Ethelbert hat keine Angst mehr vor Schmutz

Kellersee, Eutiner See

Ethelbert hat keine Angst mehr vor Schmutz

Beitragvon Tebo » Fr 28.Dez.2012 16:15

Es sind ja schon sehr viele Drehorte gefunden worden aber ein Drehort ist bisher noch nicht aufgetaucht, dabei ist er ein sehr berühmter Drehort, wo eine Schlüsselszene im ersten Teil stattgefunden hat.

Bild

Ich vermute mal, dass dieser Drehort ein Opfer der Zeit geworden ist und durch Umbauten zerstört wurde. Meine Vermutung ist der Zu- / Abfluss von den brühmten Spiegelteichen und der Wassertretstelle. Ich habe mich das damals bei meinem Besuch schon gefragt. Wenn man die Drehbücher, bzw. Informationen zu den Dreharbeiten aus Mädels vom Immenhof einsehen könnte, dann wäre es bestimmt kein Problem diese Stelle zu finden.
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 643
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Re: Ethelbert hat keine Angst mehr vor Schmutz

Beitragvon Freaky-Flo » Fr 28.Dez.2012 17:27

Da muss der Blitzbriefträger wohl mal wieder ran und vor Ort nachschauen.

An die Szene habe ich auch schon gedacht. Und auch an die Spiegelteiche.
Vom Wasser und der Umgebnung her könnte es passen.

Aber das kann auch auf jeden Wald oder Fluss zutreffen.
Die Spiegelteiche würden sich von der Lage her aber anbieten denke ich.
Wobei in Mädels wir die Wassertretstelle nicht gezeigt. Hm... schwierig.
Außerdem liegen die Spiegelteiche ja direkt am Dieksee. Vielleicht kommt das Wasser von dort.
Aber da der Dieksee tiefer liegt, muss es soch einen Bachlauf geben.

Vielleicht ist es auch im Prinzenholz?
Oder der Zulauf zu einem See an der Ponyweide, damit die Isis genug Wasser haben.
Also beim Forsthaus in der Nähe? Beim Forsthaus in der Nähe (google maps) südwestlich vom Forsthaus ist ein See. Und etwas darüber ist noch ein kleiner See. Allerdings ist auch nördlich vom Forsthaus Dodau der See von der Ponyweide. Und alles liegt im Wald
Sehr sehr schwierig.

Ich wüsste auch nicht, wer einem da weiterhelfen kann.

Also lieber Blitzbriefträger.
Schnapp dir doch bitte deinen Wanderstock und finde diesen Ort für uns.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 485
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Ethelbert hat keine Angst mehr vor Schmutz

Beitragvon Michi » Fr 28.Dez.2012 17:35

Vielleicht kann ja auch Mans " Peter Tost" die Auflösung bringen.

Er liest und schreibt hier ja auch mit, denke er könnte es wohl noch wissen. :?:

LG Michi :hi:
Pudlich.....sie wollen mich wohl vergiften
Benutzeravatar
Michi
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 181
Registriert: Mi 05.Dez.2012 17:26
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Ethelbert hat keine Angst mehr vor Schmutz

Beitragvon Tebo » Fr 28.Dez.2012 20:23

Michi hat geschrieben:Vielleicht kann ja auch Mans " Peter Tost" die Auflösung bringen.

Er liest und schreibt hier ja auch mit, denke er könnte es wohl noch wissen. :?:

LG Michi :hi:


Der gute, alte Mans "Peter Tost" schreibt hier mit? Wer ist denn unser lieber Mans hier im Forum? :shock:

Aber Blitzi hat es ein bisschen weit nach Malente. Wenn dann müsste man Quicklykaiser fragen, weil er direkt in Malente wohnt. :mrgreen:
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 643
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Re: Ethelbert hat keine Angst mehr vor Schmutz

Beitragvon Freaky-Flo » Fr 28.Dez.2012 22:36

Der "Blitzi" findet aber immer so toll die ganzen Drehorte xD

Unser "Führer" ist natürlich auch gerne gesehen und kann bzw. soll natürlich auch suchen xD
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 485
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Ethelbert hat keine Angst mehr vor Schmutz

Beitragvon Barbara » Di 10.Jul.2018 15:38

Hallo!
Ich bin neu in dem Forum!
Ich war kürzlich in Malente und konnte aufgrund der vielen tollen Beiträge hier fast alle relevanten Drehorte besuchen.
Was mich ärgerte war, das ich den hier andiskutierten Drehort nicht finden konnte, an dem Ethelbert sich mit Dreck beschmiert.
Im Malenter Museum konnte man mir auch nicht helfen.
Ich dachte zunächst, dies sei an den Spiegelteichen am Dieksee
Bild
Aber das stimmt vermutlich nicht.
Jedenfalls sehen die Szenenfotos etwa anders aus

Bild

Bild

Dann bin ich zum Forsthaus Dodau, weil ich dachte, so ein Förster kommt im Wald rum und müßte so eine Stelle vielleicht schon mal gesehen haben. Allerdings war der Förster verreist.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die dieses kleine Wehr nur für die Aufnahmen angelegt haben.
In der nächsten Szene sieht man ja das Dickie und Ethelbert (im Großen Eutiner See an der großen Badebuche) schwimmen gehen, um sich den Dreck abzuwaschen.
Allerdings kann man bei den vielen Schnitten im Film nicht unbedingt davon ausgehen, daß es dort in der Nähe war (obwohl dort einige kleine Waldstücke sind).
Den einzigen Bereich, den ich mir sonst noch vorstellen kann ist im Prinzenholz.

Na mal sehen. Wenn ich das nächste Mal dort bin, frag ich den Förster.
...jetzt liegt er schon 2000 Meter tief...
Barbara
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 08.Jun.2018 11:13

Re: Ethelbert hat keine Angst mehr vor Schmutz

Beitragvon Pony-Fan » Mi 11.Jul.2018 21:00

Barbara hat geschrieben:Hallo!
Ich bin neu in dem Forum!

Hallo Barbara,
Herzlich Willkommen in unserem Forum. Ich weiß auch nicht, wo das genau ist. Viele Drehorte sind tatsächlich bis heute unbekannt. Aber schön, wenn du dich uns hier anschließen möchtest.
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1478
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Ethelbert hat keine Angst mehr vor Schmutz

Beitragvon Freaky-Flo » Fr 13.Jul.2018 6:44

Hallo ihr Lieben,

die Spiegelteichen waren ja schon öfter in Verdacht, aber ich meine da stimmt alles nicht. Weder der Lauf des Baches, noch die Bäume etc. Quicklykaiser und Blitzbriefträger haben das schon versucht herauszufinden.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 485
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Ethelbert hat keine Angst mehr vor Schmutz

Beitragvon Barbara » Fr 13.Jul.2018 10:50

Freaky-Flo hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

die Spiegelteichen waren ja schon öfter in Verdacht, aber ich meine da stimmt alles nicht. Weder der Lauf des Baches, noch die Bäume etc. Quicklykaiser und Blitzbriefträger haben das schon versucht herauszufinden.


Ja, das stimmt. Zumal der kleine Bach dann nach links abbiegt, wie man auf dem Bild sieht, auf dem Ethelbert davontrottet.
Ich hab mich jetzt per mail an der Förster in Dodau gewandt. So ein "professioneller Waldläufer" hat vielleicht einen Verdacht...
Fall ich was Neues weiß, meld ich mich
...jetzt liegt er schon 2000 Meter tief...
Barbara
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 08.Jun.2018 11:13

Re: Ethelbert hat keine Angst mehr vor Schmutz

Beitragvon Pony-Fan » Di 24.Jul.2018 18:17

Falls du was Neues zu diesem Drehort erfährst, würde ich mich sehr über eine Info im Forum freuen. Da rätseln wir hier schon seit Jahren drüber. Danke schon mal vorab!
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1478
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW


Zurück zu Andere Drehorte...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron