Handzittern bei Hannes

Nach dem Buch 'Dick, Dalli und die Ponies' von Ursula Bruns
Antworten
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 20:49
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Handzittern bei Hannes

Beitrag von profiler »

Mir ist da was aufgefallen.

Hannes kniet in der betreffenden Szene neben dem verletzten Schneewittchen, welches im Stroh liegt.

Als Hannes aufsteht, beginnt seine rechte Hand/Unterarm zu zittern. Das Handzittern geht auch noch einige Sekunden weiter, als er wieder steht.

Könnte das eventuell eine Reaktion sein auf die Anstrengung des Aufstehens, denn der Schauspieler dürfte locker seine 70 Jahre haben?

Kann mir nicht vorstellen, dass das im Drehbuch so vorgesehen war.
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Pony-Fan »

Ich hätte Hannes auf mindestens 80 geschätzt, dafür ist er echt noch fit. Ich wäre froh, wenn mir selber in dem Alter auch nur ein bisschen die Hände zittern... :lol:
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handzittern bei Hannes

Beitrag von Andrea1984 »

Vielleicht beides: Der Schauspieler zittert, aufgrund des vorgerückten Alters und/oder vor Aufregung, weil es so im Drehbuch steht, dass er zittern muss.

Wer hat den Hannes gespielt ? Da muss ich doch gleich mal nachgucken.

In "Mädels" ist er dabei, in "Hochzeit" und "Ferien" nicht mehr, oder ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Die Mädels vom Immenhof (1955)“