Eltern der Zwillinge

16 Jahre danach - mit komplett anderen Darstellern (bis auf Heidi Brühl) und Drehorten
Benutzeravatar
Tina
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 26.Mär.2006 15:06
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Eltern der Zwillinge

Beitrag von Tina »

Hallo zusammen!!!! ;)

Ich wollte mal wissen, was mit der Mutter der Zwillinge passiert ist. Alexander Arkens ist ja der "Vati" und dann gibt es dort ja noch die Mutter von Alexander. Also die Großmutter der Zwillinge.

Aber wo ist denn die Mutter, oder was ist mit ihr passiert :?:

Kann mir jemand weiter helfen?

Würde mich über Antworten freuen.........

Liebe Grüße Tina
LG Tina
Was immer auch werde, bleib treu dem Pferde!
Ole
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13.Aug.2005 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ole »

Hallo Tina,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Mutter verstorben. Auf jeden Fall wird der Name genannt und zwar im Vergleich mit Dalli, es gibt da so eine eine Stelle wo die Mutter von Alexander sagt: "Seit xxx sind ihm alle Frauen egal gewesen, aber ...". Den genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Gruß
Ole
Benutzeravatar
Tina
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 26.Mär.2006 15:06
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Danke, jetzt weiß ich schon mehr ;)

LG Tina
LG Tina
Was immer auch werde, bleib treu dem Pferde!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ich glaube auch, dass die Mutter der Zwillinge verstorben ist. Vielleicht bei der Geburt der beiden - ok, das ist eine dichterische Freiheit meinerseits. Es gibt nirgends ein Photo oder etwas ähnliches.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Tina
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 26.Mär.2006 15:06
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

:lol: Vielen Dank, jetzt bin ich schon schlauer als vorher......

Man könnte sich ja viel ausdenken, wann und wo die Mutter gestorben sein könnte.

LG Tina
LG Tina
Was immer auch werde, bleib treu dem Pferde!
Ole
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13.Aug.2005 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ole »

Hallo Tina,

muss meine Aussage ein klein wenig korrigieren:
Die Mutter von Alexander sagt beim Tee mit dem Tierdoktor in die Zwillinge vom Immenhof:
"Seit dem Tode meiner Schwiegertochter waren ihm [Alexander] alle Frauen egal, Brigitte ist die erste, die ihm zu schaffen macht..."

Leider ist der Name nicht genannt, aber zumindest ist der Verbleib der Mutter von Bobby und Billy damit klar.

Gruß
Ole
Benutzeravatar
Tina
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 26.Mär.2006 15:06
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Dannkeschööön,

jetzt wissen wir/ich , dass die Mutter tatsächlich gestorben ist. An diesen Satz konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, obwohl ich die Filme schon (fast) auswendig kenne, aber ich schaue am meisten die 1-3 Folgen der Immenhoffilme.......
LG Tina
Was immer auch werde, bleib treu dem Pferde!
Maddin
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: Do 20.Apr.2006 9:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Filme aus den 70ern

Beitrag von Maddin »

Hallo an alle,

da ich noch sehr neu bin, ein Greenhorn sozusagen, will ich ja nicht gleich zu sehr loslegen. ;)
Aber die Filme aus den 1970ern waren für mich leider enttäuschend. Mir hat da viel gefehlt. Im Film " Die Zwillinge)wird Dalli über die Geschichte des Immenhofs gefragt und sie sagt nur : Das ist eine lange und traurige Geschichte, mehr erfährt man nicht.
Da Heidi Brühl bei der Verfilmung dabei war, hätte man Dick auch irgendwie einbauen müssen und am besten einige andere der "alten Garde" dazu.
Ich hätte mir gewünscht, dass direkt an die Filme aus den 1950ern angeknüpft wird.
Was meint ihr dazu ?

Lieben Gruß

Maddin
Grüatzi
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Sicher hätte man "Dick" und die anderen auch einbauen können. Doch Angelika Meissner hat ihre Schauspielkarriere aus privaten Gründen bereits in den 1950er Jahren beendet.

Warum "Ethelbert" und "Ralph" nicht dabei waren, ist mir wenig bekannt. "Oma Jantzen" - also die Schauspielerin - war zu diesem Zeitpunkt längst tot. Daher fallen einige der alten Darsteller schon mal weg.

Die Lücke zwischen den ersten 3 und den letzten 2 Filmen kann man mit eigenen Geschichten - also Fanfictions - stopfen. Dh. sich einfach selbst ausdenken, was dazwischen passiert sein könnte.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Di 10.Feb.2009 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Barbarossa
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 50
Registriert: Do 04.Jan.2007 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barbarossa »

Das ist wohl war, aber ich hätte mir doch sehr gewünscht, dass zumindest über das Schicksal der "Alten" Filmcharaktere ein wenig näher erläutert wird. Daher sind für mich die letzten beide Filme aus den 1970ern eher eine Enttäuschung. Ich besitze sie zwar, schaue aber immer nur die Teile 1-3.

Das nichts über die anderen Schiksale erwähnt wird, hat für uns aber auch Vorteile, oder? So können wir doch unserer Phantasie freien Lauf lassen und selber etwas dazu schreiben...

Es grüßt Euch
Barbarossa
Do you wish to dance with me? - No, I wish to drink!
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wunsch bzgl. 70er-Immenhoffilme

Beitrag von HaJoZan »

Hallo Maddin!

Du schriebst vor längerer Zeit u. a.:
Ich hätte mir gewünscht, dass direkt an die Filme aus den 1950ern angeknüpft wird.
Was meint ihr dazu ?
Das habe ich mir damals (als ich die beiden 1970er-Filme zum ersten Mal sah) zuerst auch gewünscht.
Mittlerweile glaube ich, dass es wohl eher filmrechtliche Gründe (u. a. Copyrights) waren, die es den Produzenten, Regisseuren und Drehbuch-Autoren erschwerten, für die Realisierung der 1970er-Filme auf die Drehbücher und das Film-Material der ersten drei Immenhof-Filme in vollem Umfang zurückzugreifen bzw. diese(s) ganz mit einzubeziehen.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Barbarossa
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 50
Registriert: Do 04.Jan.2007 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barbarossa »

Ich weiß nicht, ob es an irgendwelchen Rechten liegt. Wie auch immer finde ich die Umsetzung ein wenig misslungen.

Falls es wirklich an Rechten o.ä. liegen sollte, dann hätte man die Filme von Anfang an als eigenständige Teile konzipieren sollen. Von mir aus auch ohne eine ältergewordene Dalli.

Sollten keine Problem mit den Rechten vorliegen, hätte man die Filme meiner Meinung nach stärker an die ersten drei anlehnen können. So als Fortsetzung. Dann hätte aber auch erwähnt werden sollen, was in den zwanzig Jahren dazwischen geschah.

So finde ich, hängen die Filme ein wenig in der Luft. Als Fortsetzungen sind sie zu schlecht gemacht und finden nicht richtig Anschluss an die alten Filme.
Als eigenständige Filme sind sie aber dann doch zu nah dran an den alten (auch durch Dallis "Erinnerungen").

Es grüßt Euch
Barbarossa
Do you wish to dance with me? - No, I wish to drink!
Benutzeravatar
Bauer Bartling
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25.Sep.2006 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bauer Bartling »

---Teil 4 + 5 = einfach nur grottenschlecht!!!
Schlimmes Ding, dass man sowas überhaupt als "Immenhof" verkauft hat.
Bei der Tschechowa wunderts mich nicht, aber das Henry Vahl sich für sowas hergegeben hat macht mich sprachlos.
Wäre heute noch dafür diese beiden Filme umzubenennen.
Meine Meinung
BB
...ein Pech hat der von Roth, erst stirbt ihm die Frau weg...

Grüße aus Dodau
Schneewitchen
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: So 09.Mär.2008 18:34
Wohnort: Waldbröl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneewitchen »

Ich finde eigentlich auch den vierten und fünften Film sehr schön. Natürlich kann man sie nicht mit den älteren Immenhof Filmen vergleichen aber ich finde das sie auf ihre weise auch lustig sind. Zwar finde ich es auch etwas schade, das aus den alten Filmen nur noch Heidi Brühl mitspielt aber dafür finde ich die Zwillinge Klasse! Ich finde die eine Szene wo die Zwillinge Geburtstag haben und eine schnitzeljagd machen und das eine kleine mädchen mit seinem Pony schimpft :"Du sollst dich nicht immer auf die Schnitzel legen!" zu niedlich :D
"ich muss noch mathematik machen..."
"Ja die Mathematik kenne ich, die hat vier Beine und sieht aus wie ein Ponny"
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Schneewittchen, du hast es auf den Punkt gebracht: Als Filme für sich waren die Filme vielleich nicht schlecht, aber bitte unter einem anderen Titel. Mit dem Immenhof hatten sie recht wenig zu tun.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Antworten

Zurück zu „Die Zwillinge vom Immenhof (1973)“