Team "Zwillinge"

Der vorerst letzte Film, wenn man mal von der TV-Serie absieht

Team "Zwillinge"

Beitragvon Dina1982 » Mi 27.Jul.2016 20:33

Ich muss ja zugeben ich fühle mich um einiges verbundener mit den Zwillingen vom Immenhof. Woran es liegt, weiß ich nicht. Ich mag einfach die erwachsene Dalli so sehr, und dass es eine Fortsetzung gab. Dann Horst Janson als Va-Ti der ganz wundervollen Zwillinge. Ich liebe die ersten, richtigen drei Immenhof Filme auch, aber mein Herz schlägt für die beiden Zwillings-Filme, vor allem für Frühling auf Immenhof. Gehts da nur mir so? Ich weiß einige finden die beiden Teile gehören nicht so richtig dazu.
Benutzeravatar
Dina1982
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25.Jul.2016 17:25

Re: Team "Zwillinge"

Beitragvon Andrea1984 » Mi 27.Jul.2016 20:59

@Dina1982

Herzlich Willkommen im Immenhof Forum.

Ich mag alle 5 Teile gerne und sehe sie mir immer wieder an.

Fühl dich hier wie zu Hause.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5212
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Team "Zwillinge"

Beitragvon HaJoZan » Mi 27.Jul.2016 23:36

Dina1982 hat geschrieben:(...) Ich mag einfach die erwachsene Dalli so sehr, und dass es eine Fortsetzung gab.

Hallo, Dina1982!

Mich hat es damals (als ich die späteren beiden Immenhof-Filme aus den 1970er-Jahren zum ersten Mal sah) geärgert, dass der "Original-Immenhof" (Gut Rothensande) nicht als Haupt-Drehort genutzt wurde.
Später erfuhr ich dann die genauen Gründe für den Wechsel des Immenhof-Drehorts.
Leider wusste ich auch lange Zeit nicht, wo denn eigentlich der "neue Immenhof" war und deshalb legte ich meine Sympathie für diese späteren Immenhof-Filme überwiegend auf die Tatsache, dass Horst Janson (den ich in der damaligen TV-Serie "Der Bastian" so gut fand) mitspielte und weil die erwachsene Heidi Brühl wieder mit dabei war.

Hier in diesem Forum (das damals noch von "Dr.Pudlich" betrieben wurde) erfuhr ich dann, dass die Immenhof-Außenaufnahmen für die 1970er-Jahre-Immenhoffilme auf Gut Kletkamp gedreht wurden.

Ach ja, die beiden Zwillinge ... nun denn, die waren mir in vielen Filmszenen zu albern. :shock:

"Team Horst, Heidi und Liselotte*" schreib ich dann mal für mich.
*Mit "Liselotte" meine ich die knuffige Kleine, die mit ihrem Pony geschimpft hat. ;)

Gruß von HaJoZan
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 469
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Team "Zwillinge"

Beitragvon Jojo » Do 28.Jul.2016 11:44

Dina1982 hat geschrieben:(...) Ich mag einfach die erwachsene Dalli so sehr, und dass es eine Fortsetzung gab.

Bild ;)

(...) Ich liebe die ersten, richtigen drei Immenhof Filme auch, aber mein Herz schlägt für die beiden Zwillings-Filme, vor allem für Frühling auf Immenhof. Gehts da nur mir so? Ich weiß einige finden die beiden Teile gehören nicht so richtig dazu.

Dina, das ist völlig OK, dass Du das so siehst! Deinem Avatar nach - und wenn die Jahreszahl in Deinem Forennamen Dein Geburtsjahr ist, dann ist es eigentlich nachvollziehbar, dass Dir die Filme aus den 70ern näher sind.
Mir gefallen alle 5 Filme (fast) gleichermaßen! Der Grund ist sicherlich erkennbar! ( => Signatur! :mrgreen: )

Was die Zwillinge betrifft, na ja ... Da kann man geteilter Meinung sein. An sich haben die zwei Mädchen ihre Sache gut gemacht. Aber nervend finde ich vor allem dieses "Va-ti" durchaus schon! Da habe ich mir schon häufig gewünscht, dass man den "Drehbuchschreiberling" dafür bestraft hätte! :mrgreen:
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Team "Zwillinge"

Beitragvon Pony-Fan » Fr 29.Jul.2016 20:40

HaJoZan hat geschrieben:Mich hat es damals (als ich die späteren beiden Immenhof-Filme aus den 1970er-Jahren zum ersten Mal sah) geärgert, dass der "Original-Immenhof" (Gut Rothensande) nicht als Haupt-Drehort genutzt wurde.


Absolute Zustimmung. Das ist auch für mich der Hauptgrund, warum diese beiden Filme von den meisten Fans niemals ebenso geliebt sein werden. Wären beide Teile auch auf Gut Rothensande entstanden, würden sie heute wohl eher akzeptiert werden, trotz Va-ti.

Auch wenn ich die beiden Nachzügler durchaus mag und gerne sehe.
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=snwromey0IA
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Team "Zwillinge"

Beitragvon Jojo » Sa 30.Jul.2016 11:57

Pony-Fan hat geschrieben:
HaJoZan hat geschrieben:Mich hat es damals (als ich die späteren beiden Immenhof-Filme aus den 1970er-Jahren zum ersten Mal sah) geärgert, dass der "Original-Immenhof" (Gut Rothensande) nicht als Haupt-Drehort genutzt wurde.


Absolute Zustimmung. Das ist auch für mich der Hauptgrund, warum diese beiden Filme von den meisten Fans niemals ebenso geliebt sein werden. Wären beide Teile auch auf Gut Rothensande entstanden, würden sie heute wohl eher akzeptiert werden, trotz Va-ti.

Auch wenn ich die beiden Nachzügler durchaus mag und gerne sehe.

Dass Gut Rothensande nicht genutzt WURDE trifft zwar zu, aber der Grund dafür war doch beim damaligen Besitzer des Gutes zu suchen.
Ich glaube kaum, dass das Film-Team etwas dagegen einzuwenden gehabt hätte, auch die beiden 70er-Filme dort zu drehen. Dies als Anmerkung für Dina, die das (vielleicht?) nicht weiß!
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25


Zurück zu Frühling auf Immenhof (1974)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast