Bahnübergang

Kellersee, Eutiner See
Antworten
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bahnübergang

Beitrag von HaJoZan »

Hallo zusammen!

Der Bahnübergang, der besonders bei 'Hochzeit auf Immenhof' in vielen Filmszenen gezeigt wird,
war u. a. einer der ersten Immenhoffilm-Außendrehorte, den ich damals (Anfang September 1992) bei meinem ersten und bisher letzten Urlaub in Bad Malente (hieß damals noch Malente-Gremsmühlen) gesucht und gefunden hatte.

Dieser Bahnübergang befindet sich - hoffentlich immer noch - in Bad Malente (bei 'Grellenkamp').
Anfahrt: Schräg gegenüber der aktuellen Haupt-Einfahrt des Gut Rothensande zweigt eine schmale Straße ab und die führt direkt zum Bahnübergang bei 'Grellenkamp'.
Unverbindliche GPS-Koordinaten des Bahnübergangs: 54°09'24.74"N 10°34'26.52"E.

Hier mal zwei Fotos von damals (zu sehen sind hier nur Vorschaubilder, zur Ansicht der Originalgröße bitte einmal auf ein Vorschaubild klicken):

Bild

Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT (25.1.2018): Die Fotos habe ich mal wieder neu verlinkt und den Beitrag-Text etwas geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß von HaJoZan
Zuletzt geändert von HaJoZan am Do 25.Jan.2018 10:43, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Bahnübergang

Beitrag von Pony-Fan »

Vielen lieben Dank! 2013 sah es übrigens noch immer genau so aus.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Antworten

Zurück zu „Andere Drehorte...“