Seite 1 von 1

Dusch-Szene mit Dick und Dalli ab Minute 4:30

Verfasst: Sa 19.Okt.2019 0:18
von FAN7048
Ich hatte folgende Fragen zu der Dusch-Szene gestellt im Thread

Aktuelles -> Veranstaltungen / Termine 2019 → Veranstaltungen 2019 → Immenhof-Gala 2019
FAN7048 hat geschrieben:Eine gelungene Veranstaltung, wie ich den beiden YouTube-Videos zu der Immenhof-Gala entnehme. Ich konnte leider nur in Gedanken teilnehmen, und so freut es mich vor allem, daß Christiane König trotz ihres sehr hohen Alters noch so lebendig dabei sein konnte, immerhin die letze lebende Hauptdarstellerin des ersten Immenhof-Films.

Ich hätte sie ebenfalls gerne einiges gefragt, z.B. bezüglich der Szene mehr am Anfang des Films, als Dick und Dalli unter der Dusche stehen und dann den Schwamm nach Angela werfen, als Angela zur Tür hineinschaut.

Wie hat man diese Szene gedreht unter dem Gesichtpunkt, daß die beiden Mädchen unter der Dusche doch ziemlich unbekleidet waren? Und es standen ja sicherlich auch einige Männer vom Filmteam (Beleuchter, Kamera-Mann usw.) nicht sehr weit weg von den beiden. Irgendwie hat man ja auch auf das Schamgefühl der beiden Jugendlichen Rücksicht nehmen müssen.

Wie sind Angelika Meissner und Heidi Brühl mit dieser Situation in der Dusch-Szene umgegangen? Im Film wirken sie ganz unbefangen. Mußte die Dusch-Szene oft wiederholt werden, bis sie "im Kasten" war, oder reichte einmal?

Und als letzte Frage: Hat Christiane König eigentlich die Möglichkeit, in Mallorca über einen Computer hier im Forum mitzulesen? ;)

Liebe Grüße, vor allem auch an Christiane
Eure FAN7048
Da das Thema „Dusch-Szene“ aber eigentlich zu Filme / TV -> Die Mädels vom Immenhof gehört und auch sonst wohl kaum gefunden werden könnte, habe ich deshalb hier nochmal ein eigenes Thema dafür aufgemacht – für die Antworten die dann vielleicht kommen oder für weitere Fragen und Kommentare dazu.

Freaky-Flo hat die Möglichkeit, die Fragen über Michael Müller an Christiane König weiterzuleiten.

Liebe Grüße
FAN7048

Re: Dusch-Szene mit Dick und Dalli ab Minute 4:30

Verfasst: Sa 23.Okt.2021 23:43
von FAN7048
Leider konnte bis heute keiner eine Antwort auf meine oben gestellte Frage herausfinden. Aber vielleicht ist das während der Immenhof-Gala 2021 möglich. Christiane ist dort ja als Teilnehmerin angekündigt. Wenn sie kommt, könnte man sie persönlich fragen.

Freuen wir uns, daß noch eine Hauptdarstellerin aus dem ersten Immenhof-Film unter uns ist und sogar durch die Gala Kontakt zu uns hat. Das ist für mich immer noch die absolute Sensation hier im Forum.

Ich selber werde nicht auf der Gala dabei sein können, leider, leider.

Liebe Grüße
FAN7048

Re: Dusch-Szene mit Dick und Dalli ab Minute 4:30

Verfasst: Mi 27.Okt.2021 23:01
von Pony-Fan
FAN7048 hat geschrieben:Aber vielleicht ist das während der Immenhof-Gala 2021 möglich. Christiane ist dort ja als Teilnehmerin angekündigt. Wenn sie kommt, könnte man sie persönlich fragen.
Christiane König kommt leider nicht zur diesjährigen Gala, aus gesundheitlichen Gründen.

Re: Dusch-Szene mit Dick und Dalli ab Minute 4:30

Verfasst: Fr 29.Okt.2021 13:05
von Andrea1984
Gute Besserung an Christiane König.