Dorfkrug

16 Jahre danach - mit komplett anderen Darstellern (bis auf Heidi Brühl) und Drehorten
Antworten
Sunny79
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Mi 06.Dez.2006 10:55
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Dorfkrug

Beitrag von Sunny79 »

Hallo,
meine Frage ist wo sich der Dorfkrug befindet in dem Dalli in "Die Zwillinge vom Immenhof" übernachtet hat??
Und wer hat die Mutter Carsten gespielt???


Danke schon mal im vorraus!!!
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dorfkrug

Beitrag von Dr.Pudlich »

Sunny79 hat geschrieben: Und wer hat die Mutter Carsten gespielt???
Das was wohl Olga Tschechowa

:guck: http://www.immenhof-forum.de/forum/viewtopic.php?t=47
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Sunny79
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Mi 06.Dez.2006 10:55
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hmmmm...

Beitrag von Sunny79 »

Also Olga Tschechowa war doch die Oma von den Zwillingen!!!Und nicht Mutter Carsten!!!
Benutzeravatar
MajorTom
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: So 29.Mai.2005 12:13
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dorfkrug und Mutter "Carsten"

Beitrag von MajorTom »

Die Mutter "Karsten" aus dem Dorfkrug (1973 und 1974) wurde gespielt von Katharina Brauren (siehe z.B. hier: http://www.europa-vinyl.de/special/brauren.htm oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_Brauren).
Den "Dorfkrug" selbst gibt es nach meinen Informationen heute noch in Kasseedorf (bei Eutin).
Benutzeravatar
Julia
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Di 02.Okt.2007 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Julia »

Taaaataaaaaa!!! :lol:

Wusste ich's doch.. Bin schon seit meiner Kindheit begeisterter 'Drei-Fragezeichen' - Fan. Jetzt am Wochenende habe ich auf Grund einer Erkältung Zeit gefunden, mir alle fünf Filme nochmal anzusehen. Und dabei ist mir aufgefallen das Mutter Karsten auch die Synchronsprecherin aus einer der ersten Folgen der Hörspielserie ist. Absolut genial wie sehr meine beiden Kindheitserinnerungen miteinander verknüpft sind. :)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Katharina Brauren lebte vom 21.04.1910 bis zum 25.12.1998. Sie spielte in einigen Filmen und Serien u.a. in einer anderen Lieblingsserie von mir "Jauche und Levkojen" /"Nirgendwo ist Poenichen" mit.

Allerdings weiß ich nicht genau, welche Figur.

Mehr Infos dazu hier:

http://german.imdb.com/name/nm0105962/

Nachtrag: Sie spielt die Rolle der Pensionswirtin "Frau Schimanowski" in Folge 6 "Die erste Flucht".

Ich besitze seit kurzem die ersten 15 Folgen der Serie auf DVDs. Und hab' mir schon einige davon angeschaut. *freu*

Nachtrag: Inzwischen besitze ich alle 36 Folgen auf DVDs. *freu* Da spielt u.a. Peer Augustinski mit.

@Julia

Wie klein die Welt doch ist. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Justinsmum85
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10.Mär.2010 20:47
Wohnort: Bergkamen NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Justinsmum85 »

Was mich interessiert ist das in den ersten 3 teilen nie die rede vom Dorfkrug und auch nicht von mutter Carsten ist aber im 4 teil gesagt wird das dalli und die anderen da früher birnen geklaut haben sollen und sie sich doch kennen sollten!!
Naja alles verwirrend.
Um freizukommen muss er uns auf der Klarinette etwas vorspielen!!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Man sieht auch in den Teilen 1-3 längst nicht alles, was auf dem Immenhof passiert, sondern nur die Ereignisse, welche sich jeweils im Sommer abspielen.

Somit kann es durchaus möglich sein, dass "Dalli" die Backbirnen von "Mutter Carsten" geklaut hat und zwar in einem Zeitraum der außerhalb der gezeigten Teil"stücke" liegt.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Mi 17.Jan.2018 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Justinsmum85
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10.Mär.2010 20:47
Wohnort: Bergkamen NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Justinsmum85 »

Das ist natürlich sehr möglich.
Aber schön wäre es schon gewesen wenn man auch da eine verbindung hätte.
Um freizukommen muss er uns auf der Klarinette etwas vorspielen!!
jessie
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 46
Registriert: Mo 30.Jul.2012 13:50
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jessie »

Ich finde es generell schade dass es so gut wie keine Verbindungen zu den ersten Teile gibt.
Von diesen Pyjamas halte ich nichts, ich habe nie einen gehabt....
Benutzeravatar
malente 2013
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 175
Registriert: Do 06.Sep.2012 11:20
Wohnort: zwischen Landsberg am Lech und Füssen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dorfkrug

Beitrag von malente 2013 »

es würde den Rahmen der Produktion sprengen, wenn man versuchen würde im Detail Bezug auf die einzellnen Epochen zu nehmen.
Das würde eher eine Doku werden. Man könnte glaube ich auch beim betrachten des Film garnicht alles aufnehmen!
Wie es ja jedem geht der sich dann mit Gleichgesinnten unterhält, es wird immer was geben wo sein oder nicht sein könnte. Es liegt im Auge des Betrachters.
"Manchmal ist es besser nicht alles zu wissen"......ok....Oma...... :D :hi:
LG malente 2013
mensch Dicki, hoffentlich sind wir bald fertig! Die Oma hat leicht reden vom Fenster aus............
Ein Königreich für eine Immenhofbesichtigung :-)
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dorfkrug

Beitrag von luitim »

habe mir den Teil auch jetzt paarmal angesehen und mir ist aufgefallen als dalli mit den Zwillingen den Dorfkrug verlässt hat sie gar kein Gepäck dabei zwinker lach. Ist euch das auch mal aufgefallen?? lg
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Dorfkrug

Beitrag von Pony-Fan »

Das Gepäck hat Kuddel dann nachträglich noch auf dem Immenhof vorbeigebracht... ;)
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dorfkrug

Beitrag von Freaky-Flo »

Ich denke auch, dass es gebracht wurde, oder Dalli es später noch geholt hat.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Foto-Fan »

jessie hat geschrieben:Ich finde es generell schade dass es so gut wie keine Verbindungen zu den ersten Teile gibt.
Das stimmt, es ist aber auch kaum noch ein ALTER Schauspieler dabei.
Entweder verstorben oder unauffindbar.
Das Gut durfte auch nicht mehr benutzt werden.
Die einzige vernünftige Verbindung wäre ein Hotel gewesen, das hätte auch ein anderes sein können.
Auf Grund riesiger Gästemengen, die wurden in der letzten Folge von unserem Dr. Westkamp ja versprochen, wurde ein neues Hotel mit mehr Zimmern gebaut.
Dann hätte man auch einige Dinge, aus den Beiträgen von Andrea 84, verwirklichen können.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Antworten

Zurück zu „Die Zwillinge vom Immenhof (1973)“