender eingetragen.

Hoffentlich komm' ich am 07. März zum Fernsehen. Das wäre fein.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Die Zwillinge vom Immenhof (1973)“