Team "Zwillinge"

Der vorerst letzte Film, wenn man mal von der TV-Serie absieht
Antworten
Benutzeravatar
Dina1982
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25.Jul.2016 18:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Team "Zwillinge"

Beitrag von Dina1982 »

Ich muss ja zugeben ich fühle mich um einiges verbundener mit den Zwillingen vom Immenhof. Woran es liegt, weiß ich nicht. Ich mag einfach die erwachsene Dalli so sehr, und dass es eine Fortsetzung gab. Dann Horst Janson als Va-Ti der ganz wundervollen Zwillinge. Ich liebe die ersten, richtigen drei Immenhof Filme auch, aber mein Herz schlägt für die beiden Zwillings-Filme, vor allem für Frühling auf Immenhof. Gehts da nur mir so? Ich weiß einige finden die beiden Teile gehören nicht so richtig dazu.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Team "Zwillinge"

Beitrag von Andrea1984 »

@Dina1982

Herzlich Willkommen im Immenhof Forum.

Ich mag alle 5 Teile gerne und sehe sie mir immer wieder an.

Fühl dich hier wie zu Hause.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Team "Zwillinge"

Beitrag von HaJoZan »

Dina1982 hat geschrieben:(...) Ich mag einfach die erwachsene Dalli so sehr, und dass es eine Fortsetzung gab.
Hallo, Dina1982!

Mich hat es damals (als ich die späteren beiden Immenhof-Filme aus den 1970er-Jahren zum ersten Mal sah) geärgert, dass der "Original-Immenhof" (Gut Rothensande) nicht als Haupt-Drehort genutzt wurde.
Später erfuhr ich dann die genauen Gründe für den Wechsel des Immenhof-Drehorts.
Leider wusste ich auch lange Zeit nicht, wo denn eigentlich der "neue Immenhof" war und deshalb legte ich meine Sympathie für diese späteren Immenhof-Filme überwiegend auf die Tatsache, dass Horst Janson (den ich in der damaligen TV-Serie "Der Bastian" so gut fand) mitspielte und weil die erwachsene Heidi Brühl wieder mit dabei war.

Hier in diesem Forum (das damals noch von "Dr.Pudlich" betrieben wurde) erfuhr ich dann, dass die Immenhof-Außenaufnahmen für die 1970er-Jahre-Immenhoffilme auf Gut Kletkamp gedreht wurden.

Ach ja, die beiden Zwillinge ... nun denn, die waren mir in vielen Filmszenen zu albern. :shock:

"Team Horst, Heidi und Liselotte*" schreib ich dann mal für mich.
*Mit "Liselotte" meine ich die knuffige Kleine, die mit ihrem Pony geschimpft hat. ;)

Gruß von HaJoZan
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Team "Zwillinge"

Beitrag von Jojo »

Dina1982 hat geschrieben:(...) Ich mag einfach die erwachsene Dalli so sehr, und dass es eine Fortsetzung gab.

Bild ;)
(...) Ich liebe die ersten, richtigen drei Immenhof Filme auch, aber mein Herz schlägt für die beiden Zwillings-Filme, vor allem für Frühling auf Immenhof. Gehts da nur mir so? Ich weiß einige finden die beiden Teile gehören nicht so richtig dazu.
Dina, das ist völlig OK, dass Du das so siehst! Deinem Avatar nach - und wenn die Jahreszahl in Deinem Forennamen Dein Geburtsjahr ist, dann ist es eigentlich nachvollziehbar, dass Dir die Filme aus den 70ern näher sind.
Mir gefallen alle 5 Filme (fast) gleichermaßen! Der Grund ist sicherlich erkennbar! ( => Signatur! :mrgreen: )

Was die Zwillinge betrifft, na ja ... Da kann man geteilter Meinung sein. An sich haben die zwei Mädchen ihre Sache gut gemacht. Aber nervend finde ich vor allem dieses "Va-ti" durchaus schon! Da habe ich mir schon häufig gewünscht, dass man den "Drehbuchschreiberling" dafür bestraft hätte! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Team "Zwillinge"

Beitrag von Pony-Fan »

HaJoZan hat geschrieben:Mich hat es damals (als ich die späteren beiden Immenhof-Filme aus den 1970er-Jahren zum ersten Mal sah) geärgert, dass der "Original-Immenhof" (Gut Rothensande) nicht als Haupt-Drehort genutzt wurde.
Absolute Zustimmung. Das ist auch für mich der Hauptgrund, warum diese beiden Filme von den meisten Fans niemals ebenso geliebt sein werden. Wären beide Teile auch auf Gut Rothensande entstanden, würden sie heute wohl eher akzeptiert werden, trotz Va-ti.

Auch wenn ich die beiden Nachzügler durchaus mag und gerne sehe.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Team "Zwillinge"

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:
HaJoZan hat geschrieben:Mich hat es damals (als ich die späteren beiden Immenhof-Filme aus den 1970er-Jahren zum ersten Mal sah) geärgert, dass der "Original-Immenhof" (Gut Rothensande) nicht als Haupt-Drehort genutzt wurde.
Absolute Zustimmung. Das ist auch für mich der Hauptgrund, warum diese beiden Filme von den meisten Fans niemals ebenso geliebt sein werden. Wären beide Teile auch auf Gut Rothensande entstanden, würden sie heute wohl eher akzeptiert werden, trotz Va-ti.

Auch wenn ich die beiden Nachzügler durchaus mag und gerne sehe.
Dass Gut Rothensande nicht genutzt WURDE trifft zwar zu, aber der Grund dafür war doch beim damaligen Besitzer des Gutes zu suchen.
Ich glaube kaum, dass das Film-Team etwas dagegen einzuwenden gehabt hätte, auch die beiden 70er-Filme dort zu drehen. Dies als Anmerkung für Dina, die das (vielleicht?) nicht weiß!
Bild
Antworten

Zurück zu „Frühling auf Immenhof (1974)“